Mohrenkopfvoliere????

Diskutiere Mohrenkopfvoliere???? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, bin in der überlegung mir noch mohrenköpfe anzuschaffen. habe eine voliere frei die aber zum teil aus holz ist. -sie ist 3- seitig...

  1. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hallo, bin in der überlegung mir noch mohrenköpfe anzuschaffen. habe eine voliere frei die aber zum teil aus holz ist.
    -sie ist 3- seitig geschlossen (gemauert)
    - die vorderseite ist mit volierendraht versehen mit hozbalken an dem er befestigt ist ( die balken wollen wir durch umspannen mit volierendraht schützen)
    - schutzraum ist gemauert
    - voliere ist komplett überdacht, ABER die zwischendecke oben ist aus holz, ob die mohren da ran gehen? eigentlich hätten sie keine möglichkeit daran zukommen( auch nicht von den ästen aus) aber man weiß ja nie :D
    in der voliere waren schon pennantsittiche und halbandsittiche, die ja auch relativ viele nagen, diese haben die decke nicht beschädigt.

    Ob das geht????????? :traurig:

    :zwinker: mfg stefanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 federfreundchen, 2. August 2005
    federfreundchen

    federfreundchen Guest

    ja sollte gehen...
    meine beiden sind in einer 6-7 m langen voliere,welche KOMPLETT aus holz gefertig ist, untergebracht und ich musste noch nichts erneuern/renovieren/schützen...
    klar hier und da mal angenagt, aber mehr ist da auch nicht!
    habe sie jetzt seit ca 2 jahren und in bezug auf die holzkonstruktion keine probleme!

    vllt liegts auch daran dass ich ca alle 2 wochen neue naturäste in die voliere bastel!? :zustimm:
     
  4. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    danke für die antwort!!! :zustimm:
    frische knabberzweige bekommen sie natürlich auch, wie meine anderen sittiche.

    mfg stefanie
     
  5. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,
    Mohrenköpfe haben zwar einen starken Biss, aber wenn ihnen was zu hart ist, dann kauen sie nicht lange drauf herum.Es gibt ja schließlich auch andere Sachen, die besser zurchzubeissen gehen.
    Die meisten Holzbretter sind so hart, daß sie richtig lange drauf kauen müßten, um sie kaputt zu machen.

    Gruß,
    Gregor
     
  6. #5 roterfuchs, 2. August 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Was versteht Ihr unter Volierendraht? Nur Vorsicht!! Schnell passiert, das die kleinen eine Bleivergiftung erleiden KÖNNEN!!

    Vielleicht solltet Ihr Euch doch was anderes einfallen lassen.

    Zur Größe der Voliere. 2/2/1,5 in der Wohnung, draussen wenn mehr Platz, kann nie gross genug sein;)
     
  7. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    HÄh?

    welche voliere hat denn keinen volierendraht? :huh: meine anderen vögel hatten bisher keine bleivergiftung!
     
  8. #7 Mr.Knister, 3. August 2005
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin moin,

    und vor allem, welche Volierendraht ist bitte aus BLEI???

    was hast du für vorschläge für eine andere Lösung?? lieber nen alten Teppich vornageln?? *dummguck*

    grüsse,

    knister

    @steffi hast du vielleicht mal ein paar bilder deiner Vögel...vor allem von den VOlieren, hört sich nämlich sehr gut an, würd ich gerne mal was von sehn!!
     
  9. #8 steffi85, 3. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2005
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hallo mr. knister

    ich zähl meine vögel erstmal auf, fotos habe ich nicht von allen,ich versuchs mal, der rest folgt dann später.
    -Königssittiche ( ein jahr alt)
    -Vielfarbensittiche
    -kal.Schopfwachtel mit küken
    -Wellis
    -Königsglanzstare
    -Barrabandsittiche
    -Bergsittiche
    -Halsbandsittiche
    -Rosenköpfchen mit jungen
    -Diamanttauben und Kanarien als nebenbesatz
    -Pennantsittiche ( mausert , deshalb etwas struppig :D )
    Von allen jeweils ein zuchtpaar
    passen nicht alle bilder rein muss ein neues antwortfenster nehmen ;)
     

    Anhänge:

  10. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    die restlichen bilder

    die anderen vögel muss ich erst knipsen.
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    noch mehr bilder,

    die werden aber wieder nicht alle in ein fenster passen.
    achso , mandarinenten hab ich auch noch, sind aber im moment nicht bunt.
     

    Anhänge:

  13. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    viele bilder

    so ich brauchte jetz 4 neue antwortfenster um alle bilder unterzukriegen, also auch auf die erst seite schauen.es handelt sich teilweise auch um jungvögel die noch nicht ganz ausgefärbt sind.
    mfg stefanie :0-
     

    Anhänge:

Thema:

Mohrenkopfvoliere????