Molch im Sandkasten, wohin damit?

Diskutiere Molch im Sandkasten, wohin damit? im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; Also der ehemaligen Teich wird jedes Frühjahr von Molchen heimgesucht, welche wir dann in den naheliegenden Steinbruch mit kleinem See, gebracht...

1. #1 KikiBaWü, 05.11.2020
    KikiBaWü

KikiBaWü Stammmitglied

Also der ehemaligen Teich wird jedes Frühjahr von Molchen heimgesucht, welche wir dann in den naheliegenden Steinbruch mit kleinem See, gebracht haben. Aber dieser Kerl sucht ja sicherlich eine Überwinterungsmöglichkeit. In unserem Sandkasten ist auch um diese Jahreszeit was los, also wohin mit ihm? Hat jemand einen Vorschlag?
    Danke

Anhänge:

2. #2 Karin G., 05.11.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

wenn du einen Sandkasten hast, dann sicher auch einen Garten
    ich würde ihn einfach irgendwo unter einen Bodendecker setzen, dort ist es feucht.

Wir haben eine Vogeltränke, der Deckel von so einem blauen grossen Fass
    die Tränke wird natürlich täglich gereinigt, da sass neulich auch ein Molch darunter :zwinker:

Auch zwischen dem Kies ums Haus herum entdecken wir immer wieder welche.

esth3009 gefällt das.
  3. #3 KikiBaWü, 05.11.2020
    KikiBaWü

KikiBaWü Stammmitglied

Danke Karin, mach ich. Ich dachte die Generation die hier im Teich geschlüpft ist, sollte durch sein. Sonst ist hier weit und breit kein Teich, deshalb haben wir sie immer fort getragen. Wenn er keinen Teich zum Überwintern braucht darf er natürlich bleiben.

4. #4 Karin G., 05.11.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

schau auch mal hier

Thema:

Molch im Sandkasten, wohin damit?

Die Seite wird geladen...

Molch im Sandkasten, wohin damit? - Ähnliche Themen

1. Kammmolch ? Kaulquappe was wird daraus ?

Kammmolch ? Kaulquappe was wird daraus ?: Grüß Euch , wir ziehen demnächst um und dort gibt es einen Pool der aber schon über Jahre nicht genutzt wird . Es ist nat. Wasser (...
  2. Feuerbauchmolche

Feuerbauchmolche: Ich habe mir überlegt, und mich auch schon viel darüber schlau gemacht mir Feuerbauchmolche zuzulegen. Und nun bin ich am überlegen wie ich es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden