Molukken-Kakadu Lissi

Diskutiere Molukken-Kakadu Lissi im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wie versprochen berichten wir weiter über Lissi, ihre Eingewöhnung und ihre Fortschritte. Für neu Hinzugekommene: Der...
Hallo,

Sonja, na ja, wenn Du halt meinst :? - aber Hauptsache es macht Euch auch so grossen Spass ;)

Gestern abend sass Lissi auf einmal auf der neuen Schaukel, irgendwie muss sie sich vom Sitzplatz aus solange gestreckt und gehangelt haben bis sie diese mit dem Schnable fassen konnte.

Naja, rauf kam sie, aber nicht mehr runter - hab ihr halt dann geholfen - aber erst geschwind fotografiert ;)
 

Anhänge

  • 20021227 schaukel.jpg
    20021227 schaukel.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 300
und hier

Nach dem ja einige "Rupfer-Erfahrene" erzählen, im Dezember wird die Rupferei meist viel schlimmer, beobachte ich Lissi (und Buzzi) natürlich genauestens. Lissi beisst ab und zu etwas an den Federn rum, aber es hält sich im Rahmen. Die einzelnen neuen Federn sind zwar nicht grad wunderschön, aber der Flaum wächst, und vor allem ist keine Haut mehr offen, da bin ich schon sehr froh darüber.

Hier ein Foto von heute, 27.12.2002 :)
 

Anhänge

  • 20021227 federn.jpg
    20021227 federn.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 307
und hier im direkten Vergleich

vor 5 Monaten, 28.07.2002
 

Anhänge

  • 20020728 ankunft.jpg
    20020728 ankunft.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 296
Hey Inge,
das sind aber doch ssssseeeeeeeeeeeehhrr deutliche Unterschiede:) .
Sieht aber mächtig stolz aus,die kleine Maus auf Ihrer Schaukel.;)

@Sonja,
wirklich schaaaaaaaaaaade;) :D
 
wieder Lebensfreude...

Hallo Inge

Gestern abend sass Lissi auf einmal auf der neuen Schaukel, irgendwie muss sie sich vom Sitzplatz aus solange gestreckt und gehangelt haben bis sie diese mit dem Schnable fassen konnte.

Ich finde daran kann man erkennen, das Lissi nicht mehr in sich zusammengesunken, nur mit sich selbst beschäftigt sitzt, sondern das sie sich wieder sehr für ihre Umwelt intressiert.

Toll wie Du das hingekriegt hast!

Ich möchte Lissi mal so richtig das Köpfchen durchkraulen....
Inge, machst Du das gleich mal für mich??

LG.
Joe.
:0-
 
Hallo Inge :0-


Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Aber nicht nur die Federn ich finde auch Lissi`s Gesichtsausdruck und ihre Augen haben sich sehr verändert.

Ich möchte euch allen zu dem Erfolg Gratulieren :) :) :) .
 
Hallo Inge,
Mensch das freut mich riesig!! Sieht wirklich schon vieeeel besser aus! Der Kleinen ´gehts halt auch gut bei Dir. Immer weiter so.
 
Hallo ihr alle

Maria - "Ihre" Schaukel ist gut

Joe - klar doch, es wurde extra ne Kraulstunde mehr für Dich (von Dir) eingelegt.

Heidi - Dankeschön

Roland - wir geben uns Mühe dass es so weitergeht.

Heute futterte Lissi u.a. Limetten, soooo viel Vitamin C :D
 

Anhänge

  • 20021228 limette.jpg
    20021228 limette.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 240
hallo Inge

Ich wüste gern wie der kakadu heute ausschaut und wie es mit der Gemeinschaft geklappt hatt
 
Hallo Addi

Mit der Gemeinschaft klappt es sehr gut. Lissi hat im Moment wohl etwas "Stillstand", Flaum ist da, sie knabbert auch keine Haut mehr auf, aber dieses schlechte Gefieder braucht wohl Jahre, d.h. bis der ganze Körper wieder regeneriert ist.

Alle "Schwellungen, Wasseransammlungen" sind weg, es wächst nun auch Flaum wo bisher gar nicht war, z.b. am Kropf - aber alles in allem dauerts halt.

Das letzte Foto hier im Forum ja noch nicht so alt, hier angehängt eins von gestern, 27.01.2003, im Hintergrund GHK Buzzi.
 

Anhänge

  • 20030127.jpg
    20030127.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 165
Hallo Inge :0-


Ich finde das Lissi einen immer ruhigeren und zufriedenen Gesichts- und Augenausdruck bekommt.

Deine Pflege und Deine Ernährung scheint Ihr sehr gut zu bekommen.
 
Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh

Hey Inge,
endlich mal wieder ein Foto von unserem auserkorenen Liebling.
Litten ja schon etwas unter Entzug:D .
Man sieht sehr deutlich den neuen Flaum,klasse.Buzzi macht doch auch so gute Vortschritte,oder?
 
Inge ... Inge ... Inge ...
*Vor Freude hüpf hüpf*

Und gleich wieder mit Bilder ist sie aufgetaucht.
Brav!!!

Mensch, bin schon die ganze Zeit am Überlegen, was ich schreiben soll :~ :~ Will ja nicht wiederholen, was andere schon von sich gegeben haben

Hhm ... Bei Pflanzenfreunden sagt man, sie hätten den "grünen Daumen".
Und Du? Hhm ... wie nennt man ein liebevolles Kakaduhändchen?

Ach, selbst wenn mir die Worte fehlen, ich finde es einfach nur Klasse, wie schnell sich die Federmäuse bei Dir erholen.

Sei es nun Lissi oder Buzzi. Sie haben beide mittlerweile so eine Freude in den Augen. Man spürt es förmlich durch den Bildschirm, wie sie bei Dir aufblühen.
 
gefiedeter Daumen

Hallo!

Ich denke mal, daß eine generelle Gruppenhaltung das Beste für Krummschnäbel ist. Natürlich kann man nicht alle Papageien zusammensetzen, da ist sicherlich Krummschnabelkenntnis gefragt, doch dann gibt es immer Unterhaltung, keine Langeweile, vielleicht auch dicke Freundschaften oder gar Liebe.So ist es doch auch in der Natur, Papageien sind Schwarmtiere. Inge bietet die besten Beweise gegen Einzel- und für Gruppenhaltung oder wenigstens Paarhaltung.
Wenn man sich dann noch so liebevoll um seine Geier und auch deren leibliches Wohl bemüht, wie Inge das macht (sie kocht sogar für ihre Bande!)dann muß diese Mühe doch schlichtweg von Erfolg gekrönt sein. :p

Viele Grüße,
Petra
 
LIEBSTE INGE!!!

Nun mal einen riiiieeesen Rüffler: Wo bist Du? Warum hört man nichts mehr von Dir und Deinen Süßen? Du wirst Dich doch nicht in den Urlaub begeben haben, OHNE Dich bei uns vorher abzumelden?8( :D
Wo bleiben die aktuellsten Bilder von unserer aller begehrten und geliebten Lissi?
Wenn Du so weitermachst, muß sie reihum in den Urlaub geschickt werden, damit wir auch was von ihr haben.;)
So, nun genug geschimpft!

In voller Erwartung auf die Dinge die nun kommen (?)grüßt,
Petra:0-
 
Thema: Molukken-Kakadu Lissi

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
4
Aufrufe
3.351
krummschnabel †
krummschnabel †
M
Antworten
10
Aufrufe
1.888
Molukke
M
G
Antworten
25
Aufrufe
5.118
coci
C
K
Antworten
85
Aufrufe
10.033
Motte
M
Zurück
Oben