Mohrenkopfverhalten im Käfig

Diskutiere Mohrenkopfverhalten im Käfig im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, seit 4 Wochen sind wir auch stolze Besitzer zweier Mohrenköpfe. Es sind Teilhandaufzuchten, wurden zusammen aufgezogen. Geschlüpft sind...
puschel

puschel

Stammmitglied
Beiträge
166
Hallo,
seit 4 Wochen sind wir auch stolze Besitzer zweier Mohrenköpfe. Es sind Teilhandaufzuchten, wurden zusammen aufgezogen. Geschlüpft sind sie Juni 05.
Der Vorbesitzer konnte fast alles mit Ihnen machen. In die Handnehmen, auf den Rücken drehen und am Bauch kraulen. Sie sind ihm ständig hinterher geflogen.
Bei uns sind sie erstmal in eine Voliere ( 1x2x2m) eingezogen, die bei uns im Esszimmer steht. Um sie an uns zu gewöhnen haben wir ihnen öfters am Tag Leckereien aus der Hand gegeben und viel mit ihnen gesprochen.
Nach zwei Wochen durften sie das erste mal frei fliegen.Haben sich bis jetzt auch sehr gut benommen (nichts angeknabbert), sitzen bei uns auf dem Arm oder der Schulter oder auf ihrem Freisitz und manchmal lassen sie sich auch auf den Arm locken damit ich sie wieder in die Voliere setzen kann. Meistens gehen sie aber von alleine wieder in die Voliere.
So läuft eigentlich alles ganz gut, nur fängt "Theo" jetzt an gegen das Gitter zu hacken wenn wir an der Voliere stehen oder daran vorbei gehen. Sonst hat er noch nie gehackt oder gebissen.
Will er nur seine Voliere verteidigen? Oder was soll das?

Viele Grüße
Iris
 
wie genau meinst du das? hackt, also beisst er ins gitter wenn ihr vorbeigeht? da würde ich sagen er will zu euch raus.
oder hackt er nach euch? also drohgebärde?
wenn du also dann den finger durchs gitter stecken würdest, würde er dich beissen?
 
Hallo,

also er beisst nicht ins Gitter.
Ich würde schon sagen das es mit Drohgebärde ist.Aufgestelltes Gefieder, knirschen mit dem Schnabel aber kein Knurren.Den Finger würde ich da nicht hinhalten.

Gruß Iris
 
Thema: Mohrenkopfverhalten im Käfig

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
473
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
801
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
503
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
884
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben