Mohrenkopfpapagei vermisst!

Diskutiere Mohrenkopfpapagei vermisst! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Am Freitag, den 19.08 ist meinem Schwiegervater unser Mohrenkopfpapagei Chico bei der morgendlichen Fütterung entwischt...
Parrot64

Parrot64

Neuling
Beiträge
25
Hallo zusammen,

Am Freitag, den 19.08 ist meinem Schwiegervater unser Mohrenkopfpapagei Chico bei der morgendlichen Fütterung entwischt. Zuletzt wurde Chico in Groß-Gerau Nähe Frankfurt am Main gesichtet. Mittlerweile könnte er aber auch schon weiter weg gekommen sein. Bisher haben wir den Tierschutzbund, Tasso, die regionalen Tierheime und lokale Radiostationen benachrichtigt.

Seit Freitag gibt es aber leider kein Lebenszeichen mehr von ihm. Seine Partnerin Coco vermisst ihn schmerzlich und wir ebenfalls.

Chico ist etwas über 2.5 Jahre alt. Hat grünes Gefieder, einen grauen Kopf und eine auffällige gelbe Brustfärbung. Er ist beringt und ziemlich scheu. Bei Bedarf kann ich auch gerne die Ringnummer durchgeben.

Falls ihr von eurem Freundes- oder Bekanntenkreis mitbekommt, dass ein Mohrenkopfpapagei gesichtet wurde, wären wir sehr froh über eine Nachricht. Haltet bitte die Augen auf.

Vielen Dank und drückt uns bitte die Daumen, dass er wohlbehütet wieder gefunden wird.
 
Ich drücke ganz feste die Daumen.
Trage ihn falls noch nicht schehen auch im Tiersuchdienst ein klick
Plakate in der Gegend aufhängen, Tierärzte informieren, vielleicht sieht ihn ja jemand.
 
ist nun auch im Tiersuchdienst drin
 
Ja danke für den Tipp. Habe gleich heute den Eintrag gemacht. Ich hoffe, dass er wieder heil aufgefunden wird.
 
Du kannst ihn auch noch bei PAPAGEIENZEIT als vermisst melden.
Da kannst du auch viele Beispiele von entflogenen Papageien lesen, die wieder zu Hause sind. :)
Nur nicht den Mut verlieren! :zustimm:
 
Thema: Mohrenkopfpapagei vermisst!
Zurück
Oben