Mohrenkopfpapageien II

Diskutiere Mohrenkopfpapageien II im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Links Loranga, Rechts Loli

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Links Loranga, Rechts Loli
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Ajnar, 10. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2003
    Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... und jetzt hier sehr gewagt:
    Lings Loranga "etwas" unscharf. Man kann aber die Federchen an den Seiten und oben gut sehen, deshalb TROTZDEM :D und rechts Loli.
     

    Anhänge:

  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    So, das wars für heute. Übrigens, es geht ihnen recht gut und ich bin im Moment sehr beruhigt.
    Ach, ja, bitte denkt nicht, sie hätten immer nur diese Riegelhölzer in der Voliere. Sie sind mit den Riegeln sehr fleißig und es dauert oft nur eine Stunde, bis einer weggeknabbert ist, bzw. zerschreddert ist. (Trotz Korke zum knabbern, frischer Zweige usw...). Sponsor gesucht.. :D :D ;) ;)


    Liebe Grüße
     
  5. mara14

    mara14 Guest

    die federchen??

    hallo ajnar,
    über deine berichte bin ich immer ganz gerührt. deine süßen knuffelchen erholen sich doch ganz toll bei dir. eine frage hätte ich da mal.
    wachsen die federchen alle wieder nach?:?
    oder bleibt es so? rupfen sie sich weiter? kann man es abstellen. ich würde mich freuen, über eine antwort. danke
    viele grüße
    mara
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Mara,

    vielen Dank für Dein Interesse.

    Eine nicht so einfache Frage.
    Tendenziell wachsen die Federchen an manchen Stellen ganz gut nach. Loranga am Oberköpfchen, Wänglein, Hälschen und Loli am Oberköpfchen und Kinnchen aber auch am Hälschen. Beide sind noch vollkommen kahl am Hinterköpfchen und Loli auf ihrer linken Seite, weil Loranga da sehr gerne zupft. Das Öhrchen ist manchmal richtig offen. :-(
    Loranga zupft gerne noch bei Loli. Das sehe ich oft, kann aber überhaupt nichts dagegen tun. Ich habe schon alles versucht. Ablenken, schimpfen neulich habe ich sogar einmal ganz laut Loranga gerufen (ein bisschen böser) aber es war wohl nicht schockierend genug, er hat natürlich weitergezupft. Ich bin mir nicht sicher in wie weit sie zupfen, wenn ich nicht da bin (ich glaube aber sie zupfen kaum). Manchmal hält er auch ihren Schnabel sehr fest mit dem Schnabel fest und knabbert so ein bisschen, sieht schon irgendwie "brutal" aus.
    Ich glaube Loranga zeigt mir damit, daß er der Cheeef ist, denn wenn ich mich vor sie stelle, geht er provokativ zu ihr und zupft. Er ist ein kluges Kerlchen. Ich bin mir sicher, daß er an meinem Gesicht sieht, wie ich zucke. Ich erschrecke mich immer wieder. Aus diesem Grunde gehe ich weg und tue so, als ob ich es gar nicht bemerkt habe. Es ist ein Problem, immer noch. Allerdings hat sich die Ganze Sache schon extrem entschärft. Ich denke oder vielleicht besser hoffe ich, daß es noch weiter Fortschritte geben wird.


    Ob am Hinterköpfchen / Glatzköpfchen noch etwas nachwachsen wird, weiß ich nicht, da die zwei sicher schon lange zupfen...
    Es sieht so aus, als ob ganz dünne Haare nachwachsen würden. Aber, das ist unser Problem nicht. Ich habe "meine" kleinen Skechse auch mit Glatzköpfchen sehr lieb und hoffe nur, daß sie zufrieden sind und sich nicht gegenseitig weh tun.

    Liebe Grüße
     
  7. mara14

    mara14 Guest

    die federchen

    hallo liebe ajnar,
    danke für deine ausführliche antwort.
    was mich noch interessiert, ist, ob klein lolly da immer so hinhält und sich das gefallen läßt, oder ob es ihr vielleicht sogar gefällt?
    viele liebe grüße von
    mara
     
  8. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Liebe Mara,

    hm... Wieder nicht so einfach. Ich weiß über Loli noch nicht so viel, weil sie sich so langsam erst öffnet.
    Sicher ist: Sie hält still. Das auf jeden Fall. Ich denke, daß sie das lieber in Kauf nimmt, als nichts, bzw. Ignoranz??!
    Schwierige Frage. Ich muß ein bisschen darüber nachdenken, dann komme ich noch einmal auf Dich zu.

    Ich habe mir, auf Deine erste Frage hin, das Verhalten nochmals genau über´s Wochenende angesehen und bin zu dem Schluß gekommen, daß Loranga auch nachts an ihrer linken Seite knabbern muß, da er immer links von ihr schläft und sie ja hauptsächlich links, das Öhrchen frei trägt ;).
    ´
    Habe auf jeden Fall ein paar neue Photos, die ich heute nachmittag hoffe einstellen zu können.

    Liebe Grüße und bis später
     
  9. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... und hier die versprochenen Photos:

    Loranga hat sich schön aufgeplustert, so sieht man gleich, daß er der Cheeeef ist.
     

    Anhänge:

  10. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... vorne Loranga, hinten Loli:
     

    Anhänge:

  11. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ...
     

    Anhänge:

  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    War es das schon :p
     
  13. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... (lach) eins nach dem anderen....
     

    Anhänge:

  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ui, da ist man aber gut im Visier, gelle ;)
     
  15. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    .... sie sind leider ein bisschen dunkel, es war direkt vor dem Schlafengehen.
     

    Anhänge:

  16. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ...
     

    Anhänge:

  17. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ....
     

    Anhänge:

  18. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    So, das wars wieder.

    Liebe Grüße auch von den Skechsen Loranga und Loli
     
  19. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    geändert und verschoben.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    verschoben, und weil mein PC zwischendrin mal wieder ausgestiegen ist, drumm hier noch zu sehen, sorry
     
  22. #40 Ajnar, 14. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2003
    Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo zusammen. Nochmals vielen lieben Dank fürs Verschieben liebe Moni.

    Jetzt sind wir wieder im Tagebuch Loranga und Loli.

    Hallo Mara, ich habs mir nochmals überlegt. Also ich denke, daß sie das Zupfen beide nicht so schrecklich finden. Sie sitzen ganz nah beieinander und schnuckeln so ein bisschen und dann zupft (meist Loranga) einer. Sieht eigentlich erst noch ganz vorsichtig aus und es gefällt - und dann, - mit einem kurzen Ruck, - zack, ein kleines Federchen, raus.
    Ich denke, sie haben sich dies angewöhnt und können gar nicht mehr anders.

    Liebe Grüße auch von den Kleinen Loranga und Loli
     

    Anhänge:

Thema:

Mohrenkopfpapageien II

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopfpapageien II - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopfpapageien

    Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  2. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  3. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  4. Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen suchen ein neues Zuhause

    Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen suchen ein neues Zuhause: Hallo zusammen, aufgrund der anstehenden Geburt unseres Kindes müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Mohrenkopfpapageien trennen....
  5. Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen sucht ein liebevolles zuhause

    Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen sucht ein liebevolles zuhause: Hallo zusammen, aufgrund der anstehenden Geburt unseres Kindes müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Mohrenkopfpapageien trennen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.