Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung

Diskutiere Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, in die Runde der Langflügler! Ich denke, das ist hier ein Unterforum und extra Vorstellen, muss ich mich nicht, das habe ich ja bereits...
heinz, irgendwann klaue ich dir die beiden wirklich noch!!! :~

:zustimm:

gruß,
claudia
 
Hab mich gerade fast gekugelt vor lachen:D
Die Lampenbilder von Gucio sind genial..so was hab ich noch nie gesehen:beifall:

Lg Bettina
 
Hallo Heinz,
einen schönen Sonntag, ich bin schon auf die ersten Bilder von den Mohrenkopfentchen gespannt.
Was ein Schlingel, der Gucio. Hoffentlich gibt das keine Eifersuchtsdramen.
 
Hallo Heinz,

also deine Bilder sind echt immer der Hammer!!! besonders die Lampenbilder ab Bild 146 finde ich auch echt zum Schießen :hahaha: Man sieht so richtig, was wohl in diesem kleinen MoPa-Köpfchen vorgeht, so von wegen:" mmmh, schön warm!! Müsste man doch mal von der Nähe betrachten, erst kommt der Fuß, dann der ganze Körper!!" Echt witzig und toll mit der Kamera eingefangen!! :beifall:
 
Hallo!
Freue mich über die netten Kommentare die geschrieben wurden und das wieder ein paar Bilder dabei waren, die Euch gefallen haben.

In der nächsten Zeit werde ich etwas weniger im Forum sein!
Der Grund: Ich habe auch ab und zu etwas Arbeit…:D und möchte mich intensiv mit unseren Mitbewohnern beschäftigen, sprich, mit dem Klicker-Training beginnen, was ich schon viel früher hätte tun sollen. Nur, Vögel sind Neuland für uns und somit verbunden mit einem Lernprozess, der sicher andauern wird, so lang man sie hat.

Es ist doch für die Clowns schöner wenn sie vor uns keine Angst mehr haben! Und für uns in wichtigen Situationen (TA-Besuch etc.) auch einfacher -

und sicher ist es auch ein wunderschönes Gefühl, ihr Vertrauen zu genießen und auf diese Art von ihnen etwas Wärme zurückzubekommen, die uns täglich, heute, im meist so kalten Umgang miteinander etwas abhanden gekommen ist.

Ich werde natürlich über Erfolg und Misserfolg, hier an gewohnter Stelle berichten!

:0-
 
hallo Heinz ! ich schließe mich an den vorgängern echt an .Deine Blider sind echt fabelhaft .. die süssen sind zum knuddeln ..liebe grüße deine mopafreunde aus den ösiland
 
Heheee, Leute!

Maja frisst mir aus der Hand!!!!!! :freude::dance::+party:

Heute war es so weit, habe nicht damit gerechnet und es war auch noch nicht geplant!
Meine zwei Mäuse sollten sich nur weiter an den Klicker gewöhnen. Und immer als Maja ihr Leckerli abholte, habe ich meine Hand gehoben und mit den Fingern gewackelt. Jedes Mal die Hand etwas näher zum Leckerli. Sie hatte große Angst, gewöhnte sich aber schnell an die Hand. Als sie wieder ihr Leckerli aufnehmen wollte und dabei sich nun bis auf 15cm ran traute, sah ich, dass sie keine Angst mehr hat. Da versuchte ich einfach beim nächsten Mal ihr das Leckerli direkt aus der Hand zu geben und sie hat es genommen!!! sehr zögerlich und vorsichtig!

Es war ein sehr überwältigendes Glücksgefühl…:D

Das haben wir dann gleich noch fünfmal hinter einander geübt.
Gucio wollte es dann auch probieren. Er hatte nach ein paar Versuchen sogar schon ein Stückchen Nuss im Schnabel - hat aber wieder los gelassen und ist geflüchtet. Auch weitere Versuche von ihm blieben Erfolglos.

Sicher wird er es morgen schaffen, der kleine Schisser! :zwinker:

Das wollte ich nur schnell los werden und wünsche Euch allen eine schöne Woche.

:0-
 
hi heinz,

diese freude kann ich dir nachfühlen. und dann darf man kein "freudentänzchen" machen, um sie nicht wieder zu verschrecken. :~

na das wird doch, mit der papagei-mensch/mensch-papagei-verbindung :zustimm:

weiterhin viel spass und erfolg,

gruß,
claudia
 
Hallo Heinz,

dass sind wirklich schöne Neuigkeiten :dance:.

Dann scheint das Eis nun langsam zu brechen, was mich sehr für dich freut.

Ich bin mir ziemlich sicher, das auch der Hahn nicht mehr lange damit auf sich warten lässt und auch mit jedem Tag mutiger werden wird :zwinker:.
 
Thema: Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben