Molukken-Kakadu Lissi

Diskutiere Molukken-Kakadu Lissi im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wie versprochen berichten wir weiter über Lissi, ihre Eingewöhnung und ihre Fortschritte. Für neu Hinzugekommene: Der...
Hallo Inge

Bestimmt haben Dir Deine lieben Vögel und Deine zum damaligen Zeitpunkt 3 Katzen auch Kraft und Durchhaltevermögen verliehen, als Dein Franzl vermisst war.
Jedenfalls könnte ich mir das sehr gut vorstellen.
 
Ja

Ja Sonja, sie geben uns Kraft und wir geben diese wieder zurück und weiter. :)

Heute wurde wieder Kraft aus der Sonne getankt, Kater Franzel, Lissi und Buzzi :)
 

Anhänge

  • 20030322 garten.jpg
    20030322 garten.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 124
aber draussen

gibts Hunger, mhmh Apfel ...
 

Anhänge

  • 20030322 garten1.jpg
    20030322 garten1.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 140
Hi Inge,

jetzt spring ich schnell dazwischen ;)
weil ich mich über deine Bilder so freu...und Franzel sieht ja schon wieder wie eine richtige Katze aus :)

Original geschrieben von Inge
Heute wurde wieder Kraft aus der Sonne getankt, Kater Franzel, Lissi und Buzzi :)

bei uns scheint zwar die Sonne, aber es ist bitter kalt :( ...ich warte doch so sehnsüchtig, dass kiki und Charlie auch endlich rauskönnen ...)

Liebe Grüsse von Susi
 
ich verstehe gar nicht woher ihr die kraft zur freude momentan für eure vögel

aufbringen könnt angesichts dessen was in der welt passiert . ich schaffe es noch nicht
 
Ganz einfach Roland,

was können die Vögel dafür, was Menschen anrichten? Warum sollten sie daunter leiden? Haben sie es nicht verdient, wie immer zu leben und wie immer geliebt und umsorgt zu werden???
 
Addi - die Vögel (Tiere) geben uns (mir auf jeden Fall) diese Kraft, lies mal die Seite vornedran, da stehts auch von Sonja.
Wenn ich durch Zeitung, Fernsehen, Nachdenken so "hilflos" bin, trösten mich zuerst die Katzen, sie kommen, schnurren, schmusen, dann geh ich zu den Vögeln, da ist es im Prinzip ebenso.

Susi - kalt? Im Schatten kühl, aber in der Sonne, vor dem Haus, Südwesten, gut über 20 Grad, schon zu warm.
Wird bei Euch sicher auch bald für Charlie und Kiki. :)
 
Hallo Roland,

...wie soll ich dir meine Gefühle schildern :?
Es ist immer irgendwo auf der Welt Krieg nur wird es durch die Medien nicht so aufgeputscht.
Krieg ist auch täglich für Millionen Tiere in Versuchslaboren und Schlachthäusern, Pelztierfarmen und ...
da könnte ich keinen Tag mehr froh werden wenn ich nicht im Laufe des Lebens gelernt hätte auch verdrängen zu können...
man ist so machtlos...ohnmächtig...
Diese Ohnmacht hat mich vor 25 Jahren zum Vegetarier gemacht und ich nehme "Wegwerftiere" aus der Gesellschaft auf. Ich versuche in dem kleinen Rahmen meiner Möglichkeiten etwas zu tun...

vielleicht kannst du mich ein bisschen verstehen :?

Liebe Grüsse von Susi
 
Original geschrieben von Susi & Kaki's
Es ist immer irgendwo auf der Welt Krieg nur wird es durch die Medien nicht so aufgeputscht.
Krieg ist auch täglich für Millionen Tiere in Versuchslaboren und Schlachthäusern, Pelztierfarmen und ...
da könnte ich keinen Tag mehr froh werden wenn ich nicht im Laufe des Lebens gelernt hätte auch verdrängen zu können...
man ist so machtlos...ohnmächtig
Wie Recht Du hast, leider :(
 
GROSSER DANK

an alle, die solche armen wie die Lissy und den Kleinen auf der Wippe( Kati) aufnehmen und auch liebgewinnen und dadurch, durch die Liebe (ich red nicht erst von den ersten Tagen, Wochen, wo es ums Ueberleben geht, Zeit, was ist das? ) ihnen Geborgenheit und Familie geben. Das ist es doch eigentlich, was jeder, Vogel, Mensch, wo ist da der Unterschied, braucht.
Liebe Inge, ich habe mich durchgefressen, durch alle Seiten dieses Beitrags, die Lissy ist doch eine ganz besondere, wirklich, wirklich.
Meine Liebsten sind auch die Moluccans und die Weisshauben, wenn da nicht die Galahs, die Tritons, die Palms mit ihrer wunderschoenen Stimme ..... eigentlich alle Kakadus, die Amazonen mit ihrer ausgepraegten Persoenlichkeit, die Aras...
Alle sind wunderschoen, alle sind besonders.
Gibt es denn wirklich keine Moeglichkeit, die "Besitzer" dieser Schoenheiten VOR dem "Schaden" auf die Beduerfnisse ihrer Pfleglinge hinzuweisen? Ich meine, wenn ein Kind sich andauernd mit dem Kopf gegen die Wand schlaegt, erkennt auch der Duemmste, etwas ist falsch, was von einem hochintelligenten Tier, das sich selbst zerstoert????
Ich meine, das alte Klischee, vom Koko, der auf seiner Stange sitzt und hocherfreut seinem Herrchen Wortbrocken vorplappert....
Wie kann man da am besten und auch am freundlichsten- die meisten wissen es ja nicht besser- da aufraeumen???

Ansonsten denke ich, jeder von uns, muss auch in diesen Tagen ein MENSCH bleiben, mitfuehlend, kritisch und vor allem warm, mitfuehlend und immer grossherzig.

IMMER

Inge
 
[Zitat von IngeE]

Meine Liebsten sind auch die Moluccans und die Weisshauben, wenn da nicht die Galahs, die Tritons, die Palms mit ihrer wunderschoenen Stimme ..... eigentlich alle Kakadus, die Amazonen mit ihrer ausgepraegten Persoenlichkeit, die Aras...
Alle sind wunderschoen, alle sind besonders.

Ansonsten denke ich, jeder von uns, muss auch in diesen Tagen ein MENSCH bleiben, mitfuehlend, kritisch und vor allem warm, mitfuehlend und immer grossherzig.

IMMER

Wie Recht Du und Susi und Inge habt!
Fühle mich Euch sehr verbunden.

Liebe Grüße
Joe.
:0-
 
Hallo an Alle

......welchen Menschen in den Kriegsgebieten können wir dadurch helfen, indem wir selbst an dem dortigen Elend zerbrechen.

Gewiss macht dieser Krieg auch mich sehr traurig und hilflos. Wenn ich nur wüsste wie ich diesen Krieg beenden könnte, dann würde ich das in Schallgeschwindigkeit tun, glaubt's mir.

Allerdings hilft es niemandem, keinem einzigen Menschen im Irak wenn wir daran zerbrechen.

Ob es richtig ist diese traurige Stimmung auf unsere unwissenden Vögel zu übertragen, wage ich zu bezweifeln.

Meine Geier wurden heute schon von einem Erdbeben durchgeschüttelt. Als die Erde bebte waren mein Mann und ich im Arbeitszimmer. Die Vögel sind im Wohnzimmer die ganze Zeit.

Mein Mann hat mich am Ärmel gezerrt und unter einen Türrahmen stellen wollen (soll sicher sein da). Ich habe mich jedoch sehr energisch aus dem beschützenden Griff meines Mannes befreit, und bin zu meinen Geiern geeilt. Da war jedoch alles im grünen Bereich, ein wenig erschroken haben sie sich schon, aber passiert ich nichts.
Also habe ich tröstend zu den Sittichen gesprochen, ihnen sogar ein Liedchen vorgepfiffen um sie zu beruhigen, und das obwohl Krieg im Irak ist.


@ Inge: vielen Dank für Deine schönen Bilder, sie gefallen mir immer sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: GROSSER DANK

Hallo Inge ;)

Dank bekommen wir von unseren Tieren, was sie einem geben ist unbezahlbar.
Original geschrieben von IngeE
Liebe Inge, ich habe mich durchgefressen, durch alle Seiten dieses Beitrags, die Lissy ist doch eine ganz besondere, wirklich, wirklich....
Wahnsinn - 25 Seiten, alle Achtung. Ja, Lissi ist etwas ganz Besonderes, da hast Du Recht. Jedes Tier verdient es als etwas Ganz Besonders behandelt zu werden, sie sind alle einzigartig.
Original geschrieben von IngeE
das alte Klischee, vom Koko, der auf seiner Stange sitzt und hocherfreut seinem Herrchen Wortbrocken vorplappert....
Wie kann man da am besten und auch am freundlichsten- die meisten wissen es ja nicht besser- da aufraeumen???
Viele bemühen sich hier jeden Tag im Forum, in unserer direkten Umwelt wie z.B. Zooläden, etc., sprechen auch Leute an, versuchen zu helfen, aufzuklären, immer wieder, nicht nachgeben.
Sicher ist es oft entmutigend wenn die Menchen uneinsichtig und hartnäckig sind, aber viele Tiere erfuhren durch den Einsatz von vielen Menschen hier schon Besserung. Und wenn von 100 Bemühungen nur 1 wieder zum Erfolg fühlt, hat es sich gelohnt.

Sonja :) - Es ist richtig und gut dass man seinen Tieren beisteht, es leiden genug Menschen und Tiere. Also tun wir das uns Mögliche dass die Zahl der Leidenden nicht noch grösser wird.
 
Original geschrieben von Inge
so richtig in die (Sommer-)Sonne würd ich sie auch nicht zu lange setzen. Sicher findest Du auch mal ein schattiges Plätzchen mit Coco. Wie gehts ihm denn? Ist das was mit Lora zusammen wie es anfangs den Anschein hatte?
Ganz liebe Grüsse an Deine Bande

Momentan hat der Süße mit einer Kropfentzündung zu kämpfen, weiss der Teufel, wie er sich die zugezogen hat.

Lora ist anderweitig beschäftigt, sie lebt mit den anderen Kakas und Grauen im Vogelzimmer, hat also freie Auswahl, was den Partner betrifft.


Liebe Grüße, Marc
 
Entschuldige Inge,

habe mir in den letzten Tagen immer und immer wieder (ganz verliebt) die Fotos von Lissi angesehen und heute zu meiner Schande erst bemerkt, dass ich ja gar nichts geschrieben habe!!!

So was ...

Die Lissi hat eine ganz besondere Ausstrahlung, die man selbst auf den Fotos spürt.

Du weißt, ich liebe alle Kakadus, egal ob groß - ob klein.
Deine Maus jedoch rührt mich auf ganz besondere Weise.
Sie hat soooooo ein liebes Gesicht, die sanftesten Augen ...
*einfach nur hingerissen schwärm* http://www.smiliemania.de/smilie/00000312.gif
 
@ Marc - bei Euch ist auch immer was "los", gute Besserung für Coco und ne Kraulrunde für die anderen. :)

@ Nicole - aber aber - was soll denn die Entschuldigung. Das ist echt nicht nötig. Ich lese einige Beiträge ohne darauf zu antworten, andere sicher auch, sieht man ja an den Hits der einzelnen Threads. ;)

Aber mit Lissi's Ausstrahlung - da hast Du wirklich Recht, sie wirft mich täglich um und nimmt mein Herz von neuem ein. :)

Heute abend musste ich mal wieder Bilder machen, man sieht es spriesst an Bauch und Brust, hab leider den Kopf etwas "abgeschitten, sie lief grad auf mich zu. :)
 

Anhänge

  • 20030326lissi1.jpg
    20030326lissi1.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 119
und

noch eins :)
 

Anhänge

  • 20030326lissi2.jpg
    20030326lissi2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 114
Mensch toll Ihr 2 :) :) :) .

Wahnsinn wie die Faumfeden spriesen.
Da kann man sehen wie sich Lissi bei Dir wohlfühlt.
 
Thema: Molukken-Kakadu Lissi

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
969
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
4
Aufrufe
3.380
krummschnabel †
krummschnabel †
M
Antworten
10
Aufrufe
1.899
Molukke
M
G
Antworten
25
Aufrufe
5.139
coci
C
K
Antworten
85
Aufrufe
10.097
Motte
M
Zurück
Oben