Molukken-Kakadu Lissi

Diskutiere Molukken-Kakadu Lissi im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wie versprochen berichten wir weiter über Lissi, ihre Eingewöhnung und ihre Fortschritte. Für neu Hinzugekommene: Der...
@Karin.
Hast Du ein Glück.
Kannst einen Molukken kraulen.Schade hier gibt es keinen Molukken den ich kraulen könnte,es sei denn,ich würde mir einen zulegen...
Aber das würde Coco und Peppi wohl traurig machen und so geht´s nie!!!
Aber so unverbindlich kraulen?? Ich glaube ich wäre Stammgast in dieser Zoohandlung...
Liebe Grüße
Joe
 
Hi Joe
klar, wir gehen auch jedes Mal in diesem Einkaufszentrum zum Kakadu. Manchmal hört man ihn schon am Eingang schreien, kannst dir vielleicht vorstellen, wie das hallt in diesen riesigen Räumen. Aber dann wird der Besitzer sehr energisch und schon ist er wieder "brav". Zum Glück ist der Vogel nicht immer dort, ständig bei Kunstlicht, wäre wohl nicht zu empfehlen.
 
Hallo Joe,

möchtest Du vielleicht auch einen Rosakakadu kraulen? Bei Zoo Dittrich in Krefeld wird gerade einer angeboten. Der/die kleine ist zum niederknien süß. Nicht handaufgezogen aber trotzdem schon zahm.
 
Hallo Dirk ,danke,war schon einige Zeit nicht mehr bei Dittrich.Aber ich kenne sie seit 30 Jahren und kaufe ab und zu mal einen Scalare da. Papas in der ersten Etage,ausser dem Gelbbrust Ara der unten ist! Einwandfreie Tiere und Vögel und auch Papageien,doch viel zu teuer gegenüber einem Züchter!
Aber werde trotzdem,mal diese Woche den Rosa besuchen.

Oooh Gott, bewahre mich vor unüberlegten Handlungen!

Und ausserdem Dirk.....
Wenn Du schon bei Dittrich bist, dann kommst Du mich und meine Geier gefälligst nächstes Mal besuchen.Ist nur 7 Min von da!Und ne Tasse Kaffee oder wenn Du Hunger hast ne Pizza oder bei gutem Wetter"Grillen im Garten" ist gebongt!!
Würde mich sehr freuen!
Gruß
Joe.
 
Kakadu-Kraulen

Hallo ihr,

@ Joe - falls Du mal in meiner Nähe bist, einfach läuten und reinkommen zum kraulen. :)

@ Dirk - Was machst Du aus dem Schwarzwald in Krefeld ? Etwa
Bräutigamschau für Luna ? ;)

@ Karin - Kakadus sind sowas von "kraulsüchtig" - das kann scho "lästig" sein. ;) Ist der Kakadu in dem Geschäft "alleine" ? Daher dann wohl noch menschenbezogener und anhänglicher. Ja - schreien können sie gewaltig, Lissi zeigt so langsam auch was sie kann. :s

@ Nicole - Dein Optimismus betr. 1/2 Jahr in allen Ehren :) - aber ganz so schnell wird es wohl doch nicht gehen (Schwanz, Flügel). Aber ich freue mich auch wenns langsam geht, immer kleine Schritte zu verbuchen sind. :)
 
Hallo Inge,

ich bin beeindruckt, was sich bei euch für Fortschritte auftun *boah*
Da kann man mal sehen, wie WICHTIG Liebe ist!

Weiter so! (na, das brauche ich dir ja eigentlich nicht sagen :D )
 
Hallo,

@Joe
Wenn ich mal wieder in der Nähe bin gerne. Zoo Dittrich ist wirklich eine gute Adresse hier bei uns. Die Leute sind sehr freundlich und beraten einen auch vernünftig. Habe dort auch schon einige Sachen gekauft. Früher als ich noch Aquarianer war habe ich dort fast alle meine Fische gekauft. Und ich hatte nie Probleme damit.
Übrigens ist das kein Gelbbrustara der im Erdgeschoss ist sondern ein Hellroterara.

@Inge
Nein ich bin nicht auf Bräutigamschau für Luna. Ich habe im Moment Semesterferien und bin bei meinen Eltern in Kevelaer. Kevelaer ist nur ca. 45 km von Krefeld entfernt. Wir fahren schon mal zum shoppen dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inge
ich habe den Kakadu im Laden bisher nur alleine gesehen, wenn er dort war. Wieviele Tiere der Zoohändler privat noch hält, entzieht sich meiner Kenntnis. Vor Jahren waren dort auch mal Aras zu bewundern, nicht zu verkaufen, soweit ich mich entsinne.

@Joe
nur keine Hemmungen, deine phantastische Voliere muss doch "gefüllt" werden ;)
 
Hallo

@ Joe u. Dirk

Also ich war heute in Krefeld, in der besagten Zoohandlung. So begeistert wie ihr es seit bin ich nicht. Es ist dort sehr sauber und das Personal ist auch sehr freundlich, aber als wir ankamen saß der Rosakakadu auf seinem Käfig und schlief. Er atmete recht schwer im Schlaf (schaukelte etwas dabei). Die großen Türen waren geöffnet und der Kakadu saß auf dem Käfig. Auf die Frage hin ob man keine Angst hätte weil er wegfliegen könnte, kam : Nee....der ist gestutzt. Na prima, dachte ich :( . Dann der Ara hinten bei den Aquarien, er saß auf `nem Kletterbaum ( Miniausführung) und hatte eine Fusskette 8( . Ich dachte ich glaube es nicht, und dann keine Näpfe in der Nähe. Der Verkäufer meinte im vorbei gehen : Lieber nicht anfassen.

Die Grauen oben in der zweiten Etage sitzen in einer kleinen Eckvoliere hinter Glas. Sehen ziemlich mickrig aus, mein Mann meint er hätte gesehen das bei einem auf dem Rücken roten Federn durchschimmern. Ganz leicht nur, aber auch nicht ok.

@ Inge, sorry das ich deinen Thread durcheinander gebracht habe. Aber dazu mußte ich was sagen :~ .

liebe Grüße

Nicole
 
Liebe Nicole.
Ich bin entsetzt.
Habe vor ein paar Jahren,als ich dort Stammkunde im Aquarien bereich war, das auch warscheinlich nicht mit heutigen
"Papageien Augen" gesehen....
Habe immer gedacht ,die wären in allem vorbildlich.
Bin aber in jedem Fall diese Woche mal da und werde den Herren darauf mal ansprechen!
Gruß
Joe.
 
Laden in Krefeld - neuer Thread ?

Original geschrieben von NicoleJ
@ Inge, sorry das ich deinen Thread durcheinander gebracht habe. Aber dazu mußte ich was sagen :~ .
Ist schon ok Nicole, in solchen Fällen MUSS was gesagt werden - ich kann mich hierzu nicht äussern, bin ja hunderte von km weg. Aber wenn es so ist (gestutzt, Fusskette, etc.) find ich's auch äusserst bedenklich.
Mich verwundert aber sehr, dass dann ausgerechnet Joe (der Freiheitskämpfer ;)) den Laden gut findet. :? Redet ihr vom gleichen Geschäft ?

Vorschlag: Aus der Krefelder Ecke kommen doch einige aus dem Forum, macht doch zu diesem Laden einen Thread mit Frage/Antwort/Erfarhungsaustausch auf. Könnt ja die bisherigen Beiträge dazu kopieren/verschieben. :)
 
Hallo Inge.
Kopiere Dir mal den Text den ich Nicole in ner PN geschickt habe.
"Ich bin entsetzt.
Habe vor ein paar Jahren,als ich dort Stammkunde im Aquarien bereich war, das auch warscheinlich nicht mit heutigen
"Papageien Augen" gesehen....
Habe immer gedacht ,die wären in allem vorbildlich.
Bin aber in jedem Fall diese Woche mal da und werde den Herren darauf mal ansprechen!
Tja, so ist das.
Bin wirklich entsetzt und traurig und ich glaube Nicole und Ihrem Mann auch.Nur,...als Aquarianer der auch "Papageien schön findet" die da im Geschäft sind,und die Dinge aus meiner heutigen Sicht zu sehen,das ist der Unterschied.Als unbedarfter Leie sieht man alles "rosig"Man hat ja keine Ahnung .Und Dank den Vogelforen,bin ich heute besser aufgeklärt und habe mir meine eigene,zugegebener Maße ziemlich extreme Meinung gebildet.
PS.Bin auch weiter "ein Freiheitskämpfer für die Papas" Und werde mal sehen ob ich bei Dittrich prinzipiel was Ändern kann!
Liebe Grüße.
Joe.
 
Laden in Krefeld und zurück zu Lissi

Hallo Joe,

das "Freiheitskämpfer" war NICHT böse und/oder negativ gemeint. Du hast recht, wohl wir alle haben vor unserer "Papageienverücktheit" nie so recht hingesehen, auch aus Unwissenheit. Nicole hat mir auch ne PN geschickt. Ich vertraue da Euch beiden gewiss.
-----------------------------------------

Ich erlaube mir mal zu Lissi zurückzugehen. Seit einigen Tagen üben wir auf Hand/Arm/Schoss sitzen, sie hat(te) ja tierische Angst davor.

Heute sass sie schon relativ gut kurz auf meinem Arm, ohne weiteres festhalten und Riesen-Angst-Geflatter. Kletterte dann auf meine Schulter, aber ganz nah an Kopf/Hals, anlehnen und Körperkontakt muss sein. :)

Später hat sie dann von sich aus nochmal den Fuss gehoben, um auf meinen Arm zu steigen, sie hat sichs aber dann doch anders überlegt. Aber ich finde das sind schon tolle Erfolge für diese kurze Zeit. Und verfressen und lebendig ist das Mädel - wird so langsam ne richtige kleine Hexe. ;)
 
Liebe Inge.
Das ist ja wirklich schön zu hören.
Vergesse bitte aber nie die "Autoritäts-Person" rauszustellen.(Dadurch wird das "Geborgenheitsgefühl" nicht weniger, sondern verstärkt sich noch!)Wenn Lissi den Fuß da wieder runter nimmt,würde ich mit meinem Finger unter ihre Füße gehen und sagen:" Sooo, Lissi,komm wir gehen mal in die Küche,schön sitzen bleiben,Mamma tut Dir doch nichts,bist ja mein lieber Schatz."So in der Art.Immer mit ihr Reden dabei!
So mach ich das.Ich meine,wenn sie das Füßchen schon hebt,dann ergreife auch die Chance,dann dann ist es einfach,denn der Ansatz ist da.
Wünsche Euch nen schönen Abend.
Entschuldige bitte nochmals unseren Missbrauch.....
LG.
Joe
 
Super

Hallo Inge

Das Eis scheint ja gebrochen zu sein :) , hattest du nicht etwas Respekt als sie so nahe kam zum Kopf? Man weiß ja nie was so in den Köpfen der Geier vor geht :D ?

Ich glaube allmählich taut die Kleine auf, bist du denn schon mal in den Genuss ihrer ganzen Lautstärke gekommen :D ?

liebe Grüße

Nicole
 
hallo Nicole,

kurz zum Zooladen und Ara.

Fußketten sind verboten, also kannst du schon was dagegen machen.

schreib doch in einem extra Thema wie es weitergeht.
 
Hallo ihr,

@ Joe - Autorität - ist schon klar "Nein" kennt sie schon ;) - und "entschuldigung wegen Missbrauch" ist nicht notwendig. Du weisst (denke ich) dass ich auch immer für "etwas tun" und "nicht für wegsehen oder ignorieren" bin.
Wie Ursula sagt, wäre nett wenn ihr in einem Thread von "Tat und Ergebnis" berichtet.

@ Nicole - Ja, den "Genuss" habe ich ab und zu - Der höchste "Genuss" ist allerdings wenn Paco und Luzie ins Geschrei oder Gejauchze einstimmen und Jocki mit seiner fürchterlich krächzenden "Raucherstimme" schreit: "Was is denn los, was is denn los?, artig sein, artig sein, Jockili lieb" :D - und die Grauen sich dabei absolut nicht stören lassen, weiterhin, aber noch lauter, ihre Lieblingsmelodie zu pfeifen.
Radio, CD, Fernsehen, Unterhaltung - kann man sich alles sparen. :D
 
Auweia, bei dir geht es lustig (und laut) zu

Inge, das nächste Forentreffen muss doch bei Dir stattfinden und dann gratis Ohrenstöpsel verteilen :)
 
Forentreffen bei Inge

Aber Karin - willst Du Dich mit den anderen Forenmitgliedern an einem Treffen nicht unterhalten ? :D ;)
 
Hallo Inge

Wohnt ihr eigentlich alleine? Oder habt ihr tolerante Nachbarn?
Die Bande kann doch bestimmt gut aufdrehen, oder?


liebe Grüße

Nicole
 
Thema: Molukken-Kakadu Lissi

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
979
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
4
Aufrufe
3.380
krummschnabel †
krummschnabel †
M
Antworten
10
Aufrufe
1.901
Molukke
M
G
Antworten
25
Aufrufe
5.139
coci
C
K
Antworten
85
Aufrufe
10.105
Motte
M
Zurück
Oben