Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung

Diskutiere Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Heinz, Danke,wunderschöne Fotos! klar wollen wir mehr:zwinker:

  1. #81 Moni Erithacus, 14. Januar 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Heinz,

    Danke,wunderschöne Fotos!
    klar wollen wir mehr:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo heinz,

    danke, eine echte augenweide, deine fotos! :beifall: große klasse.
    die fotografie ist bei dir nicht nur ein hobby, oder? bist du ein profi?

    gruß,
    claudia
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Heinz!

    Deine Fotos sind wirklich wunderschön!! :zustimm:

    Davon kannst Du jederzeit noch viiieeel mehr zeigen!!
     
  5. #84 Tanygnathus, 14. Januar 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Da kann ich gar nicht genug bekommen:zustimm:
    Einfach Traumhaft schöne Fotos...schmunzeln mußte ich bei der Papprolle da steckte doch von mir schon einer drin fest:D
     
  6. #85 Engelchen77, 15. Januar 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Heinz
    Wirklich super schöne Bilder!!! Würde dich als Fotograf jederzeit weiter empfehlen :beifall::D
    Man kann nicht genug davon sehen.
    LG Sandra
     
  7. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Schön das Euch meine Bilder Gefallen und ich damit einen kleinen Beitrag für die Community leisten kann.
    Leider sind meine Models noch sehr unerfahren im Posieren und auch noch sehr schüchtern, aber sie lieben es vor der Kamera zu stehen. Und das meine ich jetzt wirklich ernst. Ob ihnen die Klickgeräusche der Kamera oder das Blitzlichtgewitter (ich blitze immer indirekt) oder beides gefällt, ich weiß es nicht, aber sie scheinen es zu mögen!

    Vielleicht ist es aber auch nur angenehme Neugierde. Egal, auf jedem Fall macht es riesen Spaß mit den zwei Kobolden zu arbeiten. :zwinker:

    Um Deine Frage, Claudia, zu beantworten ob ich Profi bin.
    Sagen wir es mal so. Ich habe das Fotografenhandwerk nicht als Beruf gelernt. Es ist bei mir zwar mehr als ein Hobby, aber ohne kommerzielle Ziele damit zu verfolgen.

    Aber mal abgesehen von meinen Bildern, habe ich hier im Forum auch viele ansprechende, schöne Bilder gesehen. Auch ein technisch nicht perfektes Bild kann ein sehr gutes Bild sein, wenn es mit seiner Aussage lebt und eine Geschichte erzählen kann. :+klugsche

    Gut, ich habe noch ein paar Bilder und die werde ich Euch heute Abend zeigen. :0-
     
  8. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    So weiter gehts!

    Auf der Voliere, meine kleine Süße.

    [​IMG]
     
  9. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    In der Voliere. Ihre beliebtesten Plätze, die Strickleiter und die Schaukel.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Gucio bei der Körperertüchtigung. :zwinker:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Es war einmal ein schöner, roter, geflochtener Ball…

    [​IMG]
     
  12. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Und jetzt...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Wir haben es gemeinsam geschafft!

    [​IMG]

    :+party:
     
  14. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Gucio unter der Haube.
    Seit dem wir die Biovitallampen haben, verbringt Gucio einen großen Teil seiner Zeit unter der Haube.

    Es ist zum schießen.

    Manchmal habe ich richtige Angst, er könnte mir austrocknen. :D;)
    Maja dagegen sitzt immer nur daneben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Möhren
    Wir achten eigentlich sehr darauf, dass unsere Kleinen ausgewogen ernährt werden.
    Früh das Papageienmenu und am frühen Abend ihre Körnermischung. Zwischendurch Obst etc.
    Was wir nicht zählen sind Möhren, die bekommen sie ohne Limit. Möhren zählen nämlich bei unseren Kobolden zum gesunden Schreddern-Spiel. Sie fressen nur das Herzstück von den Möhrenscheiben und den Rest drum herum schreddern sie ab, und der liegt dann als zweiter Bodenbelag in der Voliere.

    Damit können sie sich über eine Stunde beschäftigen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Rosinen!
    Mit das beliebteste Leckerli unserer Mopas.

    So kommt es immer vor, wenn ich auf den Ästen zwei Rosinen, eine für Maja und die andere für den Gockel befestige, dass Gucio denkt – alles meins!

    Und dann gibt es Zoff, richtig Angsteinjagenden Zoff!

    Maja, obwohl sie fast um die Hälfte kleiner ist, jagt und verhaut dann Gucio! Ich habe immer Angst, dass sie sich dabei ernst verletzen können.

    Aber seht selbst.

    Alles beginnt ganz harmlos.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Echt schöne Bilder Heinz.
    Stell dir vor was dir entgangen wäre wenn du nur einen genommen hättest.
     
  18. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Gucio der Rosinendieb.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Jetzt kommt die Kleine und will ihm die Rosine wegnehmen.

    Das Gerangel geht los.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo heinz,

    herrlich deine zwei clowns! und die maja finde ich supersüß! sie hat so ein freches gesichtchen. die fotos zeigen ganz deutlich den schalk im nacken bei allen beiden. :D

    ja, das sieht man eben. es sind nicht nur qualitativ, also fototechnisch gute bilder, sondern diese motive - um deine worte zu benutzen - sprechen eben auch. das finde ich am schwierigsten, den richtigen moment einzufangen.

    ich habe inzwischen auch einige gigabytes an aga-fotos zusammen, aber ich möchte nicht wissen wie viele terrabytes ich schon gelöscht habe. :D

    gruß,
    claudia
     
  22. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Da die Aktion wenig Erfolg brachte, setzt es Hiebe, von oben und ziemlich unverhofft!

    [​IMG]

    [​IMG]



    Auaaaa

    [​IMG]
     
Thema:

Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...