Mohrenkopfpapageienpaar abzugeben

Diskutiere Mohrenkopfpapageienpaar abzugeben im Für Vögel mit Behinderung Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Wegen Scheidung muss ich mich von meinem Mohrenkopfpapageienpaar trennen. Hahn hat Beringung von 1981 .Henne hat eine Behinderung am Bein. Im...

  1. nannu

    nannu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54516
    Wegen Scheidung muss ich mich von meinem Mohrenkopfpapageienpaar trennen. Hahn hat Beringung von 1981 .Henne hat eine Behinderung am Bein. Im Moment befinden sich die Tiere noch bei meinem Exmann, der aber nicht ausreichend für sie sorgt. Ich lebe in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung und kann sie nicht zu mir holen.
    Die Tiere befinden sich in der Eifel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kassandra, 27. Mai 2016
    Kassandra

    Kassandra Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eltville
    Hallo Nannu,
    wir sind an den Papageien interessiert.
    z.Z. haben wir sehr alte Katharinasittiche. von unserem Schwarm von 7 Vögel sind nur noch 2 sehr alte übrig geblieben.

    Fragen zu Deinen Vögeln: ist die Henne entsprechend alt?
    Haben sie Unarten: z.B. sehr lautes Schreien?
    Kannst Du etwas mehr erzählen?
    Was möchtest Du von uns wissen in Bezug auf ein neues Zuhause Deiner Vögel???
    Der zur Verfügung stehende Käfig ist 1,7 m lang, 1,2 m hoch und 50 cm tief.
    Ich freu mich auf Deine Antwort
    Gern würde ich Dir meine Handynummer geben, damit wir uns austauschen können. Ist mir nur etwas zu öffentlich hier.
     
  4. nannu

    nannu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54516
    Hallo
    Nein die Henne ist noch jung. Habe jetzt keine Papiere vorliegen. Ich glaube von 2009. Gerne können wir das persönlich besprechen. Wäre sogar gut wenn das dieses Wochenende noch klappen würde.
     
  5. #4 Bernd und Geier, 29. Mai 2016
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Kassandra und Nannu,
    bei Mohrenkopfpapageien möchte ich, aus eigener schlechter Erfahrung mit Nymphensittichen, welche ständig gejagd wurden, davor warnen, diese mit anderen Vögeln zusammen in einem Käfig zu halten. Ausserdem ist der Käfig, nach meiner Erfahrung zu klein, eine Grundfläche von 1x2m mit einer Höhe von 1-2m sollte schon sein.
     
  6. #5 charly18blue, 29. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Mohrenkopfpapageien kann man nur im Paar halten, da geht auch keine Schwarmhaltung und mit anderen Papageien/Sittichen geht eine Haltung grundsätzlich nicht. Mit so kleinen wie Katahrinasittichen auf keinen Fall. Und mit der Voleriengröße - da sehe ich die Größe schon sehr grenzwertig an "1,7 m lang, 1,2 m hoch und 50 cm tief." . Und sie können recht laut werden, sie gehören def. nicht zu den leisen Arten wie die kleinen sanften Katharinasittiche.
     
Thema:

Mohrenkopfpapageienpaar abzugeben

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopfpapageienpaar abzugeben - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...