Mohrenkopfpapagei mit grauem Star

Diskutiere Mohrenkopfpapagei mit grauem Star im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da bin ich mal wieder. Zuvor muß ich allerdings auf meinen Beitrag vom 31.01. mit dem Thema "Halblinder Sperlingspapagei" verweisen, damit Ihr...

  1. Xxkiki

    Xxkiki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0


    Ich habe auchen Mopa der altersbedingt am grauen Star leidet. Aber auch er kommt gut zurecht damit. Er findet sich in seiner gewohnten Umgebung gut zurecht. Leider hat er das Schreien angefangen seit er schlecht sieht. Aber auch bei ihm hat es genauso angefangen mit zwinkern und teilweisse Auge immer zu. Das hat er nun schon seit über einem Jahr und wir meistern das ganz gut. . .
    Ich glaub meine Antwort steht hier völlig am falschen Platz,aber ich habe mich grad erst angemeldet hier... Komm noch nicht so ganz klar
    :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 17. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Xxkiki,

    erstmal herzlich willkommen in den Vogelforen. :0-

    Leider ist der Thread den Du da gefunden hast schon 12 Jahre alt und keiner von denen die da geschrieben haben sind noch im Forum registriert. Ich mache mal ein eigenes Thema dazu für Dich auf.

    Kann Dein Mopa noch etwas sehen oder vermutest Du, dass er nur noch hell und dunkel unterscheidet? Wie alt ist er denn und warst Du mal beim Tierarzt damit?

    Das kriegen wir schon hin :zwinker:
     
  4. Xxkiki

    Xxkiki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ups.....so alt schon der tread.....hm wie gesagt muss mich erst zurechtfinden hier.hab nur grad wenig zeit. Mein mopa ist 24jahre und beim "optiker" war ich schon mit ihm. Ein Auge ist ganz trüb da reagiert er auch nicht mehr. Das zweite auge funktioniert noch so einigermassen. Ich sag mal so er ist weitsichtig. Also in der nähe sieht er nix mehr nur noch auf die ferne. Ich denke ab nächster woche hab ich mehr zeit dann melde ich mich nochmal. Hast du deinen mopa noch? Lieben gruss und schönen tag noch. Bis bald.
     
Thema:

Mohrenkopfpapagei mit grauem Star