Mohrenkopfring

Diskutiere Mohrenkopfring im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe heute einen Mopa geholt und auf seinem Ring ist anscheinend eine Römisch 4 drauf,was besagt das?

  1. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    habe heute einen Mopa geholt und auf seinem Ring ist anscheinend eine Römisch 4 drauf,was besagt das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 1. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu Ira, denke mal es ist ein offener Ring?
    Bei meinen offenen sind leider nur bis römisch 3, falls du keine Unterlagen hast, einfach mal beim ZZF nachfragen wenn du die komplette Ringnummer hast.

    lg rett
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke dir Rett,
    ist genau so ,ein offener Ring keine Papiere ,die Nummer konnte ich aber recht gut erkennen.Werde dann dort mal nachfragen,mich hatte nur die römische 4 irritiert,sagte mir nix:nene:
     
  5. #4 rettschneck, 1. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu Ira, römisch 4 sagt mir auch so nix, aber wie gesagt, dadurch das meine offenen römisch 3 haben, sind es ebenfalls WF die irgendwann mal importiert wurde. Wie alt soll der kleine doch gleich sein??? Import ist ja schon seit einigen Jahren verboten....... oder nicht?

    lg rett
     
  6. #5 charly18blue, 1. Juli 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Seit 2005 sind Importe verboten.
     
  7. #6 rettschneck, 1. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    ja schau, dann ist unser Rambo einer der letzten offiziellen Importe gewesen.....
    Dann wird das mit den drei jahren (so wie dir gesagt wurde) wohl sehr eng......
    wie gesagt frag einfach mal beim ZZF an, die können dir bestimmt helfen....

    lg
     
  8. #7 Bernd und Geier, 1. Juli 2010
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    meine Mohren haben alle römisch IV ist allso ganz normal. Viel Spass bei der Legalisierung ohne Papiere. Hast Du wenigstens ein Schriftstück vom letzten Besitzer, dass er Dir den MoPa überlassen hat?

    MfG
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rettschneck, 2. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    nichts ist unmöglich....... ist zwar evtl. etwas umfangreicher was da telefoniert und geschrieben werden muß, aber dennoch machbar.....
    ging selbst in Nds, und hier sind die ja bekanntlich ziemlich streng.....

    Ira, versuch über den ZZF die Daten vom Importeur zu bekommen, ruf da an und schildere ihm die Situation, fragt nach einer bescheinigung mit der E Nummer, die ist extrem Wichtig. WEnn der Vogel nicht schon länger al 10 Jahre in D ist, dürfte das auch kein Problem sein, und falls der Importeur nichts mehr hat, frag wo er die Tiere damals gemeldet hat, bei welchem Amt, und dann fragste sonst da nach.

    lg
     
  11. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen
    vielen Dank für eure guten Tipps,habe schon alles in die Wege geleitet.
     
Thema:

Mohrenkopfring