Mohrenkopfpapageien

Diskutiere Mohrenkopfpapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Mohrenkopffreunde, hätte da mal eine Frage: Habe seit Februar zwei Mohrenköpfchen, die aus jahrelanger sehr schlechter Haltung kamen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Liebe Mohrenkopffreunde. :0- :0- :0-

gestern Abend haben sie mich gerufen. Das erste Mal. Ich war im anderen Raum und hörte sie recht laut rufen. Bin dann mal nachsehen gegangen und ja: sie haben sich gefreut, die Köpfchen schief gelegt, sich aufgeplustert.... und alle Beide.


Super- super- superklasse!!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
 
Hallo Ajnar,

da freu ich mich aber für dich, wiedermal ein kleiner Lichtblick am Horizont....du wirst sehen es geht immer weiter Berg auf mit den Beiden und dir !!!

Ich wünsch die und deinen beiden Mohris auch ein super Wochenende :)
 
Hallo liebe Bea und Ihr Alle,

ja es geht wirklich bergauf mit den Kleinen. Gestern habe ich ihnen wieder Heu in ihre Korke gelegt. Da kam klein Loranga angesaust. Ich dachte: O, Oo, er beißt mich. Aber er hat nur ein - zwei Hälmchen herausgezogen und hat sie im Krällchen gehalten und dann gemütlich daran geknabbert. Und dann kam er wieder angesaust. Ich dachte: Jetzt macht ers. Aber er hat ganz sanft zwei mal an der Hand geknabbert.
Einfach schön.

Übrigens: Ich habe mich total vertan!!! Das ist doch gar nicht Loranga auf dem Photo.

*****Das ist doch die kleine Loli****************


Ich dachte noch: Bei ihm liegen die Öhrchen doch gar nicht mehr frei. Also, wie dumm. Aber andererseit: So hat sie sich schon verändert, daß man sie schon verwechseln kann. Das Gesichtchen hat sich so sehr verändert! :) Einfach Spitzenquado!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

wieder ein kleiner Schritt. Loranga bleibt jetzt sitzen, wenn ich etwas bei ihnen umhänge, selbst wenn es direkt neben ihm ist. Er ärgert sich nicht. Er hat keine Angst, oder zeigt sie zumindest nicht. Er bleibt einfach sitzen. Ein wunderbarer Erfolg!



Hier endlich einmal ein paar Photos:


Erst noch einmal Loli: Ist sie nicht wunderbar!
 

Anhänge

  • 001_01loranganeu.jpg
    001_01loranganeu.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Und hier Loranga: Leider hinter Gittern, man kann aber schon sehen, wie das Gesichtchen befiedert ist!
 

Anhänge

  • img_5932loranganeu.jpg
    img_5932loranganeu.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 80
... und hier noch ein Schattenspiel
 

Anhänge

  • img_5933lorangalolineu.jpg
    img_5933lorangalolineu.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 81
.... und noch eins

Liebe Grüße
auch von Loranga und Loli
 

Anhänge

  • img_5934lorangalolineu.jpg
    img_5934lorangalolineu.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 81
Hallo, draußen im Orbit,

hier ein paar neue Photos. Im allgemeinen machen sie sich im Moment sehr gut. Sogar Loli kommt nach vorne. Ist aber recht ungeübt und fällt deshalb manchmal nach unten. (Ich hoffe es kommt von der fehlenden Übung)!!!

Links: Loranga - Rechts Loli:
 

Anhänge

  • 003_03.neulorangaundlolijpg.jpg
    003_03.neulorangaundlolijpg.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 69
...
 

Anhänge

  • 023_23lorangundlolineu.jpg
    023_23lorangundlolineu.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 68
....
 

Anhänge

  • 024_24neulorangaundloli.jpg
    024_24neulorangaundloli.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 68
Loranga:
 

Anhänge

  • 021_21neulorangneu.jpg
    021_21neulorangneu.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 113
Loli:
 

Anhänge

  • 022_22neulolineu.jpg
    022_22neulolineu.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 111
So, das wars für heute. Man beachte, daß sie immer ganz oben sitzen und Loli bei Anspannung immer sofort nach hinten ans Gitter springt.

Liebe Grüße auch von den Beiden
 
Aber, man beachte bitte auch, daß sie langsam ein bisschen mehr befiedert am Köpfchen sind. Loli hat nur ein Kinnbärtchen, Loranga hat auch ein Backenbärtchen. Das Hinterköpfchen ist bei beiden noch kahl.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 
hallo ajnar!

das habe ich auch schon gesehen, daß ein paar federchen am kopf zu sehen sind! :)
schön, daß es den beiden bei dir so gut geht! :) :)
sag mal wie machst du das eigentlich, wenn du mal verreisen willst? hast du jemanden der vorbeischaut? wel die ganzen pieper woanders unterbringen ist ja nicht so toll oder? :)
 
Hallo Claudia,

mit Urlaub ist einfach nichts drin, das kann man niemandem zumuten. Es ist wirklich schon sehr aufwendig, die Kleinen zu versorgen. Und unterbringen, bei jemandem Anderen, wäre mir nicht recht. Bin da ein bisschen kleinlich. (lach)
Macht aber nichts. Sie schenken mir jeden Tag so viel Freude. Da kommt kein Urlaub mit.
Heute gucken wir unser erstes Haus an. Es geht also voran und wenn wir finden, was wir suchen, haben wir dann auch kein Geld mehr für Urlaub (kicher)

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen:

Heute Morgen: Ich dachte noch, komisch warum verhält sich denn Loranga so still. Er hat überhaupt nicht nach mir geguckt oder sein Revier bewacht.

---- Und wie ich um die Voliere herum gehe. Sitzt er da. Hat sich die dünne Gardine rein gezogen und hat schon ein Riesenloch hinein geknabbert. Handtellergroß.
Aber: Er hat so ein süßes, zufriedenes Babygesicht gemacht und hat sich ganz glücklich reingekuschelt, daß ich sie ihm gelassen habe..... (Kicher)
Ein süßer Fratz!!!!

Liebe Grüße
 
Liebe Mohrenkopffreunde,

ich denke Phase I ist nun abgeschlossen und so werde ich ein neues Thema mit dem Namen Mohrenkopfpapageien II beginnen.
Die zwei sind nun zu Hause angekommen. Sie haben sich gut eingelebt, die schlimmsten Probleme haben wir überwunden. Sie sind im Großen und Ganzen recht ausgeglichen.

Es hat sich also doch noch zum Guten gewendet und wir werden nun zusammen alt werden.

Ich danke Euch allen sehr für Eure guten Tips, für Euer Interesse, Eure Anteilnahme und Euer Mitgefühl!!!!

Übrigens: nachher stelle ich neue Photos, im neuen Thema, von den zwei ein. Man sieht, wie sehr sie sich verändert haben!

Ganz liebe Grüße auch von Loranga und Loli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mohrenkopfpapageien
Zurück
Oben