Molly niesst des öfteren

Diskutiere Molly niesst des öfteren im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie ernst ist es wenn ein Vogel mehrmals am Tag niesst. Ansonsten hat sie den Tod von Beppo gut verkraftet und ist wieder munter, isst...

  1. #1 scooby_26, 6. Mai 2004
    scooby_26

    scooby_26 Guest

    Hallo,

    wie ernst ist es wenn ein Vogel mehrmals am Tag niesst. Ansonsten hat sie den Tod von Beppo gut verkraftet und ist wieder munter, isst und trinkt und badet und spielt derzeit mit dem Bruder von Beppo und zwar der Pino.
    Kann ich sie vorsichtshalber mit der Wärmelampe bestrahlen?

    Vieln Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Wärmelampe zur Unterstützung kannst Du natürlich anbieten. Bitte so stellen, dass auch Teile des Käfigs/Voliere im "Schatten" bleiben, so dass Molly ausweichen kann und nur bei Bedarf die Wärme sucht. bei Euch gehen jetzt bestimmt nach Beppos Tod sofort die Alarmglocken an? :(

    Hat sie vielleicht Zug bekommen? Niest sie trocken oder nass und sind die Nasenlöcher frei? Hörst Du vielleicht vermehrt Atemgeräusche - achte mal besonders drauf, wenn sie sich abends in der Ruhephase befindet und Du gut lauschen kannst.
     
  4. #3 scooby_26, 6. Mai 2004
    scooby_26

    scooby_26 Guest

    Hallo Vonni,
    soweit ich beurteilen kann hat sie freie Nasenlöcher und sie niest trocken.Werde heute nacht darauf achten ob sie vermehrt oder schneller als sonst atmet.
    Es ist nicht so das sie ununterbrochen niest aber sie tut es mal.

    Wir werden sie auf alle Fälle genau beobachten.

    übrigens, wie bereits gesagt haben wir einen neuen partner, pino(beppos bruder)
    für sie gekauft, damit sie nicht alleine bleiben muss. im moment ist pino noch in einem käfig neben ihr isoliert, damit die beiden sich erst einmal aneinander gewöhnen. habt ihr vielleicht ein paar tips wie man das am besten macht? wir möchten, dass sie sich natürlich genauso gut mit ihm versteht wie mit beppo.
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo

    Am besten beide Türen auf , und unter Aufsicht raus lassen . Ich würde die Umgebung vorher verändern, damit Molly sich auch neu orientieren muss.

    Wie lange habt ihr Pino . Einen neuen Vogel besser erst mal in Quarantäne halten und vom TA checken lassen . Bitte nicht verkehrt verstehen . Ich möchte Dir keine Angst machen, weil beide Hähne Brüder sind. Den Rat erteile ich allgemein . ;)
     
  6. vonni

    vonni Guest

    Ist ja schon mal schön, wenn nichts zusitzt :) Habt Ihr vielleicht ziemlich trockene Raumluft? Das kann auch die Schleimhäute reizen.

    Was hast Du denn gestern Abend/Nacht hören können oder hat sie ruhig geschlummert?

    Im Übrigen schließe ich mich Pine an :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scooby_26, 7. Mai 2004
    scooby_26

    scooby_26 Guest

    Hallo Pine,

    dein Namensvetter haben wir am Montag vom Züchter geholt und werden noch sicherlich zum TA gehen. Was würde zu eine Untersuchung alles gehören? damit wir uns im Vorfeld darauf einstellen können und der TA nicht überflüssige Untersuchungen vornimmt. Haben uns schon über ein sehr guten Ta informiert und zwar Dr. Erdös in Köln Rath.
    Und vielen Dank

    Molly hat eigentlich sehr ruhig geschlafen und ich glaub das ich mittlerweile auf jede kleine Bewegung was mir merkwürdig vorkommt sehr empfindlich reagieren.
    Hab bitte Verständnis denn nach dem Tod von Beppo war ich und bin immer noch ein bißchen perplext.
     
  9. vonni

    vonni Guest

    Für diesen entschuldigenden Tonfall sollte man Dir ja schon fast die Ohren lang ziehen :jaaa:

    Hier hat jeder Verständnis und lieber einmal zu vorsichtig als wichtige, frühe Krankheitsanzeichen übersehen. Schön, dass es Molly dann wohl gut geht!? Badet sie eigentlich? Danach wird dann auch schonmal geniest..... :)
     
Thema:

Molly niesst des öfteren

Die Seite wird geladen...

Molly niesst des öfteren - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D

    Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D: Wie hier einige mitbekommen haben, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kanarien Heute musste ich meinen kleinen Tweety gehen...
  3. Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen

    Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen: Hallo! Bin neu hier und habe auch schon nach Antworten gesucht. Unsere Blaustirnamazone Laura hatte vor wenigen Tagen das linke Auge (nur dieses)...
  4. Sonnensittichpaar brütet - wie oft wird Weibchen gefüttert?

    Sonnensittichpaar brütet - wie oft wird Weibchen gefüttert?: huhu, Mein Sonnensittichpärchen hat Eier gelegt und ist nun am brüten. Leider ist die Henne (ca. 3 Jahre und erste Eierlegeaktion) sehr...
  5. Jungen Wildvogel gefunden? Was nun? ...es kann gar nicht oft genug wiederholt werden!

    Jungen Wildvogel gefunden? Was nun? ...es kann gar nicht oft genug wiederholt werden!: Wie verhält man sich richtig beim Auffinden von Jungvögeln? "Vermeintlich verlassene Jungvögel sollten zunächst für mindestens eine Stunde aus...