Mohrenkopfpapagei vermisst!

Diskutiere Mohrenkopfpapagei vermisst! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Am Freitag, den 19.08 ist meinem Schwiegervater unser Mohrenkopfpapagei Chico bei der morgendlichen Fütterung entwischt....

  1. Parrot64

    Parrot64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Am Freitag, den 19.08 ist meinem Schwiegervater unser Mohrenkopfpapagei Chico bei der morgendlichen Fütterung entwischt. Zuletzt wurde Chico in Groß-Gerau Nähe Frankfurt am Main gesichtet. Mittlerweile könnte er aber auch schon weiter weg gekommen sein. Bisher haben wir den Tierschutzbund, Tasso, die regionalen Tierheime und lokale Radiostationen benachrichtigt.

    Seit Freitag gibt es aber leider kein Lebenszeichen mehr von ihm. Seine Partnerin Coco vermisst ihn schmerzlich und wir ebenfalls.

    Chico ist etwas über 2.5 Jahre alt. Hat grünes Gefieder, einen grauen Kopf und eine auffällige gelbe Brustfärbung. Er ist beringt und ziemlich scheu. Bei Bedarf kann ich auch gerne die Ringnummer durchgeben.

    Falls ihr von eurem Freundes- oder Bekanntenkreis mitbekommt, dass ein Mohrenkopfpapagei gesichtet wurde, wären wir sehr froh über eine Nachricht. Haltet bitte die Augen auf.

    Vielen Dank und drückt uns bitte die Daumen, dass er wohlbehütet wieder gefunden wird.
     
  2. #2 Tanygnathus, 23. August 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.873
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich drücke ganz feste die Daumen.
    Trage ihn falls noch nicht schehen auch im Tiersuchdienst ein klick
    Plakate in der Gegend aufhängen, Tierärzte informieren, vielleicht sieht ihn ja jemand.
     
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.921
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ist nun auch im Tiersuchdienst drin
     
  4. Parrot64

    Parrot64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke für den Tipp. Habe gleich heute den Eintrag gemacht. Ich hoffe, dass er wieder heil aufgefunden wird.
     
  5. geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Du kannst ihn auch noch bei PAPAGEIENZEIT als vermisst melden.
    Da kannst du auch viele Beispiele von entflogenen Papageien lesen, die wieder zu Hause sind. :)
    Nur nicht den Mut verlieren! :zustimm:
     
Thema: Mohrenkopfpapagei vermisst!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei vermisst ch niederlez mohrenkopfpapagei

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopfpapagei vermisst! - Ähnliche Themen

  1. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  2. Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen suchen ein neues Zuhause

    Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen suchen ein neues Zuhause: Hallo zusammen, aufgrund der anstehenden Geburt unseres Kindes müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Mohrenkopfpapageien trennen....
  3. Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen sucht ein liebevolles zuhause

    Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen sucht ein liebevolles zuhause: Hallo zusammen, aufgrund der anstehenden Geburt unseres Kindes müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Mohrenkopfpapageien trennen....
  4. Mohrenkopfpapagei wieder ängstlich

    Mohrenkopfpapagei wieder ängstlich: Hallo, Hab mir bei meine 2 Mohrenkopfpapageien extreme Mühen gegeben, das weibliche ist immer noch etwas zahm, obwohl etwas blödes passiert ist....
  5. Turmfalke vermisst?

    Turmfalke vermisst?: Vermisst jemand im Raum Viersen einen Turmfalken? Anzeigen - verst. Beizvögel / lost birds - Turmfalke aufgegriffen