Mohrenkopfpapageien

Diskutiere Mohrenkopfpapageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Liebe Mohrenkopffreunde. :0- :0- :0- gestern Abend haben sie mich gerufen. Das erste Mal. Ich war im anderen Raum und hörte sie recht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Liebe Mohrenkopffreunde. :0- :0- :0-

    gestern Abend haben sie mich gerufen. Das erste Mal. Ich war im anderen Raum und hörte sie recht laut rufen. Bin dann mal nachsehen gegangen und ja: sie haben sich gefreut, die Köpfchen schief gelegt, sich aufgeplustert.... und alle Beide.


    Super- super- superklasse!!!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bea

    Bea Guest

    Hallo Ajnar,

    da freu ich mich aber für dich, wiedermal ein kleiner Lichtblick am Horizont....du wirst sehen es geht immer weiter Berg auf mit den Beiden und dir !!!

    Ich wünsch die und deinen beiden Mohris auch ein super Wochenende :)
     
  4. #43 Ajnar, 25. November 2002
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2002
    Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo liebe Bea und Ihr Alle,

    ja es geht wirklich bergauf mit den Kleinen. Gestern habe ich ihnen wieder Heu in ihre Korke gelegt. Da kam klein Loranga angesaust. Ich dachte: O, Oo, er beißt mich. Aber er hat nur ein - zwei Hälmchen herausgezogen und hat sie im Krällchen gehalten und dann gemütlich daran geknabbert. Und dann kam er wieder angesaust. Ich dachte: Jetzt macht ers. Aber er hat ganz sanft zwei mal an der Hand geknabbert.
    Einfach schön.

    Übrigens: Ich habe mich total vertan!!! Das ist doch gar nicht Loranga auf dem Photo.

    *****Das ist doch die kleine Loli****************


    Ich dachte noch: Bei ihm liegen die Öhrchen doch gar nicht mehr frei. Also, wie dumm. Aber andererseit: So hat sie sich schon verändert, daß man sie schon verwechseln kann. Das Gesichtchen hat sich so sehr verändert! :) Einfach Spitzenquado!

    Liebe Grüße
     
  5. #44 Ajnar, 3. Dezember 2002
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2002
    Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    wieder ein kleiner Schritt. Loranga bleibt jetzt sitzen, wenn ich etwas bei ihnen umhänge, selbst wenn es direkt neben ihm ist. Er ärgert sich nicht. Er hat keine Angst, oder zeigt sie zumindest nicht. Er bleibt einfach sitzen. Ein wunderbarer Erfolg!



    Hier endlich einmal ein paar Photos:


    Erst noch einmal Loli: Ist sie nicht wunderbar!
     

    Anhänge:

  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Und hier Loranga: Leider hinter Gittern, man kann aber schon sehen, wie das Gesichtchen befiedert ist!
     

    Anhänge:

  7. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... und hier noch ein Schattenspiel
     

    Anhänge:

  8. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    .... und noch eins

    Liebe Grüße
    auch von Loranga und Loli
     

    Anhänge:

  9. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo, draußen im Orbit,

    hier ein paar neue Photos. Im allgemeinen machen sie sich im Moment sehr gut. Sogar Loli kommt nach vorne. Ist aber recht ungeübt und fällt deshalb manchmal nach unten. (Ich hoffe es kommt von der fehlenden Übung)!!!

    Links: Loranga - Rechts Loli:
     

    Anhänge:

  10. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ...
     

    Anhänge:

  11. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ....
     

    Anhänge:

  12. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Loranga:
     

    Anhänge:

  13. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Loli:
     

    Anhänge:

  14. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    So, das wars für heute. Man beachte, daß sie immer ganz oben sitzen und Loli bei Anspannung immer sofort nach hinten ans Gitter springt.

    Liebe Grüße auch von den Beiden
     
  15. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Aber, man beachte bitte auch, daß sie langsam ein bisschen mehr befiedert am Köpfchen sind. Loli hat nur ein Kinnbärtchen, Loranga hat auch ein Backenbärtchen. Das Hinterköpfchen ist bei beiden noch kahl.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
     
  16. Layette

    Layette Guest

    hallo ajnar!

    das habe ich auch schon gesehen, daß ein paar federchen am kopf zu sehen sind! :)
    schön, daß es den beiden bei dir so gut geht! :) :)
    sag mal wie machst du das eigentlich, wenn du mal verreisen willst? hast du jemanden der vorbeischaut? wel die ganzen pieper woanders unterbringen ist ja nicht so toll oder? :)
     
  17. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Claudia,

    mit Urlaub ist einfach nichts drin, das kann man niemandem zumuten. Es ist wirklich schon sehr aufwendig, die Kleinen zu versorgen. Und unterbringen, bei jemandem Anderen, wäre mir nicht recht. Bin da ein bisschen kleinlich. (lach)
    Macht aber nichts. Sie schenken mir jeden Tag so viel Freude. Da kommt kein Urlaub mit.
    Heute gucken wir unser erstes Haus an. Es geht also voran und wenn wir finden, was wir suchen, haben wir dann auch kein Geld mehr für Urlaub (kicher)

    Liebe Grüße
     
  18. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo zusammen:

    Heute Morgen: Ich dachte noch, komisch warum verhält sich denn Loranga so still. Er hat überhaupt nicht nach mir geguckt oder sein Revier bewacht.

    ---- Und wie ich um die Voliere herum gehe. Sitzt er da. Hat sich die dünne Gardine rein gezogen und hat schon ein Riesenloch hinein geknabbert. Handtellergroß.
    Aber: Er hat so ein süßes, zufriedenes Babygesicht gemacht und hat sich ganz glücklich reingekuschelt, daß ich sie ihm gelassen habe..... (Kicher)
    Ein süßer Fratz!!!!

    Liebe Grüße
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Liebe Mohrenkopffreunde,

    ich denke Phase I ist nun abgeschlossen und so werde ich ein neues Thema mit dem Namen Mohrenkopfpapageien II beginnen.
    Die zwei sind nun zu Hause angekommen. Sie haben sich gut eingelebt, die schlimmsten Probleme haben wir überwunden. Sie sind im Großen und Ganzen recht ausgeglichen.

    Es hat sich also doch noch zum Guten gewendet und wir werden nun zusammen alt werden.

    Ich danke Euch allen sehr für Eure guten Tips, für Euer Interesse, Eure Anteilnahme und Euer Mitgefühl!!!!

    Übrigens: nachher stelle ich neue Photos, im neuen Thema, von den zwei ein. Man sieht, wie sehr sie sich verändert haben!

    Ganz liebe Grüße auch von Loranga und Loli
     
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Alles weitere findet sich hier
     
Thema:

Mohrenkopfpapageien

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopfpapageien - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopfpapageien

    Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  2. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  3. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  4. Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen suchen ein neues Zuhause

    Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen suchen ein neues Zuhause: Hallo zusammen, aufgrund der anstehenden Geburt unseres Kindes müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Mohrenkopfpapageien trennen....
  5. Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen sucht ein liebevolles zuhause

    Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen sucht ein liebevolles zuhause: Hallo zusammen, aufgrund der anstehenden Geburt unseres Kindes müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Mohrenkopfpapageien trennen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.