Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung

Diskutiere Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe Fliegengitter ans Fenster gemacht und seitdem ist Ruhe. Danke Bettina! Werde gleich Fliegengitter anbringen.

  1. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Danke Bettina!
    Werde gleich Fliegengitter anbringen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    so, die Wespen sind wir los!


    +++++++++++++++++++

    Soll ich mich jetzt wundern? Seit gestern kommt Majka nicht mehr zu mir. Ist sie vielleicht eifersüchtig.
    Gucio kommt jetzt schon ohne das ich etwas in der Hand haben muß!
     
  4. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Heinz,

    Schön dass ihr die Wespen nun los seid:zustimm:
    Kann schon sein dass sie entweder eifersüchtig ist,oder dass sie von Gucio eine abbekommt wenn sie zu Dir kommt...das gibt es auch.
    Mußt Du mal beobachten wie sie sich verhalten wenn Du was anbietest.
     
  5. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Ist schon komisch mit den Clowns!

    Das Gucio aggressiv auf sie reagiert, konnte ich bis jetzt nicht beobachten.
    Werde mal sehn wie sich alles weiter entwickelt.
     
  6. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Also zum Thema Maja kann ich jetzt sagen, sie frisst weiterhin aus der Hand ist nur zurückgezogener.
    Vielleicht hat sie ihre … ;)
    Auf jeden Fall macht Gucio nichts mit ihr, wenn sie sich von mir etwas abholt.
    Muss nur etwas aufpassen, dass ich Gucio nicht zu viel um mich habe, dass sie nicht aufeinander eifersüchtig werden. Trotzdem ist es natürlich ein schönes Gefühl wenn der alte Angsthase jetzt so zutraulich ist! *freu*
     
  7. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Das glaube ich Dir gleich Heinz:zustimm: schön dass es so gut klappt..und..die Mädels sind halt manchmal etwas zickig:D
     
  8. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Hallo Ihr Lieben,

    heute ist nun für Maja und Gucio der letzte Urlaubstag. Morgen, ein paar Tage früher als geplant, fahren sie mit uns wieder zurück nach D.
    Jetzt sitzen sie noch am offenen Fenster und genießen den sonnigen Tag. Habe den Cobolden einen Vogelbauer für die Rückreise spendiert. Vielleicht fühlen sie sich darin wohler als in der dunklen Katzenbox, wenn sie sehen, was um sie sich abspielt.

    Werde sie schon heute Abend einfangen, so das sie sich schon eine Nacht daran gewöhnen können. Morgen früh, 08:00 geht es dann auf die Reise.
    Werde mich dann in kürze wieder melden. Bis dahin, :0-

    Maja und Gucio melden sich dann auch mit Bildern zurück, wie sie ihren Urlaub verbracht haben. :zwinker:
     
  9. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Dann wünsche ich Euch eine gute und sichere Heimfahrt:0-
    Schau dass Du wenn Du nun einen Käfig zum Transport benutzen tust,ihn auch anschnallst damit er nicht umfallen kann,falls Du mal scharf bremsen mußt.
    Eigentlich finde ich die Katzentransportboxen sicherer für die Vögel..aber ich kann verstehen dass Du ihnen mehr Platz bieten möchtest bei so einer langen Fahrt.
    Nimm noch ein Tuch mit ins Auto dass Du sie etwas abdecken kannst,dann sind sie auch ruhiger.

    Dann bis bald..freue mich schon wenn ihr wieder zu Hause seid:zwinker:
     
  10. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Die Box war ja auch angeschnallt. Habe extra zwei Gummibänder mit Hacken, wie man sie an Gebäckträgern findet, da lässt sich eigentlich alles gut befestigen.
    Es wird schon schief gehen. :)
     
  11. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Wir sind alle wieder gut zu Hause angekommen und unsere Clowns bei bester Gesundheit!

    Jetzt schlafen wir erst mal alle.
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Heinz,

    freut mich, dass wohlbehalten wieder daheim angekommen seid :freude:.

    Dann erholt euch erst mal schön von der Rückreise, danach ich aber wieder auf Berichte und Bilder von deinen Krummschnäbeln hoffe :zwinker:.
     
  13. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Heinz,

    Schön dass ihr alle wieder zu Hause seid und die Fahrt gut überstanden habt.
    Dann schlaft Euch mal aus.:0-
     
  14. #373 heinz, 30. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
    heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
  15. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hey Heinz!

    Na endlich! :freude:

    Lieber Gruß,
    Claudia
     
  16. #375 heinz, 1. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2011
    heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    #162 Gucio, siehst du was?
    [​IMG]

    #162 Nein, Maja, komm wir fliegen auf den Ast!
    [​IMG]

    #164 ist es hier schön!
    [​IMG]

    #165 komm da schlafen wir doch gleich mal ne Runde!
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  17. #376 Tanygnathus, 1. Oktober 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Klasse Bilder Heinz...auf dem letzten Bild linst Gucio aber noch ein bisschen raus...als ob er zur Sicherheit noch kontrollieren muß was Du machst:D
     
  18. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Oh...ich `zerfliesse`!:beifall:

    ...schön, dass ihr gesund und munter wieder daheim seid!:beifall:

    Liebe Grüsse!Susanne!

    ...und ...spielen sie mit den Kauknöchelchen???
     
  19. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Ja, Susanne, habe nur etwas kleinere Knochen für sie gekauft und noch keine Bilder davon gemacht.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #379 Cyano - 1987, 1. Oktober 2011
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Herzlich willkommen, zurück im Hessenland!
    Haben die beiden gleich alles wieder erkannt und wie ist die Umgewöhnung von einem Revier zum anderen?
    Da die beiden recht neugierig sind, gab es hoffentlich wenig Probleme!
     
  22. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Danke Euch für die nette Begrüßung!

    Zur wieder Ein oder Umgewöhnung, die gab es eigentlich nicht! Unsere Clowns waren gleich wieder zu Hause, als wären sie nie weg gewesen. Zwei Runden durchs Zimmer gedüst, die Voliere inspiziert, einmal richtig Krach gemacht und dann erst einmal bis 07:30 in den darauffolgenden Tag geschlafen.

    Wollte aber noch etwas zur Fahrt berichten. Habe doch den Kobolden einen Vogelbauer für die Rückfreise spendiert, mit den Gedanken, wenn sie alles sehen was sich um sie herum abspielt wird es leichter für sie sein und Stressfreier.


    Da lag ich gar nicht mal so falsch. Die zwei haben die 20h Busfahrt, dazu noch bei mir auf dem Schoß, besser verkraftet als wir mit den Fahrgästen zusammen. Und lustig war es obendrein. Immer wenn der Bus gehalten hat, haben die beiden Krach gemacht. Ihnen hat das Geruckel förmlich gefallen. Sie haben sogar auf einem Fuß gestanden und mit dem anderen gefressen.


    Das schlimmste für sie war lediglich immer das einfangen mit dem Köcher. Aber das war für mich auch immer Stress pur und ich fühle mich dabei immer sehr schlecht, es tut mir förmlich weh! Gucio hat mich wieder angeknurrt. Aber es sah mehr danach aus, als würde er Maja beschützen wollen. Hat aber dieses Mal nicht lange angehalten und es war schnell alles wieder gut und wir wieder die besten Freunde.


    Die ersten 10 Minuten dann im Bus, waren natürlich für sie ungewohnt. Als sie aber letztlich den Dreh raushatten, wie sie auf dem Ast ihr Gleichgewicht ausbalancieren, konnte es dann nicht verrückt genug zugehen. Sie haben geschlafen, gefressen, sich gekrault und gezankt…
    Fazit: Die Rückfahrt war rundum ok, und ich werde es nächstes Jahr sehr gelassen angehen, so mal sich unsere Clowns in den Vogelbauer verliebt haben und jetzt gemeinsam immer wieder alleine rein gehen, spielen fressen und schlafen!

    Jetzt kann ich die große Voliere ja verkaufen. :zwinker: :0-
     
Thema:

Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  3. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  4. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  5. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?