Mohrenkopfpapagei

Diskutiere Mohrenkopfpapagei im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!!! Ich bin seit heute neu im Forum und habe eine Frage? Wir haben 2mohrenhähne und haben uns jetzt eine henne dazu geholt. Haben eine große...
Frodo1

Frodo1

Neuling
Beiträge
7
Hallo!!!
Ich bin seit heute neu im Forum und habe eine Frage?
Wir haben 2mohrenhähne und haben uns jetzt eine henne
dazu geholt. Haben eine große Voliere haben aber die kleine
noch alleine in einem anderen Käfig.Die Voliere kann ich abtrennen.
Wann kann ich die Vögel zusammen führen.:)
 
Ich würde ganz davon abraten, zwei Mohrenkopfhähne mit einer Henne zusammen zu halten. Das kann Mord und Totschlag geben, zumindest wenn die Tiere geschlechtsreif sind/werden. Mohrenkopfpapageien hält man paarweise.
 
Hallo Frodo1,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ich würde auch dringend davon abraten. Das wird "Mord und Totschlag" geben!!! Wie Carola schon schrieb, Mohrenkopfpapageien hält man paarweise.
 
Hallo Frodo1,

ich kann euch auch nur dringend raten, die Mohren besser je paarweise unterzubringen. Mohren sind leider innerartlich allgemein nicht wirklich gruppentauglich, daher kommt es bei allem, was über Paarhaltung hinausgeht, früher oder später zu ernsthaften Übergriffen, die dann doch in der Regel eine Trennung der überzähligen Tiere nötig machen.
Wie groß wären die Volierenabteile mit Trennwand denn genau ?
Die Trennwand sollte unbedingt mit 5 cm Abstand doppelt verdrahtet werden oder mit einer Plexiglasplatte oder noch besser einer blickdichten Platte versehen werden, damit sich die Tiere nicht durch Gitte in die Füße beißen können. Blickdicht wäre daher von Vorteil, weil die Paare mehr Ruhe für sich finden könnten und nicht evtl. gestresst durch den ständigen Anblick der anderen wären.
Wenn die Volierenabteile groß genug sind, würde ich noch eine Henne besorgen und die 4 im Freiflug unter Aufsicht einige Wochen beobachten und schauen, welcher Hahn mit welcher Henne am besten kann. Dann die Paare entsprechend separat in je eine angetrennte Volierenhälfte geben.
 
Hallo Frodo 1

Kann mich meinen Vorschreibern nur noch anschließen, ich denke hier genauso.
Was Du machen kannst, die drei im Freiflug zusammenlassen und beobachten welches Männchen dem Weibchen am meisten zusagt.
Hier aber unbedingt dabei bleiben !!!!!!!
Dann das " Paar " extra setzen und entweder den anderen Hahn abgeben, oder auch eine Henne für ihn suchen.
Eine Bekannte von mir hat einen Hahn verloren im Freiflug, weil der andere Hahn ihn tot gebissen hat ( es ging hier um ein Weibchen ).
Darum wenn Du das machst, bleib unbedingt dabei.
 
Guten!!! Morgen Vielen Dank für die Antworten. Wie gesagt wir haben 3 Mohren Rocky ist 4Jahre Coco ist 2Jahre und die Kleine auch 2Jahre,wen mit wem zusammen setzen
Rocky ist zahm und spricht einige Worte.Wir hatten uns dazu entschlossen weil Rocky an fing zu schreien,man hatte uns empfohlen noch einen dazu kaufen.Durch einen Züchter
haben die dann die kleine bekommen.Alle 3 Vögel haben DNA Test
Vielen Dank.
Frodo1:)
 
Thema: Mohrenkopfpapagei

Neueste Themen

Zurück
Oben