Mollys TA besuch

Diskutiere Mollys TA besuch im Amazonen Forum im Bereich Papageien; ..und seine hindernisse :) zu hause: tja heute morgen war es so weit Molly mußte zum ta..zum durchchecken... allerdinges war Lora da...

  1. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..und seine hindernisse :)


    zu hause:

    tja heute morgen war es so weit Molly mußte zum ta..zum durchchecken...

    allerdinges war Lora da andere meinung..und hat sich ..als ich den käfig über molly stülpen wollte dezent dazwischen gestellt:)

    *lora wegschieb..molly einfang...käfig zumach...käfig weg stell*

    * flatter flatter flatter * * umdreh*...*wunder FG*

    Lora ist tatsächlich aus 3 metern entfernung zu Molly geflogen und auf dem käfig gelandet* für die die es nicht wissen ..Lora fliegt NUR wenn er sich derbe erschreckt und auch dann eher selten...*

    er hat dann seinen kopf auf den Käfig gelegt...ich häötte heulen können ....habe nur gewartet das er sagt ..NICHT WEGNEHMEN...


    die fahrt:

    war wenig erlebnis voll Molly saß da und guckte dumm aus der wäsche..während ich ihr einem von Pferd erzählt habe...* gähhhn*



    beim ta:


    so dann kamm die untersuchung...ich sagte der ta das Molly gestuzt ist..sie guckte mich an und sagte ggarnichts...ich nickte ihr zustimmend zu...

    dann nahm ihr mann Molly raus....wiedererwartend schrie sie nicht doll... aber plötzlich war der handschu voll blut* schei...*

    frau Doktor zog die flügel auseinander..und wir gucken alle gebannt ....

    ich habe noch niue so einen grausig gestutzen Vogel gesehen :(:(:(


    Mollys Flügelbug ist eingeschnitten..bei der kleinsten beschädigung läuft das blut...sie sagte mir zwar das das u.U wieder zuwächst..aber ich denke nicht..ich habe sowas schonmal in einer dokumentation gesehen ....

    0l 0l


    Molly wurde nur aufeiner seite gestutzt...nein...ENTSTELLT...wie mit einer papierschere gerade abgeschnitten und die äußeren flügelfedern sind ganz weg...

    auf der anderen seite sind die federn ab und angebrochen...

    Molly bekam sofortiges nich-runterfall-abstürz-verbot...

    also erstmal nur nen kleiner ausgeposterter käfig..und freigang nur in der nähe vom sofa oder sessel....

    die schwanzfedern waren alle abgebrochen..bis auf 2..die wurden ihr gleich gezogen für die dna bestimmung


    o - tone ta: och schätzchen..nu haste nur noch 2 schöne federn und die ziehe ich dir auch noch ...


    das Röntgen ergab ein zu großes herz..also aufregung vermeiden...ansonsten alles soweit oki* inklusive drüsenmagen *

    keine rachitis...

    die niere iost etwas verändert aber nicht schlimm...

    gegen das herz*problem?* gab es homeopatische tropfen* weißdorn*

    und als nachtisch noch eine profilaktische wurmkur* wurde gierig geschlabbert:)

    die ta meinte das molly ein sehr lieber vogel ist..und sie meibt das er sehr problemlos sein wird...

    ich habe ihr dann verboten ER zu sagen FG


    Rücktur:

    *langweil*



    wieder daheim:..

    lora sitzt zusammengesunken auf dem spielplatz..ich komme rein dekce den käfig ab und sage GUCK MAL

    LORA: KRÄHH KRÄHHH GLUCKS::: DUDUDUDUDUDUDU PFEIF FREUU*

    er kam so schnell angerannt das er fast aufn schnabel gefallen ist FG

    jezt sitzt er neben Mollys Käfig und beide schlafen ..


    Untersuchungs zeit fast 1.5 std.
    aber mit so viel liebe und angagement...LOBENSWERT

    die TA hat mir VORHER schon gesagt was für kosten auf mich zu kommen und es mir auch ausgerechnet...aber ich stimmte zu und sagte ihr auch..das bekommen wir schon hin:)



    ach ja..Molly kommt aus den Niederlanden...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Ach Lanzi....
    was du mit deinen Piepern immer mitmachen musst...

    Ich hoffe ganz doll, dass alles wieder gut wird!!!!
     

    Anhänge:

  4. shamra

    shamra Guest

    dann habt ihr das ja gut überstanden.
    meinst du das der flügel wieder zuwächst??? hört sich nicht so gut an.(sorgen mach)
    und das her? hmmmm kenn das nur von meinem kater, der hatte diesen herzfehler wohl von geburt an, hat ihm aber nur probleme gemacht, wie er alt wurde.
    aber bei vögeln??? keine ahnung nich hab.
    nadann daumen drück für mollysf edern,damit sie lora noch mehr den kopf verdrehen kann.
    nu ist für den wohl stress angesagt, frau versorgen, betütteln, damit ihrs wieder besser geht, so frühstück ansbett, keine hausarbeit und so weiter:D
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    grins:) habe lora auch schon gesagt das er Molly nun mal betüddeln muß....:)



    was die flügel an geht..ich denke Molly wird nicht mehr fliegen können ..aber ich hoffe es anders...
     
  6. #5 Federmaus, 4. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Lanzi :0-

    Ach, die arme Molly :( :( :( .


    Solchen Menschen sollte auch ein Bein oder so amputiert werden. Und das ganze recht stümperhaft das sie immer Probleme damit haben.

    Aber wenigstens ist sie soweit gesund.


    Und Deinen Lora hat es voll erwischt :p ja wo die Liebe hinfällt :S :D .
     
  7. #6 Rosita H., 4. April 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Lanzi

    Das ließt sich ja nicht gerade sehr schön arme Molly
    wie kann ein Mensch nur so herzloss sein und einem Vogel
    soetwas antun.

    Wenn man dann wenigstens noch beide Flügel sauber
    gestutzt hätte:k

    Wenn ich sowas lese könnte ich es Ko.......

    Ich hoffe das Molly vieleicht doch irgendwann wieder fliegen kann
    aber bei Dir und Lora ist die kleine ja bestens aufgehoben
    und mit so viel Liebe von deiner und vor allem Loras Seite
    wird die kleine Maus sicher bald eine gesunde und glückliche
    Amazone sein

    Ich wünsche Molly und Lora noch viele glückliche Jahre miteinander und viele süße Babys:D
     
  8. shamra

    shamra Guest

    ist denn der flügel gestutzt oder amputiert? (brrrrrr)
    hab nich soviel ahnung, gibt es sowas wie "feder"wurzeln? so wie haarwurzeln, daswenn die beschädigt sind nichts mehr nachwächst oder so??
    bin hald doof, aber fragen kost nix
     
  9. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Lanzi,

    dann drücken wir mal gaaaanz feste die Daumen, das die Federn wieder nachwachsen, trotz Beschädigung.

    Und "herzkranke" können alt werden, jedensfalls Mensch, Hund und Katze, warum nicht auch Vögels.

    Lora und Molly werden es bestimmt nicht verstehen, dass Molly nur in einem kleinen Käfig sein darf, das, finde ich jedenfalls, ist noch ein Problem. Mach den beiden mal klar, kein Flügelschlagen, keine Stürze usw.

    Wir unterstützen dich natürlich in jeder Beziehung, auch wenns nur tröstende Worte sein werden.


    Wo bleiben die Bilder????? Ich kann nicht viel länger warten......ungeduldigsei.
     
  10. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    wie kann man nur so bild geil sein :)

    danke für euren lieben worte:) molly sagt ihr seit lieb* zustimm*


    @ bettina:


    um es dir malzu verdeutlichen * etwas stümperhaft* molli wurde in die haut geschnitten... ca.1.5 cm lang...da wächst wohl nichts mehr ist dann nur noch narben gewebe ..... ach ja die brustmuskulatur ist sehr schwach...warscheinlich ist molly schon lange gestutz:(
     
  11. shamra

    shamra Guest

    also doch sowas wie "federwurzel" beschädigt. idioten die sowas machen.
    vielleicht ist das in einer art und weise "gut",sorry wenn das böse klingen sollte, ist aber nicht so gemeint, wenn sie tatsächlich einen herzfehler hat, daß sie nicht fliegen kann, zumindest zur zeit. wegen aufregung und anstregung und so.
    alleerdings sollte mein kater sichauch schonen, wegen des herzens, er war ja auch nicht mehr der jüngste. und wasmacht er mit 13 jahren und herzfehler, als erstes, : wie wir in unser haus gezogen ind, fängt er als erstes drei mäuse. dann klettern über 2,50 hohen gartenpforte und ab durch die vorgärten. hats aber einigermaßen gutr überstanden, bis nierenversagen bekam.aber dasherz war soweit okay, trotz vergrößerung.
     
  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ach Lanzi, lass Dich mal ganz feste drücken für Deine absolute Tierliebe. :)

    Molly, lass Dir sagen, es kann dir wohl kaum irgendwo besser gehen als bei Lanzi, - ich wünsche Dir alles Liebe mit Lora zusammen. :)


    Wie können Menschen nur so grausam sein? :( 8(
     
  13. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Schöner Bericht, lustige Erzählung, herzallerliebste Darstellung von Lora und beschi...enes Ergebnis :(

    Man man man ...wie kann man nur 8(

    Zu dem vergrößertem Herzen,
    der Joko hat ebenfalls ein vergr. Herz und der Kleine tobt auf den Bäumen rum,
    als sei er der Größte ;)

    Molly wird sicher ne stattliche "alte" dame ...wetten :0-
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Arme Molly wer hat dir das angetan? Gott sie Dank bist du bei *unser* Lanzi gelandet ;) was besseres könnte dir nicht passieren. Bist ein lieber kerl lanzi ;)
    Ehmmmmm!!!!!!! wo bleiben die Bilder????????
    :p
     
  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo ihr lieben :)


    soll von molly vielen dank sagen das ihr euch um sie sorgt


    ganz ehrlich das Herz ist auch garnicht mein problem, da ih weiß das einigereuer geier das auch haben..und man kannda was gegen tuen ...

    es war nur der schock wo der ta die flügel auseinanderzog...8( 0l 0l 8( 8o

    molly hat eben ne halbe banane..6 weintrauben nen viertel apfel und ne virtel birne gegessen.....


    HUNGER????? :D:D
     
  16. Ani

    Ani Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Lanzelot,

    na, nach so einem aufregendem Tierarztbesuch und so viel Mitgefühl von Dir und Lora - natürlich auch von allen anderen lieben Menschen hier - muss man doch Hunger bekommen *g*

    Der armen Molly kann es jedenfalls meiner Meinung nach nirgendwo besser gehen als bei Euch!!!!!

    Wünsche Dir und Deinen Schützlingen auf alle Fälle ganz, ganz viel Glück - und irgendwann kann sie bestimmt wieder fliegen *hoff, bettel*

    Äähm - kommen noch noch mal Bilder??? ;)

    Bis bald
    Ani
     
  17. Antje

    Antje Guest

    Hallo Lanzi,

    auf jedem FAll hat Lora die Liebe seines Lebens gefunden und das ist doch wunderschön.

    Und die arme Molly - ich mag mir gar nicht vorstellen, was sie ihr angetan haben - wird bei Dir sicherlich wieder aufblühen.

    Ich wünsch Euch dreien viel Glück und noch eine lange, lange Zeit gemeinsam. :0-
     
  18. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    habe wohin mal die chance genutzt und den käfig sauber gemacht....die wurmkur hatte erfolg :k :k :k
     
  19. #18 Federbällchen, 6. April 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    der armen Maus ist wohl auch nichts

    erspart geblieben. Naja, nun hatte das ja scheinbar schon mal durchschlagenden Erfolg...

    Drück Euch kräftig die Daumen und bin sicher, dass sie mit Deiner und Loras Hilfe schnell über den Berg ist.

    Zum Thema Herzkrankheiten - auch wenn es jetzt nicht vorrangig ist - habe ich eben auf der HP von a.canus (Moni) was gelesen - vielleicht interessiert es Dich ja, obwohl ich hoffe, dass Ihr das nicht brauchen werdet,

    Martina
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen :)


    danke martina:) die seite kenne ich scohn... Digitalis hällt meine ärztin aber nicht für nötig..weil es ein hammer mittel ist wie sie sagte...



    das klappt schon:)


    und mit dem durchschlagenen erfolg GGG haste recht gehabt:)

    danach gab es dann erstmal ne riesen schüssel voll obst:)
     
  22. #20 Federbällchen, 6. April 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    was kennst Du eigentlich nicht

    Man hat halt nur so seine Querverbindungen im Kopf:

    "Herzkrank - Lanzi - Lora - Molly"

    Weiß, dass sie bei Dir supergut aufgehoben ist...

    Bei uns geht es auch ganz schön aufwärts - Viva pfeift seine ganze neugewonnene Lebensfreude munter heraus:)
    Morgen wird er wohl zu den anderen umziehen können.
     
Thema:

Mollys TA besuch

Die Seite wird geladen...

Mollys TA besuch - Ähnliche Themen

  1. Ekzem? Was kann's sein? TA?

    Ekzem? Was kann's sein? TA?: Vorgeschichte: Vor ca. drei Jahren flog mir ein Kanarienvogel (männl.) zu. Trotz Ring war kein Eigentümer auszumachen. Da keiner das Tier wollte,...
  2. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  3. Welcher TA am besten (um Würzburg)

    Welcher TA am besten (um Würzburg): Wollte mal fragen welcher von diesen TAs aus der Liste hier die besten sind? War jemand mal bei denen und kann einen besonders empfehlen? Habe die...
  4. Schwalben , nächster Besuch im Stall

    Schwalben , nächster Besuch im Stall: Hallo, nach dem ich ja die 4 kleinen Schwalben retten konnte mit Hilfe ihrer Eltern, sind nun alle erfolgreich ausgeflogen. Nun am Wochenende...
  5. Rabenvögel besuchen

    Rabenvögel besuchen: Hallo zusammen, also ich möchte vorab sagen das es bei meiner Frage nicht um eine Haltung oder ähnliches geht. Also es ist so meine Freundin...