Mohrenkopfpapageien II

Diskutiere Mohrenkopfpapageien II im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Freunde, wir sind nun in Phase II eingetreten. Deshalb möchte ich hiermit einen neuen Thread von Loranga und Loli beginnen. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bilder

Lena nach dem Baden...:D
 

Anhänge

  • 137\'.jpg
    137\'.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 69
Bilder

Lena von ihrer Schokoladenseite...
 

Anhänge

  • 093\'.jpg
    093\'.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 65
Bilder

Lena beim Futtern...:D
 

Anhänge

  • 143\'.jpg
    143\'.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 68
Letztes Bild

als letztes noch ein Bild von Leon...
 

Anhänge

  • 028\'.jpg
    028\'.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 62
Ach, wie süüüüßßßß,

Am besten gefällt mir das letzte Bild, aber natürlich sind alle zuckersüüüß. So ein Schnuckel. Mal sehen, ob Loranga und Loli auch einmal so ein volles Haar tragen werden, wie die zwei, oder ob sie bei ihrem Look bleiben :D :~ .

Liebe Grüße
 
Kahle Stelle am Kopf

Halo Ajnar,

lena hat im Moment auch eine kahle Stelle am Kopf. Wenn sie mal ab und zu eine Bruchlandung hinlegt und mit dem Kopf auf den tisch rumst oder gegen den Schrank, dann läßt sie schon mal Federn. Aber da hat sie sie sich wohl runter gekratzt. Sie hatte eine wunde Nase. Und das hat gejuckt. Hoffe, das kommt wieder.
Was macht deine bande? Die hält dich bestimmt auf trab. Sind die im Moment auch so übermütig? Muß wohl der Frühling sein.:D

Stelle in den nächsten Tagen noch mal paar Bilder rein, Okay?
Noch mals vielen Dank. du warst meine rettung. Du weißt ja, Frauen und Technik:D

Hier noch mal Leon...
 

Anhänge

  • 033\'.jpg
    033\'.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 55
Ach, der Kleine ist ja noch ein Baby! Wie süß. Ich muß auch dringend neue Photos schießen.

Super, daß es jetzt klappt mit den Bildern. Sie sind auch sehr schön geworden. Ist easy mit dem Programm, stimmts?

Liebe Grüße
 
super easy

Hallo,

stimm, ist super easy mit dem Programm.

Leon ist jetzt 9 Monate alt. Hier noch ein Bild.
Muß auch wieder neue schiessen.
 

Anhänge

  • 041\'.jpg
    041\'.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 45
Hallo Ihr Lieben,

heute einmal wieder etwas aus dem Tagebuch Loranga und Lolis. Etwas persönliches:

Loranga und Loli sind ein Liebespaar!

Sie haben schon die letzten Tage immer mal getuckert und heute morgen. ich war gerade beim Obstspieß zubereiten, tuckert Loranga so süß. Ich drehe mich um, und da steigt er gerade kantaber * kantaber auf die kleine Loli. Sie waren sehr lieb miteinander und danach (sie haben es getan) , Loranga und Loli sind ein Liebespaar! , waren sie noch ganz schnuckelig miteinander und haben noch so ein bisschen weitergetuckert.

Ich freue mich sehr, das heißt also, daß sie nun gut genährt sind und auch endlich zu ihrer Ausgeglichenheit gefunden haben.

Süß, ne.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzliche Glückwunsch!

Hallo Ajnar,

gratuliere, dann bist Du ja bald vielleicht Oma. Sag bescheid wenn sich was tut. Freu mich mich für Dich und die 2 Mohren. Sie scheinen sich ja wirklich gut zu fühlen. Ich drücke die Daumen.
 
Hallo Ihr Lieben,

Susanna, ich fürchte, Dich entäuschen zu müssen. Oma werde ich mit Sicherheit nicht. (Ich werde aber über alle weiteren Schritte natürlich weiter berichten...)
Es gibt doch schon so viele arme kleine Kerlchen, die kein gutes Zuhause haben. Da müssen meine nicht auch noch in Produktion gehen. Außerdem sind ja unsere Kapazitäten so gut wie erschöpft. Sicher, wenn es darum geht noch einem heimatlosen Piepmatz einen Platz zu geben, findet sich sicher noch Raum, mit allem was dazu gehört.....

Ich hoffe auch, daß sie nicht brüten, denn es ist sicher "trés dangereuse" das Loranga Nest zu betreten!!

Ach übrigens... etwas ganz süßes...
Heute morgen, als ich den Obstspieß angebracht habe, kam Lorangs angesaust um mich ein wenig zu hacken. Er war aber doch recht zaghaft und so habe ich ihm das Bändchen (mit dem der Spieß festgeknotet wird) zugeschoben und er hat dran gezogen und ich auch.... Das war das erste Mal, daß wir in dieser Form Kontakt hatten und daß ich der Spielkamerad war....

Das war schöön!! Ein süßer Fratz!!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
süüüüüüß!!

deine ra ckerchen
kann n icht mehrschreiben mohrlehattastaturzerhackt e
 
(lach)

Ach Du Ärmste! Ja, da kann schon einmal etwas "kaputtgehen".

Giuseppe (der Pennantsittich) liebt es z.Bspl. alle Knöpfchen aus Geräten und Fernbedinungen zu entfernen. Das ist ein Alptraum... und Loranga hat ein Riesenloch in die Gardine geknabbert und natürlich die Tapete..... :D (auch zu finden unter Tapetenkunstwerk zweidimensionales von Aloisius und Minerva) lach

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
:D ... übrigens, was mir noch dazu eingefallen ist; Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was auch mit einer defekten Tastatur zu erklären ist.. :D :p ;) :p . Lach.

Liebe Grüße

Übrigens... Loli schaukelt wie eine Wilde es ist wunder- wunderbar. Und heute morgen kam sie ziemlich weit nach unten und hat sich ganz hoch aufgerichtet...

Es ist einfach schön!

Liebe Grüße
 
Schön!

Hallo Ajnar,

schön, dass sich Loli so wohl fühlt. Ist doch echt ein toles Zeichen.

Das mit der Tastatur scheint ein Mohrenkopfproblem zu sein. Ich hatte eben schon einen ganzen Text eingegeben, da ist Leon mit einem riesen Satz auf die Tastatur gesprungen und alles war weg. Dieser Blödmann, man kann wirklich nicht Augen genug haben.

Was die Mohrenkopfbabys angeht, hast Du natürlich recht. Wenn ich sehe, wieviele Mohren oder auch andere vögel einfach abgeschoben werden, dann könnte ich heulen. War mit Lena ja ähnlich. Wenn ich könnte und den Platz hätte, würde ich eine riesige Voliere bauen, wo ich alle Mohren aufnehmen könnte. Aber so ein T-Helfersyndrom kann einen auch auffressen, weiß ich aus eigener Erfahrung. Wenn man da nicht aufpaßt und stopp sagt, macht es einen kaputt.

Bis bald.

Hier noch ein Bild von Leon:
 

Anhänge

  • 073\'.jpg
    073\'.jpg
    23 KB · Aufrufe: 62
Unglaublich? Aber wahr!

Hallo Ihr Lieben,

@ja, Susanna, ein süßer kleiner Knopfi Dein Leon, aber die Kleine Lena auch.



So, und jetzt kommts: Der Knaller.... Surprise, Surprise:

Rofl, lach ;) :p :) :D ;) . Wer hätte das gedacht, aber das war wohl nicht Loranga, der da kantaber, kantaber auf Loli gekrabbelt ist, (ihr erinnert Euch?), ich stand wohl zu weit weg. Heute morgen habe ich es gesehen. Es ist Loli, die sich auf Loranga zu schaffen macht.
Kurz und knapp, heißt das Loranga ist Loli und Loli ist Loranga ;) . Das wird ja eine Umstellung: Also sie, das ist Loranga, und er, das ist Lolipop. Paßt ja eigentlich auch besser von den Namen her.

Das ist vieleicht witzig. Ich dachte heute morgen, ich sehe nicht richtig. Also noch mal zum Mitschreiben: Loranga ist das Mädchen und Loli der Junge.

Ja, Überaschungen sind die Würze des Lebens!
Liebe Grüße und ich kann es immer noch nicht glauben.
 
na das ist ja ein ding!

wieso hast du es eigentlich erst andersrum vermutet?
(lorange männchen und loli weibchen)
 
Ja, liebe Claudia, da bewahrheitet sich doch wieder: Man sieht, was man sehen will.
Die beiden waren doch übergangsweise für ein halbes Jahr, in einem Zooladen, wo man sie mir sozusagen mitgegeben hat. Sagen wir mal, ich habe mich dann auf die Aussagen dieser Übergangsbesitzer verlassen und dies hat sich ja auch für mich allem Anschein nach bestätigt. (Rollendenken, eben (ich fühle mich ertappt ;))

Ich finde es macht ja keinen großen Unterschied, finde es eher witzig. Ich bin gespannt, ob ich sie nun beide noch genauso empfinde, wie vorher, man darf gespannt sein.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Korkrinde!

Hallo Ajnar,

jetzt habe ich endlich den Film entwickeln lassen, wo Leon und Lena mit der Korkrinde zu gange sind...

...hier Lena
 

Anhänge

  • 008_07\'.jpg
    008_07\'.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 37
...noch mehr

...hier sind beide drauf. Lena links unten, Leon rechts obendrauf...
 

Anhänge

  • 023_22\'.jpg
    023_22\'.jpg
    21 KB · Aufrufe: 39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mohrenkopfpapageien II
Zurück
Oben