Molukken-Kakadu Lissi

Diskutiere Molukken-Kakadu Lissi im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, Sonja, na ja, wenn Du halt meinst :? - aber Hauptsache es macht Euch auch so grossen Spass ;) Gestern abend sass Lissi auf einmal...

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo,

    Sonja, na ja, wenn Du halt meinst :? - aber Hauptsache es macht Euch auch so grossen Spass ;)

    Gestern abend sass Lissi auf einmal auf der neuen Schaukel, irgendwie muss sie sich vom Sitzplatz aus solange gestreckt und gehangelt haben bis sie diese mit dem Schnable fassen konnte.

    Naja, rauf kam sie, aber nicht mehr runter - hab ihr halt dann geholfen - aber erst geschwind fotografiert ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    und hier

    Nach dem ja einige "Rupfer-Erfahrene" erzählen, im Dezember wird die Rupferei meist viel schlimmer, beobachte ich Lissi (und Buzzi) natürlich genauestens. Lissi beisst ab und zu etwas an den Federn rum, aber es hält sich im Rahmen. Die einzelnen neuen Federn sind zwar nicht grad wunderschön, aber der Flaum wächst, und vor allem ist keine Haut mehr offen, da bin ich schon sehr froh darüber.

    Hier ein Foto von heute, 27.12.2002 :)
     

    Anhänge:

  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    und hier im direkten Vergleich

    vor 5 Monaten, 28.07.2002
     

    Anhänge:

  5. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hey Inge,
    das sind aber doch ssssseeeeeeeeeeeehhrr deutliche Unterschiede:) .
    Sieht aber mächtig stolz aus,die kleine Maus auf Ihrer Schaukel.;)

    @Sonja,
    wirklich schaaaaaaaaaaade;) :D
     
  6. Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    wieder Lebensfreude...

    Hallo Inge

    Ich finde daran kann man erkennen, das Lissi nicht mehr in sich zusammengesunken, nur mit sich selbst beschäftigt sitzt, sondern das sie sich wieder sehr für ihre Umwelt intressiert.

    Toll wie Du das hingekriegt hast!

    Ich möchte Lissi mal so richtig das Köpfchen durchkraulen....
    Inge, machst Du das gleich mal für mich??

    LG.
    Joe.
    :0-
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Inge :0-


    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Aber nicht nur die Federn ich finde auch Lissi`s Gesichtsausdruck und ihre Augen haben sich sehr verändert.

    Ich möchte euch allen zu dem Erfolg Gratulieren :) :) :) .
     
  8. #207 Roland Brösicke, 28. Dezember 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo Inge,
    Mensch das freut mich riesig!! Sieht wirklich schon vieeeel besser aus! Der Kleinen ´gehts halt auch gut bei Dir. Immer weiter so.
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo ihr alle

    Maria - "Ihre" Schaukel ist gut

    Joe - klar doch, es wurde extra ne Kraulstunde mehr für Dich (von Dir) eingelegt.

    Heidi - Dankeschön

    Roland - wir geben uns Mühe dass es so weitergeht.

    Heute futterte Lissi u.a. Limetten, soooo viel Vitamin C :D
     

    Anhänge:

  10. Addi

    Addi Guest

    hallo Inge

    Ich wüste gern wie der kakadu heute ausschaut und wie es mit der Gemeinschaft geklappt hatt
     
  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Addi

    Mit der Gemeinschaft klappt es sehr gut. Lissi hat im Moment wohl etwas "Stillstand", Flaum ist da, sie knabbert auch keine Haut mehr auf, aber dieses schlechte Gefieder braucht wohl Jahre, d.h. bis der ganze Körper wieder regeneriert ist.

    Alle "Schwellungen, Wasseransammlungen" sind weg, es wächst nun auch Flaum wo bisher gar nicht war, z.b. am Kropf - aber alles in allem dauerts halt.

    Das letzte Foto hier im Forum ja noch nicht so alt, hier angehängt eins von gestern, 27.01.2003, im Hintergrund GHK Buzzi.
     

    Anhänge:

  12. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Inge :0-


    Ich finde das Lissi einen immer ruhigeren und zufriedenen Gesichts- und Augenausdruck bekommt.

    Deine Pflege und Deine Ernährung scheint Ihr sehr gut zu bekommen.
     
  13. Addi

    Addi Guest

    Super

    danke, jemand der nachvollziehen kann wie es dir dabei geht
     
  14. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh

    Hey Inge,
    endlich mal wieder ein Foto von unserem auserkorenen Liebling.
    Litten ja schon etwas unter Entzug:D .
    Man sieht sehr deutlich den neuen Flaum,klasse.Buzzi macht doch auch so gute Vortschritte,oder?
     
  15. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Re: Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh

    Maria - du übertreibst mal wieder;) - täglich kommen doch neue Lieblinge :)
    Schau hier
     
  16. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Nee,nee

    Inge,
    neue Lieblinge,son Quatsch,es gibt nur eine Lissi.:)
     
  17. nicolaus

    nicolaus Guest

    Inge ... Inge ... Inge ...
    *Vor Freude hüpf hüpf*

    Und gleich wieder mit Bilder ist sie aufgetaucht.
    Brav!!!

    Mensch, bin schon die ganze Zeit am Überlegen, was ich schreiben soll :~ :~ Will ja nicht wiederholen, was andere schon von sich gegeben haben

    Hhm ... Bei Pflanzenfreunden sagt man, sie hätten den "grünen Daumen".
    Und Du? Hhm ... wie nennt man ein liebevolles Kakaduhändchen?

    Ach, selbst wenn mir die Worte fehlen, ich finde es einfach nur Klasse, wie schnell sich die Federmäuse bei Dir erholen.

    Sei es nun Lissi oder Buzzi. Sie haben beide mittlerweile so eine Freude in den Augen. Man spürt es förmlich durch den Bildschirm, wie sie bei Dir aufblühen.
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    vielleicht hat Inge einen "gefiederten Daumen? :D :D :D
     
  19. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    der ist gut
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Petra H.

    Petra H. Guest

    gefiedeter Daumen

    Hallo!

    Ich denke mal, daß eine generelle Gruppenhaltung das Beste für Krummschnäbel ist. Natürlich kann man nicht alle Papageien zusammensetzen, da ist sicherlich Krummschnabelkenntnis gefragt, doch dann gibt es immer Unterhaltung, keine Langeweile, vielleicht auch dicke Freundschaften oder gar Liebe.So ist es doch auch in der Natur, Papageien sind Schwarmtiere. Inge bietet die besten Beweise gegen Einzel- und für Gruppenhaltung oder wenigstens Paarhaltung.
    Wenn man sich dann noch so liebevoll um seine Geier und auch deren leibliches Wohl bemüht, wie Inge das macht (sie kocht sogar für ihre Bande!)dann muß diese Mühe doch schlichtweg von Erfolg gekrönt sein. :p

    Viele Grüße,
    Petra
     
  22. Petra H.

    Petra H. Guest

    LIEBSTE INGE!!!

    Nun mal einen riiiieeesen Rüffler: Wo bist Du? Warum hört man nichts mehr von Dir und Deinen Süßen? Du wirst Dich doch nicht in den Urlaub begeben haben, OHNE Dich bei uns vorher abzumelden?8( :D
    Wo bleiben die aktuellsten Bilder von unserer aller begehrten und geliebten Lissi?
    Wenn Du so weitermachst, muß sie reihum in den Urlaub geschickt werden, damit wir auch was von ihr haben.;)
    So, nun genug geschimpft!

    In voller Erwartung auf die Dinge die nun kommen (?)grüßt,
    Petra:0-
     
Thema: Molukken-Kakadu Lissi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flieder kakadu

    ,
  2. molukkenkakadu lissi vogelforen

    ,
  3. molukken kakadu

    ,
  4. Sitzplatz fuer Molukkenkakadu,
  5. molukkenkakadu lissi inge,
  6. Mundgeruch bei Kakadus,
  7. molukken kakadu forum
Die Seite wird geladen...

Molukken-Kakadu Lissi - Ähnliche Themen

  1. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  2. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  3. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  4. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  5. Kakadu Modell gesucht

    Kakadu Modell gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tiermodell, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...