Mohrenkopfpapagei

Diskutiere Mohrenkopfpapagei im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur zur Trennung raten. Ich hatte schon einige "Paare" und auch jahrelang alleingehaltene Einzelvögel, welche...

1. #21 Bernd und Geier, 30.08.2018
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur zur Trennung raten. Ich hatte schon einige "Paare" und auch jahrelang alleingehaltene Einzelvögel, welche sich in der Schwarmhaltung andere Partner gesucht haben, mit welchem sie dann harmonierten. Es waren Partnerrupfer und auch Beiser dabei, welche dann mit dem neuen Partner wie ausgetauscht waren.
    Die Schwarmhaltung funktionierte aber nur aussehalb der Brutzeit, danach wurden einige Hennen agressiv gegenüber den anderen und ich mußte sie paarweise trennen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 maurice2000, 31.08.2018
    maurice2000

maurice2000 Neues Mitglied

Guten Morgen an alle, so kurz der aktuelle Stand. Dem Hahn geht es wirklich besser, er ist lebendiger er pfeift, er frisst in Ruhe, und er kam sogar schon ans gitter, in groben Zügen er ist nicht mehr so gestresst wie noch vor 2 Tagen.. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

4. #23 Baghira1, 31.08.2018
    Baghira1

Baghira1 Foren-Guru

Und wie willst du nun weiter vorgehen? Die Henne abgeben und einen neuen Verpaarungsversuch starten oder es mit den 2 nochmal probieren?

5. #24 maurice2000, 31.08.2018
    maurice2000

maurice2000 Neues Mitglied

Das ist eine sehr gute Frage ich weiss es noch nicht. Bin mir echt da noch ziemlich ratlos. Ich habe immer noch Hoffnung das ich das mit den beiden hin bekomme werde.

6. #25 Cyano - 1987, 31.08.2018
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Eventuell ein Sichtschutz, damit sie sich nur hören können, dann einige Zeit getrennt halten, so dass sie sich auch sehen können. Dann fangen sie vllt irgendwann an gleichzeitig zu fressen, das Gefieder zu putzen, zu singen und zu schlafen. Evtl sieht dann die garstige Henne ein, dass es zu zweit weniger langweillig ist. Evtl bleibt es auch nur bei einer Koexistenz.
    Aber wenn man nicht züchten will reicht das ja auch.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Carola

Carola Foren-Guru

Nach einer oder zwei Wochen kann man da noch gar nichts sagen. Gerade bei Langflügeln braucht man schon ein bisschen mehr Geduld.

9. #27 Geiercaro, 01.09.2018
    Geiercaro

Geiercaro Stammmitglied

Das kann seeehr lange dauern. Du musst mehr Geduld aufbringen. Für die Vögel ist alles neu und vielleicht ist es auch eine Frage des Platzangebotes ?? Vielleicht fühlen sie sich in der Voli nicht wohl. Zu wenig Ausweichmöglichkeiten?? Aber ich würde so schnell nicht aufgeben. MfG

Thema:

Mohrenkopfpapagei

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopfpapagei - Ähnliche Themen

1. Mohrenkopfpapageien

Mohrenkopfpapageien: Hallo, ich bin auch ganz neu hier. Habe schon viel gelesen und traue mich jetzt auch mal zu schreiben. Ich habe jetzt seit 10 Tagen zwei...
  2. Vertragen sich Loris und Mohrenkopfpapageien?

Vertragen sich Loris und Mohrenkopfpapageien?: Hallo - kann man die beiden Arten gemeinsam halten?
  3. Mohrenkopf Hahn finden, aber wie?

Mohrenkopf Hahn finden, aber wie?: Hallo! Nach meinem letzten Beitrag weiß ich nun dass ich nicht drumherum kommen werde, einen Partner für Finn meine Mohrenkopf Henne zu suchen....
  4. Hormonspritze für Mohrenkopf?

Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  5. Mohrenkopfpapageien

Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden