Molly verliert Federn

Diskutiere Molly verliert Federn im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, meine beiden gruen Nico und Molly sind eigentlich sehr Munter und Fidel. Sie plaudern viel und haben täglich ihren Freiflug. Nun ist mir...
K

Kobragirly

Guest
Hallo,

meine beiden gruen Nico und Molly sind eigentlich sehr Munter und Fidel. Sie plaudern viel und haben täglich ihren Freiflug. Nun ist mir aber vor einiger zeit aufgefallen, dass bei Molly die hinteren schwarzen Deckfedern auf der linken Seite fehlen. :traurig: Weis wer warum dass so ist, und ob die wieder nach wachsen ??? Ich habe sie sehr genau beobachtet, und von Federnrupfen ist mir nichts aufgefallen. Auch von der Ernährung her versuche ich ihnen viel Abwechslung zu bieten. Nico ist zwar manchmal etwas aggressiv ihr gegenüber, aber dass er ihr ausgerechnet nur auf der linken Seite die Federn auszupft kann ich mir dennoch nicht vorstellen. Hat vielleicht jemand einen Rat was ich tun kann :? :?

lg. Nico, Molly und Kobragirly
 
Hallo Nico, Molly und Kobragirly !

Also Du hast grüne Graue :? :D

Vielleicht ist Molly in der Mauser oder hat sie über Tage gesehen beim Spielen verloren - weil eh schon gelockert für die bevorstehende Mauser.

Obst, Gemüse bekommen die Beiden ?
 
Ja Hallo
Wieder ein Mitglied aus Österreich freu mich,jetzt kenn ich schon Drei außer mir in Diesen Forum.:beifall:
Zu Deinen Problemchen zwecks Federlaß ein Rat von mir.
Es ist Absolut normal wenn unsere Geier hin und wieder mehr Federn als gewöhnlich Verlieren,daß kann mehrere nicht wirklich Besorgnis erregende Gründe haben.
Zum Beispiel,wenn sie sehr viel Freiflug haben,oder in einer art Früh-Mauser sind.
Außerdem sind Graue extrem Reinlich,da kann es schon mal auf eine gute halbe Stunde Gefiederplege ohne Unterbrechung kommen.
Natürlich werden auch die einen oder anderen Federn bei sogenannten Scheinkämpfen (welche aber dazu gehören)verloren.
Vielleicht ein mal über längere Zeit Beobachten,aber sonst denke ich brauchst Du Dir keine Sorgen Machen.

Liebe Grüße aus Oberösterreich

ELIS:0-
 
Hallo,
danke für die promten Antworten. Natürlich sind meine "grauen" nicht grün:) obwohl das wäre ja mal was anderes. Ich denke sie bekommen bei mir sehr viel Abwechslung bei der Nahrung. Wenn ich in der Küche stehe und das Schneidebrett herrichte kommen sie schon geflogen. Selbst der noch etwas scheue Nico sitzt dann auf meiner Schulter. Beide wissen dass etwas für sie abfällt. Egal ob Obst oder Gemüse :freude: Manchmal gibt es auch Obst oder Gemüsegläser von Alete und natürlich Vitaminsäfte. Sie geben mir schon zu verstehen was sie gerade wollen. Ab und an gibt es Ölfrüchte, Käse, Reis Keimlinge so dass es nie langweilig wird beim Futtern. Sie lieben es sich das Futter aus einer Kokosnuss oder einem anderen Versteck zu holen. Ich denke langweilig wird es den beiden nicht.
Trotzdem frage ich mich ob ich ihnen noch etwas zur Unterstützung bei der Mauser geben kann. :? Wie lange dauert eigentlich die Mauser und wie oft im Jahr :? Ich liebe alle meine Tiere und möchte dass es ihnen so gut wie möglich geht.

Elis es freut mich auch endlich mal jemanden aus Österreich hier zu treffen. :freude:

liebe Grüße aus Klingenbach von uns dreien
Nico, Molly & Kobragirly :0- :0- :0-
 
Thema: Molly verliert Federn

Ähnliche Themen

monday
Antworten
6
Aufrufe
855
socke+georgio++
S
Nicole--38
Antworten
23
Aufrufe
1.908
Nicole--38
Nicole--38
T
Antworten
7
Aufrufe
817
Rose2711
R
T
Antworten
16
Aufrufe
1.846
Tierfreundin
T
C
Antworten
25
Aufrufe
2.729
Peppermint
P
Zurück
Oben