Molly verliert Federn

Diskutiere Molly verliert Federn im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine beiden gruen Nico und Molly sind eigentlich sehr Munter und Fidel. Sie plaudern viel und haben täglich ihren Freiflug. Nun ist mir...

  1. #1 Kobragirly, 14. März 2006
    Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Hallo,

    meine beiden gruen Nico und Molly sind eigentlich sehr Munter und Fidel. Sie plaudern viel und haben täglich ihren Freiflug. Nun ist mir aber vor einiger zeit aufgefallen, dass bei Molly die hinteren schwarzen Deckfedern auf der linken Seite fehlen. :traurig: Weis wer warum dass so ist, und ob die wieder nach wachsen ??? Ich habe sie sehr genau beobachtet, und von Federnrupfen ist mir nichts aufgefallen. Auch von der Ernährung her versuche ich ihnen viel Abwechslung zu bieten. Nico ist zwar manchmal etwas aggressiv ihr gegenüber, aber dass er ihr ausgerechnet nur auf der linken Seite die Federn auszupft kann ich mir dennoch nicht vorstellen. Hat vielleicht jemand einen Rat was ich tun kann :? :?

    lg. Nico, Molly und Kobragirly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 14. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Nico, Molly und Kobragirly !

    Also Du hast grüne Graue :? :D

    Vielleicht ist Molly in der Mauser oder hat sie über Tage gesehen beim Spielen verloren - weil eh schon gelockert für die bevorstehende Mauser.

    Obst, Gemüse bekommen die Beiden ?
     
  4. elis

    elis Guest

    Ja Hallo
    Wieder ein Mitglied aus Österreich freu mich,jetzt kenn ich schon Drei außer mir in Diesen Forum.:beifall:
    Zu Deinen Problemchen zwecks Federlaß ein Rat von mir.
    Es ist Absolut normal wenn unsere Geier hin und wieder mehr Federn als gewöhnlich Verlieren,daß kann mehrere nicht wirklich Besorgnis erregende Gründe haben.
    Zum Beispiel,wenn sie sehr viel Freiflug haben,oder in einer art Früh-Mauser sind.
    Außerdem sind Graue extrem Reinlich,da kann es schon mal auf eine gute halbe Stunde Gefiederplege ohne Unterbrechung kommen.
    Natürlich werden auch die einen oder anderen Federn bei sogenannten Scheinkämpfen (welche aber dazu gehören)verloren.
    Vielleicht ein mal über längere Zeit Beobachten,aber sonst denke ich brauchst Du Dir keine Sorgen Machen.

    Liebe Grüße aus Oberösterreich

    ELIS:0-
     
  5. #4 Kobragirly, 14. März 2006
    Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Hallo,
    danke für die promten Antworten. Natürlich sind meine "grauen" nicht grün:) obwohl das wäre ja mal was anderes. Ich denke sie bekommen bei mir sehr viel Abwechslung bei der Nahrung. Wenn ich in der Küche stehe und das Schneidebrett herrichte kommen sie schon geflogen. Selbst der noch etwas scheue Nico sitzt dann auf meiner Schulter. Beide wissen dass etwas für sie abfällt. Egal ob Obst oder Gemüse :freude: Manchmal gibt es auch Obst oder Gemüsegläser von Alete und natürlich Vitaminsäfte. Sie geben mir schon zu verstehen was sie gerade wollen. Ab und an gibt es Ölfrüchte, Käse, Reis Keimlinge so dass es nie langweilig wird beim Futtern. Sie lieben es sich das Futter aus einer Kokosnuss oder einem anderen Versteck zu holen. Ich denke langweilig wird es den beiden nicht.
    Trotzdem frage ich mich ob ich ihnen noch etwas zur Unterstützung bei der Mauser geben kann. :? Wie lange dauert eigentlich die Mauser und wie oft im Jahr :? Ich liebe alle meine Tiere und möchte dass es ihnen so gut wie möglich geht.

    Elis es freut mich auch endlich mal jemanden aus Österreich hier zu treffen. :freude:

    liebe Grüße aus Klingenbach von uns dreien
    Nico, Molly & Kobragirly :0- :0- :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Molly verliert Federn

Die Seite wird geladen...

Molly verliert Federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...