Mohrenkopfpapagei und Ziegensittiche

Diskutiere Mohrenkopfpapagei und Ziegensittiche im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Wer kann mir Auskunft geben, ich habe ein Ziegensittichpaar und möchte mir gern einen Mohrenkopfpapagei dazu holen, würden die sich in einer...

  1. #1 eumelchen_45, 2. Februar 2006
    eumelchen_45

    eumelchen_45 Guest

    Wer kann mir Auskunft geben, ich habe ein Ziegensittichpaar und möchte mir gern einen Mohrenkopfpapagei dazu holen, würden die sich in einer Voliere vertragen oder soll ich davon Abstand nehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Davon solltest du unbedingt Abstand nehmen! Die Mohrenkopfpapageien, welche man unbedingt paarweise halten sollte, würden deine Ziegensittiche ziemlich sicher angreifen und verletzen!
     
  4. #3 eumelchen_45, 2. Februar 2006
    eumelchen_45

    eumelchen_45 Guest

    Mohren und Ziegen

    Danke für Deinen guten Ratschlag, hätte nämlich fast einen zahmen Mohrenpapageien gekauft, so lass ich es lieber. Nochmals Danke
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wichtig ist, solange die Mohren klein sind, nicht geschlechtsreif, könnte es gut gehen aber dann. Sie sind einfach größer und haben einen viel stämmigeren Schnabel.
    Es wäre auf jeden Fall nur mit getrennten Käfigen möglich mit natürlich dazupassendem Partner.

    Eine weitere Schwierigkeit ist dass sie sich nicht verständigen können, andere Körpersprache haben usw. da kommt es schnell zu Missverständnissen die schnell zu Bissen führen würden.
     
  6. NinaHH

    NinaHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe auch zwei Paare Ziegensittiche sowie zwei Mopas. Die beiden Arten verstehen sich definitiv nicht! Die Ziegis sind den Papageien viel zu hektisch. Beide Papapageien sind bei mir -wann immer es irgendwie geht- wie verrückt hinter den Ziegis her und ich würde sie niemals auch nur 1 Minute unbeobachtet frei im gleichen Raum lassen. Also bitte nur diese beiden Arten halten, wenn man genügend Platz hat, sie getrennt unterzubringen. Denn wenn ein Mopa einen Ziegi erwischt, gibts bestimmt kein gutes Ende:k
    Viele Grüße, Nina
     
  7. #6 hamburglilly, 8. Februar 2006
    hamburglilly

    hamburglilly Guest

    ;) so wie ich die ziegesittiche kennengelernt habe,würden sie den mopa ganz schön nerven.
    ich habe zur zeit wellensittiche und einen mohri, aber getrennt in verschiedenen zimmern, die wellies sind zwar schon zum mohri gefogen und haben in zur weißglut gebracht.
    ich würd die finger davon lassen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mohrenkopfpapagei und Ziegensittiche

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopfpapagei und Ziegensittiche - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Mohrenkopfpapageien

    Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  4. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...