Mohrenkopfpapageien II

Diskutiere Mohrenkopfpapageien II im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Freunde, wir sind nun in Phase II eingetreten. Deshalb möchte ich hiermit einen neuen Thread von Loranga und Loli beginnen. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und noch eins:
das finde ich besonders schön. So vertraut und innig. Sie sind sich so nah.
 

Anhänge

  • newloranga009_09.jpg
    newloranga009_09.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
... und hier Klein Loli, tatsächlich hat sie einmal in aller Ruhe etwas zu sich genommen:


Liebe Grüße auch von den Beiden
 

Anhänge

  • newloli017_17.jpg
    newloli017_17.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 93
... im Moment läuft es so gut, daß es gar nichts zu schreiben gibt. Hier deshalb einmal wieder ein paar Bildchen von den zwei wunderbaren:

Loranga & Loli:
 

Anhänge

  • superloranga&lpict0475.jpg
    superloranga&lpict0475.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 73
... und noch eins:
 

Anhänge

  • superloranga&lpict0476.jpg
    superloranga&lpict0476.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 73
Ach Schade. Das wars schon. Ich hatte nur zwei.

Liebe Grüße und bis demnächst
 
Toll dass es gut läuft, aber auch wenn es einfach weiterläuft kann man berichten denn dann wird es ja nicht schlechter, sondern scheint sich zu festigen und das ist doch schon wieder positiv.
sorry, aber kam mir so beim Durchlesen.
 
Ja, da hast Du recht. Möchte nur nicht, das es langweilig wird.

Loranga nimmt nun Anteil an seiner Umwelt. Er ist interessiert und neugierig. Wenn ich zu ihnen trete, kommt er mir entgegen und begrüßt mich.

Loli ist noch ängstlich, ißt aber, auch wenn ich dabei bin. Sie erwartet ihren Obstspieß und geht dann gleich hin. Sie schaukelt und badet. Wenn ich sie anspreche antwortet sie mir. Sie ist aber noch sehr vorsichtig. Sie sitzt jetzt manchmal auf ihrer Korke (sogar wenn ich vor ihnen stehe, das ist etwas besonderes)

Beide sitzen gemütlich zusammen und knirschen mit ihren Schnäbelchen und sie sind sogar friedlich, wenn sich die Halsbandsittiche zu ihnen auf die Voliere setzen. Abends gehen sie ganz fein immer zur gleichen Zeit schlafen und sitzen ganz schnuckelig nebeneinander bis zum nächsten Morgen.

Es ist auf jeden Fall wunder- wunderbar, wie sie sich eingelebt haben! und es macht mich sehr sehr glücklich und zufrieden!!

Liebe Grüße
 
Loranga und Lolipop Newsletter:

Beste Neuigkeiten:

Um eine Korke zu zerfleddern brauchte man bisher etwa 2 Monate. Nun kann dies in nur 2 Wochen geschafft werden....

In Ermangelung einer neuen Korke (gibt es eigentlich Korksponsoren?:D ) habe ich nun ein Hamsterheuhaus hineingehängt und das gefällt ihnen auch sehr gut.

Sie haben eine neue Brücke aus Holz-Perlen und Bändern. Diese wurde schon erstiegen und darauf balanciert.

So übermütig und sicher, wie man sich gestern gefühlt hat, wurde die liebe Ajnar also, beim Festbinden der Silberhirse, einmal ordentlich mit einem Schraubstockfesthalteschnabel, vom kleinen Loranga, in die Hand gezwickt!
Ja, da hat man sich gefreut und ist nun ganz Herr der Lage.

Gute Neuigkeiten, gell!!!
Liebe Grüße und einen angenehmen Tag wünscht Euch eine fröhliche und zufriedene Mohrenkopfmuhme:0- ;) :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaalsoooo...

Das Hamsterheuhaus kommt gut an. Loranga passt sehr auf, ich darf es kaum berühren. Scheint ja noch schöner zu sein, als die Korke.

Loli schaukelt andächtig, hoch aufgerichtet und ausgiebig.

Ich hätte nie gedacht, daß sie sich so entwickeln würden und ihre schlimme Zeit vergessen können.

Es ist wunderschön! Könnte ich doch nur noch mehr kleine, arme Kerlchen aufnehmen!


Liebe Grüße
 
Loranga und Loli Newsletter:

Lange habe ich hier nicht mehr geschrieben. Nun wollte ich dies aber nachholen.

Loranga verhält sich nun ganz normal. Er knabbert und isst. Er zeigt wenig Angst und ist sehr neugierig. Er schaukelt wie ein irrer und arbeitet fleißig an seinem Körbchen (sie haben in diesem Monat ein Körbchen und keine Korke).

Loli hat wahnsinnige Fortschritte gemacht. Sie plinkert mir zu. Sie erzählt mir etwas. Sie bleibt sitzen, wenn ich die Türe öffne und holt sich, was sie haben möchte, noch ehe die Türe wieder richtig geschlossen ist. Sie ist einfach Wahnsinn. Sie verteidigt sogar ihre Voliere, wenn Aloisius der Halsbandsittich darauf landet.
Eine höchst erfreuliche Entwicklung.

Niemals hätte ich gedacht, daß sich die Beiden so gut erholen würden. Beide sind ruhig und entspannt und sehr vergnügt. Besonders liebe ich es, wenn sie wie die wilden schaukeln. Das ist einfach klasse.
Meine Güte, was habe ich mir am Anfang Sorgen um die Beiden gemacht. Das kann ich mir fast nicht mehr vorstellen. Niemals hätte ich zu Hoffen gewagt, daß sich ihre Entwicklung so positiv gestalten würde!!!

Ich schreibe wieder!

Liebe Grüße:) :) :)


Hatte ich jetzt ganz vergessen. Ich glaube, daß es Loli gut tut, daß die Korke nicht mehr da ist. Seitdem hat sie so einen Sprung geschafft. Vielleicht hatte sie Angst davor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich so für Dich!

Hallo Ajnar,

ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für Dich und die 2 freue. Wenn man so eine Entwicklung sieht, weiß man doch, dass man das Richtig getan hat, gelle? Und wenn ich bedenke, wie depremiert Du anfangs warst... Das tut Dir bestimmt auch gut. Die Mohries brauchen einfach Zeit. War bei meiner Lena ja genauso.

Vielleicht hat Loli ja wirklich Angst vor der Korkrind. Hast Du sie mal dran knabbern sehen? Vielleicht könnte man sie mit ganz kleinen Stückchen daran gewöhnen, die dann immer größer werden. Wäre eben schade für Loranga, der die Korkrind doch so toll findet. Vielleicht kannst Du sie auch außerhalb des Käfigs befestigen. Meine hängt am Kletterbaum. Lena will immer, dass ich sie hintrage. Vorher hatte sie Angst auf den Kletterbaum zu gehen.

Weißt Du wo nach Lena noch verrückt ist? Ich habe doch bei Rico's bestellt. Unter anderem auch diesen Fruchtmix für Papageien. Ich habe ihn in eine luftdichte Kaffedose umgefüllt. Wenn ich die aufmache, bringt sich Lena im Käfig fast um vor lauter Vorfreude. Das muß so gut für sie riechen. Ich finde im übrigen auch, dass es gut riecht.;)

Habe gestern von Lanzi eine PN bekommen. Der Graue ist immer noch nicht aufgetaucht. Er ist so schrecklich geknickt und hat es schon aufgegeben ihn doch zufinden. Der Arme. Würde ihm ja so gerne helfen. Ich habe 2 Bekannt in Hamburg, die bereits Augen und Ohren offenhalten. Mehr können wir wohl nicht tun.:(
 
Mein Leon!

Hier noch ein Bild von Leon beim Spielen mit einer Wallnuß...
 

Anhänge

  • leon mit wallnuß.jpg
    leon mit wallnuß.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 66
Hallo Susanna,
aaach, ist das aber süß. Wie er sich da bettet. Einfach ein Schnuckel. Spielt er dann eher wild mit der Wallnuß? Und daß Lea sich zum Kletterbaum hintragen lässt. Zucker..



Übrigens, meine mögen auch den Fruchtmix besonders gerne aber alle (10). Das ist aber auch wirklich ein fantastisches Gemisch. Alleine schon der Duft. Unschlagbar.

Mit der Korke: Ich hoffe, daß sie mit der Zeit ihre Angst im allgemeinen verliert und werde das einmal wieder versuchen. Loranga macht es einen Heidenspaß sie zu zerschreddern. Loli saß manchmal drauf. Geknabbert hat sich nicht daran. Aber sie beschäftigt sich ja sowieso nicht so richtig. Das dauert wohl noch ein Weilchen.

Lanzi hat mein vollstes Mitgefühl. Das ist ein wahrer Alptraum. Ich hoffe, daß er den kleinen Kerl wiederfindet!

Liebe Grüße (ich werde auch versuchen einmal wieder ein paar Photos zu schießen. Allerdings haben sie das nicht so gerne und deshalb sehen die Bilder eben immer gleich aus ;) )
 
Lena

Foto von Lena
 

Anhänge

  • lena i.jpg
    lena i.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 52
Probleme

Hallo Ajnar

das Bild ist scheiße, aber irgendwie habe ich akute Problem beim reinstellen v. Fotos. Ich habe es bisher ein einziges Mal geschaft -> mit Leon:( :( :(
Wie machst Du das? Ich probiere es gleich noch mal.
 
Pixel

Hi Ajnar,

Ich kriege einfach die Pixelzahl nicht niedriger. Hab schon alles versucht. Und sonst sehen die Bilder ausserdem aus wie das reingestellte von Lena!0l 0l 0l

Help!
 
Hallo Susanna,

er ist trotzdem sehr süß!
Heute nachmittag, sende ich Dir eine PN. Ich habe da eine echt gute Erklärung von Karin G. bekommen, wie das gut funktioniert, ich leite sie Dir einfach weiter...
Bis später also und liebe Grüße
 
Danke

Hallo Ajnar,

danke für die Hilfe. Dir ist schon klar, dass Du vor meinen Bildern dann nicht mehr sicher bist?!?:D
 
Bilder

Hallo Ajnar,

danke für das super Programm. Jetzt geht's los.

Leon mit einer Papprolle. Er spielt immer so wild das er sich umschmeist...:D
 

Anhänge

  • 106\'.jpg
    106\'.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 34
Bilder

Leon beim Kochen
 

Anhänge

  • 125\'.jpg
    125\'.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mohrenkopfpapageien II
Zurück
Oben