Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung

Diskutiere Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Maja das erste Mal mit Gucio gemeinsam auf der Lampe! #144 [IMG]

  1. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Maja das erste Mal mit Gucio gemeinsam auf der Lampe!

    #144
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    #145
    [​IMG]

    noch etwas ängstlich, die Kleine!
     
  4. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    #146
    [​IMG]

    Gucio ist da ganz anders!:D
     
  5. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    #147
    [​IMG]

    der muß immer alles untersuchen!
     
  6. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    #148
    [​IMG]
     
  7. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    #149
    ob das heiß ist?

    [​IMG]
     
  8. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    #150
    schöööööön warm[​IMG]!
     
  9. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    #151
    jetzt gehörst du mir!
    [​IMG]
     
  10. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    #152
    [​IMG]
     
  11. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    #153
    herrrrrrlich, kuschlig, waaaaarm!
    [​IMG]

    jetzt muß Maja auf mich erst einmal warten.



    Maja Gucio und ich, wünschen Euch ein schönes Wochenende.:0-
     
  12. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    heinz, irgendwann klaue ich dir die beiden wirklich noch!!! :~

    :zustimm:

    gruß,
    claudia
     
  13. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hab mich gerade fast gekugelt vor lachen:D
    Die Lampenbilder von Gucio sind genial..so was hab ich noch nie gesehen:beifall:

    Lg Bettina
     
  14. #313 Cyano - 1987, 27. Februar 2011
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Heinz,
    einen schönen Sonntag, ich bin schon auf die ersten Bilder von den Mohrenkopfentchen gespannt.
    Was ein Schlingel, der Gucio. Hoffentlich gibt das keine Eifersuchtsdramen.
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, die Lampenbilder sind echt genial [​IMG].

    Vielleicht hält Gucio die Glühbirne für ein mega Ei hält und möchte es gern ausbrüten :D.
     
  16. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Heinz,

    also deine Bilder sind echt immer der Hammer!!! besonders die Lampenbilder ab Bild 146 finde ich auch echt zum Schießen :hahaha: Man sieht so richtig, was wohl in diesem kleinen MoPa-Köpfchen vorgeht, so von wegen:" mmmh, schön warm!! Müsste man doch mal von der Nähe betrachten, erst kommt der Fuß, dann der ganze Körper!!" Echt witzig und toll mit der Kamera eingefangen!! :beifall:
     
  17. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Hallo!
    Freue mich über die netten Kommentare die geschrieben wurden und das wieder ein paar Bilder dabei waren, die Euch gefallen haben.

    In der nächsten Zeit werde ich etwas weniger im Forum sein!
    Der Grund: Ich habe auch ab und zu etwas Arbeit…:D und möchte mich intensiv mit unseren Mitbewohnern beschäftigen, sprich, mit dem Klicker-Training beginnen, was ich schon viel früher hätte tun sollen. Nur, Vögel sind Neuland für uns und somit verbunden mit einem Lernprozess, der sicher andauern wird, so lang man sie hat.

    Es ist doch für die Clowns schöner wenn sie vor uns keine Angst mehr haben! Und für uns in wichtigen Situationen (TA-Besuch etc.) auch einfacher -

    und sicher ist es auch ein wunderschönes Gefühl, ihr Vertrauen zu genießen und auf diese Art von ihnen etwas Wärme zurückzubekommen, die uns täglich, heute, im meist so kalten Umgang miteinander etwas abhanden gekommen ist.

    Ich werde natürlich über Erfolg und Misserfolg, hier an gewohnter Stelle berichten!

    :0-
     
  18. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo Heinz ! ich schließe mich an den vorgängern echt an .Deine Blider sind echt fabelhaft .. die süssen sind zum knuddeln ..liebe grüße deine mopafreunde aus den ösiland
     
  19. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Heheee, Leute!

    Maja frisst mir aus der Hand!!!!!! :freude::dance::+party:

    Heute war es so weit, habe nicht damit gerechnet und es war auch noch nicht geplant!
    Meine zwei Mäuse sollten sich nur weiter an den Klicker gewöhnen. Und immer als Maja ihr Leckerli abholte, habe ich meine Hand gehoben und mit den Fingern gewackelt. Jedes Mal die Hand etwas näher zum Leckerli. Sie hatte große Angst, gewöhnte sich aber schnell an die Hand. Als sie wieder ihr Leckerli aufnehmen wollte und dabei sich nun bis auf 15cm ran traute, sah ich, dass sie keine Angst mehr hat. Da versuchte ich einfach beim nächsten Mal ihr das Leckerli direkt aus der Hand zu geben und sie hat es genommen!!! sehr zögerlich und vorsichtig!

    Es war ein sehr überwältigendes Glücksgefühl…:D

    Das haben wir dann gleich noch fünfmal hinter einander geübt.
    Gucio wollte es dann auch probieren. Er hatte nach ein paar Versuchen sogar schon ein Stückchen Nuss im Schnabel - hat aber wieder los gelassen und ist geflüchtet. Auch weitere Versuche von ihm blieben Erfolglos.

    Sicher wird er es morgen schaffen, der kleine Schisser! :zwinker:

    Das wollte ich nur schnell los werden und wünsche Euch allen eine schöne Woche.

    :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi heinz,

    diese freude kann ich dir nachfühlen. und dann darf man kein "freudentänzchen" machen, um sie nicht wieder zu verschrecken. :~

    na das wird doch, mit der papagei-mensch/mensch-papagei-verbindung :zustimm:

    weiterhin viel spass und erfolg,

    gruß,
    claudia
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Heinz,

    dass sind wirklich schöne Neuigkeiten :dance:.

    Dann scheint das Eis nun langsam zu brechen, was mich sehr für dich freut.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das auch der Hahn nicht mehr lange damit auf sich warten lässt und auch mit jedem Tag mutiger werden wird :zwinker:.
     
Thema:

Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  3. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  4. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  5. haltung von rotnasen fruchttauben

    haltung von rotnasen fruchttauben: wer kennt preise