Mohrenkopfpapagei

Diskutiere Mohrenkopfpapagei im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!!! Ich bin seit heute neu im Forum und habe eine Frage? Wir haben 2mohrenhähne und haben uns jetzt eine henne dazu geholt. Haben eine große...

  1. Frodo1

    Frodo1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56566 Neuwied
    Hallo!!!
    Ich bin seit heute neu im Forum und habe eine Frage?
    Wir haben 2mohrenhähne und haben uns jetzt eine henne
    dazu geholt. Haben eine große Voliere haben aber die kleine
    noch alleine in einem anderen Käfig.Die Voliere kann ich abtrennen.
    Wann kann ich die Vögel zusammen führen.:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich würde ganz davon abraten, zwei Mohrenkopfhähne mit einer Henne zusammen zu halten. Das kann Mord und Totschlag geben, zumindest wenn die Tiere geschlechtsreif sind/werden. Mohrenkopfpapageien hält man paarweise.
     
  4. #3 charly18blue, 23. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Frodo1,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Ich würde auch dringend davon abraten. Das wird "Mord und Totschlag" geben!!! Wie Carola schon schrieb, Mohrenkopfpapageien hält man paarweise.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Frodo1,

    ich kann euch auch nur dringend raten, die Mohren besser je paarweise unterzubringen. Mohren sind leider innerartlich allgemein nicht wirklich gruppentauglich, daher kommt es bei allem, was über Paarhaltung hinausgeht, früher oder später zu ernsthaften Übergriffen, die dann doch in der Regel eine Trennung der überzähligen Tiere nötig machen.
    Wie groß wären die Volierenabteile mit Trennwand denn genau ?
    Die Trennwand sollte unbedingt mit 5 cm Abstand doppelt verdrahtet werden oder mit einer Plexiglasplatte oder noch besser einer blickdichten Platte versehen werden, damit sich die Tiere nicht durch Gitte in die Füße beißen können. Blickdicht wäre daher von Vorteil, weil die Paare mehr Ruhe für sich finden könnten und nicht evtl. gestresst durch den ständigen Anblick der anderen wären.
    Wenn die Volierenabteile groß genug sind, würde ich noch eine Henne besorgen und die 4 im Freiflug unter Aufsicht einige Wochen beobachten und schauen, welcher Hahn mit welcher Henne am besten kann. Dann die Paare entsprechend separat in je eine angetrennte Volierenhälfte geben.
     
  6. #5 Tanygnathus, 24. Februar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Frodo 1

    Kann mich meinen Vorschreibern nur noch anschließen, ich denke hier genauso.
    Was Du machen kannst, die drei im Freiflug zusammenlassen und beobachten welches Männchen dem Weibchen am meisten zusagt.
    Hier aber unbedingt dabei bleiben !!!!!!!
    Dann das " Paar " extra setzen und entweder den anderen Hahn abgeben, oder auch eine Henne für ihn suchen.
    Eine Bekannte von mir hat einen Hahn verloren im Freiflug, weil der andere Hahn ihn tot gebissen hat ( es ging hier um ein Weibchen ).
    Darum wenn Du das machst, bleib unbedingt dabei.
     
  7. Frodo1

    Frodo1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56566 Neuwied
    Guten!!! Morgen Vielen Dank für die Antworten. Wie gesagt wir haben 3 Mohren Rocky ist 4Jahre Coco ist 2Jahre und die Kleine auch 2Jahre,wen mit wem zusammen setzen
    Rocky ist zahm und spricht einige Worte.Wir hatten uns dazu entschlossen weil Rocky an fing zu schreien,man hatte uns empfohlen noch einen dazu kaufen.Durch einen Züchter
    haben die dann die kleine bekommen.Alle 3 Vögel haben DNA Test
    Vielen Dank.
    Frodo1:)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mohrenkopfpapagei

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopfpapagei - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopfpapageien

    Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  2. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  3. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  4. Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen suchen ein neues Zuhause

    Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen suchen ein neues Zuhause: Hallo zusammen, aufgrund der anstehenden Geburt unseres Kindes müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Mohrenkopfpapageien trennen....
  5. Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen sucht ein liebevolles zuhause

    Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen sucht ein liebevolles zuhause: Hallo zusammen, aufgrund der anstehenden Geburt unseres Kindes müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Mohrenkopfpapageien trennen....