Mohrenkopfpapagei verliert Federn

Diskutiere Mohrenkopfpapagei verliert Federn im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Unser zweijähriger Mohrenkopfpapagei verliert Federn. Ist es Einsamkeit ? Wir denken schon daran Ihn an einen Tierliebhaber der einen Artgenossen...
H

hubert

Guest
Unser zweijähriger Mohrenkopfpapagei verliert Federn. Ist es Einsamkeit ? Wir denken schon daran Ihn an einen Tierliebhaber der einen Artgenossen hat zu verschenken oder umgekehrt noch einen aufzunehmen. Hat jemand Erfahrungen in diesem hauptsächlich Erdnüsse und Möhren.

Paderborn
 
Zitat von hubert
Unser Hat jemand Erfahrungen in diesem hauptsächlich Erdnüsse und Möhren.

Paderborn

Erdnüsse und Möhren ind das das Futter, dann ist es zu einseitig ich halte auch Mohrenkopfpapageien und füttere 30% Kardisaat, 15% Dari, 10% Milo, 5% Weizen, 5% Haferkerne, 9% Buchweizenkerne, 10% Reis,4% Kanariensaat , 4% Hanfsaat, 4% Leinsamen, 4% Katjang Idjoe dazu noch Zusätze von Vitaminen, Mineralien und Spurenelemente, Bierhefe für schönes Gefieder,......
Natürlich auch Obst.
Natürlich kann auch die Einsamkeit eine Rolle spielen, bei meinem zahmen tränte z.B. das Auge, bis er einen Partner bekam, auf nachfragen beim TA bekam ich die Antwort, das Streß sowas auslösen kann, ich denke Einsamkeit kann das Tier auch stressen und sowas auslösen, wenn das Futter stimmt.

http://www.vogelforen.de/upload/charlyweintraube.jpg
 
Thema: Mohrenkopfpapagei verliert Federn
Zurück
Oben