Mohrenkopfpapageien II

Diskutiere Mohrenkopfpapageien II im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Freunde, wir sind nun in Phase II eingetreten. Deshalb möchte ich hiermit einen neuen Thread von Loranga und Loli beginnen. Sie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ajnar, 19. Dezember 2002
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2002
    Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo liebe Freunde,

    wir sind nun in Phase II eingetreten. Deshalb möchte ich hiermit einen neuen Thread von Loranga und Loli beginnen.
    Sie haben sich sehr verändert und sind nun gut zu Hause angekommen! Sie leben jetzt seit 9 Monaten bei uns.

    Wer die Geschichte nachlesen möchte hier der Link:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=19624.

    Ich möchte mich auch hier noch einmal für Eure Hilfe, Anteilnahme und Euer Interesse bedanken.

    Hier nun ein paar Photos von den NEUEN Loranga und Loli

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ...
     

    Anhänge:

  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ....
     

    Anhänge:

  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Loranga
     

    Anhänge:

  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ....
     

    Anhänge:

  7. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    hier von der anderen Seite: Loli mit den Rosenköpfchen der Eine und der Andere
     

    Anhänge:

  8. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ...
     

    Anhänge:

  9. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Loranga:
     

    Anhänge:

  10. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Loli:
     

    Anhänge:

  11. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    links Loranga und rechts Loli:
     

    Anhänge:

  12. Layette

    Layette Guest

    hallo ajnar!

    täusch ich mich oder haben die beiden vorne unterm schnabel bis zu den ohren schon wieder federn? :)

    schöne fotos und schön, daß es ihnen so gut bei dir geht! :)

    die namen der agas finde ich ja aucxh irgendwie originell
    (sind doch die namen oder?)
     
  13. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Claudia,

    hier kommt noch eins. Ein Küßchen in Ehren...

    (Ja sie heißen der Eine und der Andere, weil sie aussehen wie aus einem Ei, ich konnte sie nie auseinanderhalten, erst seit der Andere den Ring abmontiert hat... (lach).

    Ja, Loranga hat Federn über den Öhrchen und Loli mehr am Bärtchen.

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  14. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Fröhliche Weihnachten, Glückliche Festtage!

    ...
     

    Anhänge:

  15. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Halli, Hallo, :0-

    schöne Neuigkeiten. Loli hat das erste Mal in ihrer Badeschale gebadet und sie knirschen jetzt abends beide mit den Schnäbeln.


    Jippiieeyyy! ;) :) :)

    Liebe Grüße
    Hoffe Ihr hattet angenehme Weihnachtstage.
     
  16. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Ajnar!

    Ich verfolge immer noch mit Spannung die Geschichte von Loranga und Loli.
    Es würde mich sehr freuen, wenn die beiden ihre "Unart" des Partnerrupfens ablegen könnten und die federn wieder nachwachsen. Bei meiner Rufine, die das ja bei Emma macht, die mindestens ebenso kahl ist wie Deine beiden, habe ich da leider wenig Hoffnung, aber Rufine rupft sich ja auch extrem selbst.
    Wenn Du mal eine eigene HP machen solltest hats Du schon ein schönes Mohrenkopftagebuch zusammen!
     
  17. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    ja, Rüdiger, ich wäre auch froh, wenn sie es lassen würden. Am schlimmsten ist Loranga mit Loli. Ich sehe immer nur ihn zupfen. Wenn er zupft, gehe ich schnell von der Voliere, weil ich Angst habe falsch zu reagieren. Aber vielleicht ist das auch falsch?? Vielleicht sollte ich einfach bleiben und so tun, als ob nichts ist? Ich bin überfragt!!

    * Aber es gibt auch Neuigkeiten:
    Sie haben ein neues Kletterseil und hatten keine Angst und sind sehr schnell darauf herum geklettert. Loli fing an diesem Wochenende an zu schaukeln. Ziemlich wild!
    Und Loranga saß gestern abend an seinem Näpfchen. Ich hielt ihm ein Walnüsschen hin. Er blieb sitzen, nahm es aber nicht. Ich legte es in sein Schälchen und er nahm genau das auf und aß es vergnügt. Später nochmals. Tolle Sache!!

    Da kann man schon zufrieden sein.

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Kommende Jahr. Alles Liebe und Gute auch von Loranga und Loli
     
  18. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    Loli macht jetzt enorme Fortschritte!!!!
    Sie sitzt aufrechter, schaukelt wie eine Wilde und heute morgen habe ich gesehen, wie sie ganz liebevoll Loranga geputzt hat!!!
    (Alles das erste Mal unter Observation :-))

    Ach, schöööön!


    Liebe Grüße
     
  19. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... und wieder eine Neuigkeit:

    sie saßen nebeneinander, Loli eine ihrer geliebten Macadamia Nüße im Krällchen und teilt mit Loranga und füttert ihn.

    ... und dann:

    es gab frische Preißelbeeren. Es mochte sie keiner nur Loranga. Er aß stundenlang, total begeistert und dann..- eine Beere im Krällchen, ist er im Näpfchen eingeschlafen !


    Liebe Grüße
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Layette

    Layette Guest

    tja, so ein preißelbeergelage kann ganz schön anstrengend sein! ;) :)
     
  22. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    nach dem Gelage gab es ein neues Seil: Er kletterte daran herum, ich kam mit der Kamera und schwupps .....
     

    Anhänge:

Thema:

Mohrenkopfpapageien II

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopfpapageien II - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopfpapageien

    Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  2. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  3. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  4. Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen suchen ein neues Zuhause

    Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen suchen ein neues Zuhause: Hallo zusammen, aufgrund der anstehenden Geburt unseres Kindes müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Mohrenkopfpapageien trennen....
  5. Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen sucht ein liebevolles zuhause

    Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen sucht ein liebevolles zuhause: Hallo zusammen, aufgrund der anstehenden Geburt unseres Kindes müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Mohrenkopfpapageien trennen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.