Molukken-Kakadu Lissi

Diskutiere Molukken-Kakadu Lissi im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Petra, Deinen Beitrag kann ich nur voll und ganz unterstreichen.Stimme Dir in allen Punkten zu.;)...

  1. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Petra,
    Deinen Beitrag kann ich nur voll und ganz unterstreichen.Stimme Dir in allen Punkten zu.;)

    Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiingeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,wo bist Du??????????????????????????????????????????????????????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra H.

    Petra H. Guest

    :? vielleicht hat sie eine Insel gefunden und ist mit ihren Geiern durchgebrannt, lebt nun quasi unser aller Traum und wir...:? 0l

    Das haben wir nicht verdient8o

    Viele Grüße,
    Petra
     
  4. #223 Inge, 20. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2003
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    wieder mal was von Lissi

    Hallo Kakadufreunde, :)
    Leider noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden. :D

    Bis es soweit ist vergnügt sich Lissi bei schönem Wetter im Garten, das war am 21. Februar, ein sonniger und schöner Tag :)
     

    Anhänge:

  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    und ganz hoch ...

    ... klettern kann ich auch - Aaachtung - ich kommeeeeeee ....
     

    Anhänge:

  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.263
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Inge

    Richtig glücklich und zufrieden sieht die kleine Lissi auf den Fotos aus. Ich freue mich für Euch.

    Muss das schön sein im Geäst rumzuklettern, klasse Inge dass Du der Lissi dieses Vergnügen zuteil werden lässt.
     
  7. #226 Susi & Kaki's, 20. März 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hi Inge,

    Da seh ich die Lissy ja auch durch's Geäst turnen :)
    Sie guckt so zufrieden und unternehmungslustig :D Das ist doch auch ein kleines Stück Freiheit, dass wir ihnen ermöglichen können. Ein schönes Bild.

    Kaka's ziehn ja das Klettern oft dem Fliegen vor, wenn sie die Möglichkeit haben, hab ich mal gelesen und auch bei meinen beobachtet (als sie noch fliegen konnten).
    Hier in diesem Minigarten bei uns gibt es leider keine Bäume.
    Vorher hatte ich 2500 qm Grund und viele Bäume. Aber hier sind dafür andere viiiele Vorteile ;)

    Liebe Grüsse von Susi
     
  8. #227 Susi & Kaki's, 20. März 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hi nochmal ;)

    Täuscht das oder sind bei Lissy wirklich die Brustfedern wieder ziemlich dichter geworden bzw. überhaupt nachgewachsen ??
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Re: Hallo Inge

    Sie sieht nicht nur zufrieden aus.........
    ich bin sicher, nachdem was die Kleine so alles erlebt hat, IST SIE ZUFRIEDEN UND GLÜCKLICH ;)

    Inge......Danke für die tollen Bilder der Kleinen,
    da kann man mal sehen, daß es NIE zu spät ist einem Tier ein gutes Zuhause und eine super Umgebung zu geben!
     
  10. Rena1

    Rena1 Guest

    ganz..

    einfach...ein vogel der nicht fliegen kann.... kann ich auf jeden baum setzen....er wird verharren bis du ihn wieder holst....was bleibt ihm schon anders übrig.....:S


    "nicht fliegen,verunsichert im klettern"..lol
    :D :0-
     
  11. #230 Inge, 21. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2003
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Lissi

    Hallo Sonja, Susi, Petra :)

    freut mich dass auch Ihr Freude habt an den Bildern. Ich dachte es ist wohltuend dies zu betrachten an einem (Welt-)Tag wie dem 20.03.2003.
    Suisi, betr. Federwachstum, es ist wohl immer ein bischen bergab und wieder bergauf, Du kennts das sicher. Mir fällt es nicht so auf, aber wenn ich die alten Bilder betrachte, sind wir heute doch schon ein gutes Stück weiter. Zur Zeit spriesst es wieder schön, auch bei Buzzi.
    Ich bin schon glücklich dass sich Lissi keine Haut mehr aufknabbert und ein grosses Stück Selbstbewusstsein und Fröhlichkeit erarbeitet hat. :)

    Betr. der Aussage:

    "... ein vogel der nicht fliegen kann.... kann ich auf jeden baum setzen....er wird verharren bis du ihn wieder holst....was bleibt ihm schon anders übrig ..."

    FALSCH! "Verharren" tut höchstens ein total verängstigstes Tier, weil es gelähmt ist vor Angst und nicht mal mehr zur Flucht fähig ist.

    Sowohl Lissi wie auch Buzzi "verharren" nicht in den Bäumen/Büschen. Es wird hoch und runter sowie von einem Baum/Busch zum nächsten geklettert. Unbeaufsichtigt kann man sie nicht draussen lassen.
    Und wenn Lissi anfängt zu rennen, macht sie einem Emu (Laufvogel) alle Ehre. :D
     
  12. #231 Susi & Kaki's, 21. März 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Re: Lissi

    Hi Inge,

    und das sieht man deutlich. Die Haut sieht wieder gesund aus und der federlose Bezirk ist deutlich kleiner geworden.
    Die liebe Fröhlichkeit strahlt ihr aus den Augen :)
    Schön, dass sie bei dir gelandet(-strandet) ist.

    Sind deine auch gerne mal am Boden?

    Sei ganz lieb gegrüßt von Susi

    P.S. Auf provokative, unqualifizierte Bemerkungen würde ich nicht eingehen. Die Kakadus haben sichtlich Spaß am klettern in Bäumen, überhaupt am Klettern, mehr wie manch anderer Krummschnabel. Warum sollte man einem flugunfähigen Tier diese Möglichkeit vorenthalten :?
    Wer kann seinen flugfähigen Vogel draussen fliegen lassen???bzw. wer läßt??
     
  13. #232 Federmaus, 21. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Inge :0-


    Wunder, wunderschön die Bilder mit der Süßen Lissi im Strauch :) :) :)

    Diesen Satz finde ich für nicht OK :( .

    Sie können wie Du schon geschrieben hast sehr behende klettern und laufen, außerdem sich dann irgendwo verstecken.
    :D :D :D
    Außerdem gibt es genügend Räuber (wir hatten im Februar viele Greifvögel im Dorf) da wo sie leichte Beute sind.
     
  14. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Inge,
    da ist es endlich mal wieder,das Objekt der Begierde;) .
    Auch wenn ich die Bilder schon kenne,und sie schon fest im PC eingebrannt sind,sie sind immer wieder schön anzuschaun.:)
    Und Lissi sieht man tatsächlich die Lebensfreude an.
    Auch das sie schnell flitzen kann,glaub ich gern,denn auch meine Beiden sind zu Fuß sehr rasant.:D
     
  15. #234 Coco´s Boss, 21. März 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Huhu Inge.
    Einfach klasse.
    Lissi in der Sonne draussen!
    Das tut ihr bestimmt soooo gut.
    Hoffe das noch viele Sonnentage kommen....
    LG.
    Joe.
    :0-
     
  16. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Lissi,

    meine Süße!! Schön siehst du draußen aus. Lass es dir weiterhin gut gehen und knuddel mir die Inge mal ganz doll:0-
     
  17. Rena1

    Rena1 Guest

    keine...

    angst,daß sich lissi an den dünnen zweigen verletzten könnte....:?

    :0-
     
  18. Uninvited

    Uninvited Guest

    Super schöne Bilder, Inge....
    erinnert mich an meine Ausflüge, mit Coco, im Sommer, allerdings hab´ ich das Problem, dass er nicht zu lange in der Sonne verweilen kann, da er sonst leider ´nen Sonnenbrand bekommen würde :( !


    Gruß, Marc
     
  19. #238 Inge, 21. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2003
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Lissi

    Hallo Ihr, die sooo lieb geantwortet haben :0-

    Susi :) - ich hatte heute OHK Jocki mit draussen im Garten, er kann ja mittlerweile wieder fliegen - aber er blieb auf der Schulter, nutzte die Möglichkeit nicht. Hast schon Recht (mit allem ;)), auch meine flugfähigen Kakadus laufen und klettern gerne und oft, einzig GWK Luzie fliegt viel.

    Maria :D Begierde? :D - haste sonst keine ? :D

    Joe - Ja Sonne, ist halt schon Lebenselexier für Mensch und Tier. :)

    Nathalie - hmhmhm - wurde ganz doll geknuddelt. Danke. :)

    Marc - so richtig in die (Sommer-)Sonne würd ich sie auch nicht zu lange setzen. Sicher findest Du auch mal ein schattiges Plätzchen mit Coco. Wie gehts ihm denn? Ist das was mit Lora zusammen wie es anfangs den Anschein hatte?
    Ganz liebe Grüsse an Deine Bande :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.263
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Inge

    Stimmt genau, bin mir doch auch sicher dass die Lissi ein glücklicher und zufriedener Kakadu ist.

    Klar Inge, wie könnte man an solchen schönen Bildern keine Freude haben? Sowohl in Friedenszeiten, als auch in solch schweren Zeiten. So schlimm auch alles jetzt ist, man darf nicht daran zerbrechen, unsere Vögel brauchen uns doch so dringend.
     
  22. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Re: Hallo Inge

    Ja Sonja, das hast Du schön und gut ausgedrückt :).
    Deine Aussage gilt für diesen uns alle betreffenden Krieg bzw. den Weltfrieden sowie für die "kleinen Kriege" in unserem persönlichen Umkreis. ;)
     
Thema: Molukken-Kakadu Lissi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flieder kakadu

    ,
  2. molukkenkakadu lissi vogelforen

    ,
  3. molukken kakadu

    ,
  4. Sitzplatz fuer Molukkenkakadu,
  5. molukkenkakadu lissi inge,
  6. Mundgeruch bei Kakadus,
  7. molukken kakadu forum
Die Seite wird geladen...

Molukken-Kakadu Lissi - Ähnliche Themen

  1. Kakadu frisst nicht selber

    Kakadu frisst nicht selber: Hallo an Alle, eine Freundin von mir hat leider Krebs und konnte daher ihren 17 Jahre alten männlichen Kakadu nicht behalten. Sie fragte mich...
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  4. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  5. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...