Molukken-Kakadu Lissi

Diskutiere Molukken-Kakadu Lissi im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Alleine ? Schön wärs ... Nein Nicole - wohne auch nur in einer 3er Gruppe Reihenhaus - aber am Dorfrand - und habe eigentlich liebe Nachbarn im...

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Alleine ? Schön wärs ...

    Nein Nicole - wohne auch nur in einer 3er Gruppe Reihenhaus - aber am Dorfrand - und habe eigentlich liebe Nachbarn im ganzen Umkreis.
    Habe doch mal den "Nachbarschaftsbrief" http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=18030 im Umkreis von ca. 100 - 200 m verteilt, mit allen Tel.Nr. von mir, Adr., usw. (viele wissen/wussten ja nicht wo das Geschrei herkommt, man sieht weder in mein Haus noch in den Garten) - bis heute hat sich keiner beschwert.

    Mein Haus ist gut isoliert und schalldicht - wenn halt mal längeres Grosskonzert ist werden Fenster und Türen geschlossen. Meistens mal abends, ist aber nie sehr lange.

    Aber ich hoffe ja auf Umzug in ein "geeigneteres, grösseres" Haus, mit mehr Platz vor allem für die Tiere ;) - irgendwann halt ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Lissi nach 4 Wochen

    Hallo,

    hier der weitere "öffentliche Bericht" auf einige Mailanfragen: ;)

    Lissi geht es sehr gut, sie spielt, nimmt gerne auch Zweige und Spielsachen, hat guten Appetit, fällt fröhlich in die übermütigen "Schrei-Konzerte" der anderen Kakadus ein und kaspert rum. :)

    Gestern war Christine (mit den 2 Grauen Coco u. Ori aus der Schweiz, sie hat zur Zeit keinen Internetanschluss) bei uns zu Besuch. Christine hat Lissi vor 4 Wochen gesehen - und gestern wieder. Sie war total begeistert über diese rasante positive Veränderung. :)

    Neue Bilder (ich weiss ihr wollt ständig welche ;)) folgen demnächst mal.
     
  4. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Inge,

    schön zu hören, dass es mit Lissi weiterhin bergauf geht!
    Da kannst du wirklich superstolz drauf sein! Machst du prima!

    Es macht einen richtig happy sowas zu lesen, wo es doch auch genug Elend gibt...

    Nein wirklich, wie gut, dass deine Geier dich haben!
     
  5. #64 Coco´s Boss, 27. August 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Inge.
    Dem,was Nathalie gerade geschrieben hat , möchte ich mich 100Pro anschließen.
    LG.
    Joe
     
  6. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Inge

    Bin im Geschäft und kann endlich wieder in die Foren-Seite.
    Es war gestern wirklich ganz schön mit anzusehen, wie sich die Kleine in den vier Wochen entwickelt hat. Sie macht einen absolut zufriedenen und glücklichen Eindruck. Ich kann mich nur zu gut erinnern, wie gross die Löcher im Bauch waren, die sie sich am alten Ort zugefügt hat.


    Liebe Grüsse
    Christine
     
  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    @ Nathalie + es u. Joe - werd a gaaaanz rot - und hüpf vor Freude... :p :) - s'ist aber auch toll, ein irres Gefühl ...

    @Christine - hoi, schön dass Du au widr emol ihnä luägä chasch ;)
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Lissi

    Hallo zusammen,

    möchte wieder mal ein bischen über Lissi berichten. Sie ist wirklich ein fröhliches Mödchen geworden, lebendig, lustig, "sagt" was sie will, hat ihren Kopf - bei unserem Abendesssen muss sie grundsätzlich auch was haben.

    Wir übten ja nun schon eine geraume Zeit vom Käfig (da fühlt sie sich sicher, ist wohl ihr "daheim") auf die Hand oder einen Stock kommen, musste sie aber immer mit "sanfter Gewalt" und etwas Mühe vom Käfig weglotsen. War sie dann erst mal auf der Hand bzw. der Couch, klappten auch die Übungen ganz gut.

    Sie kletterte nun auch wenn ich auf dem Sofa sitze von meiner/m Hand/Arm auf meine Schulter und verbringt knirschend und/oder halbliegend, sich kraulen lassend, ihren Abend. :)

    Rumlaufen ist etwas gefährlich, geht nur ganz vorsichtig, da sie ja kaum Ausgleichssmöglichkeiten des Gleichgewichtes durch die fehlenden Schwung- und Schwanzfedern hat.

    Und heute abend kam sie auf Kommando "auf" sofort auf Anhieb das erste Mal direkt vom Käfig auf meine Hand - war echt klasse. Gab natürlich ne extra Portion Mini-Vollkorn-Butterkeks und Schmuseeinheiten. :)

    Hier noch zwei Bilder vom Schmusemädchen:
     

    Anhänge:

  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    das zweite ...

    ... ist ja fast (aber nur fast) gleich, aber egal, oder ?
     

    Anhänge:

  10. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Inge

    Da sieht man aber ein sehr zufriedenes Kakadumädchen :) .
    Einfach super......

    liebe Grüße

    Nicole
     
  11. Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Ach Inge,Du glaubst garnicht wie ich Dich um Lissi beneide.Sie ist die "Schönste" die es gibt!
    Lieben Gruß
    Joe.
     
  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Lissi ist die Schönste und Liebste

    Danke Nicole und Joe, Joe, du solltest sie mal erleben - ich glaube Du könntest Dich nicht mehr trennen - ich liebe sie (meine anderen natürlich auch) auch unheimlich. Sie gibt einem ein so warmes und tiefes Gefühl, man kann es nicht beschreiben, nur erleben :)
     
  13. Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Das glaube ich "unbesehen"
    LG.
    Joe.
     
  14. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Inge,
    wie schöööööööööööön:) .
    Sie sieht sssseeeehhhhhhhrrrrr zufrieden aus;) .
    Gratuliere Euch!
     
  15. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Och Inge,

    wie süüüüüüüüüüüüüüß! Da wird einem wirklich warm ums Herz.
    Man möchte direkt mitmachen;)
     
  16. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Was für ein süsses Bild!

    Es gibt doch kaum ein grandioseres Gefühl als wenn man merkt wie sie einem - und der Welt - Tag für Tag wieder etwas mehr vertrauen oder?

    Liebe Grüße

    Ann.
     
  17. #76 Inge, 3. Oktober 2002
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    wieder mal was von Lissi

    Hallo,

    Lissi hat nun eine neue Schwanzfeder bekommen, ist bereits 10 cm lang. Sie ist weiterhin fröhlich und wird immer lebendiger, da wo die Haut offen war spriessen nun Federn, neuer flaum gibts überall. :)

    Der direkte Vergleich:

    Ende Juli 2002

    [​IMG]


    Ende September 2002
     

    Anhänge:

  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Inge,

    ohhhh, das ist ja super!!!!!
    Die Kleine hat sich ja zu einer wahren Schönheit gemausert!
    Sie sah zwar auch ohne Federn süüüß aus, aber jetzt erst........ toll!
    Ich freue mich ganz sehr für Lissi, dass sie dich gefunden hat!
     
  19. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Danke Sybille ...

    ... "mit" Federn ist ja noch ein bissl übertrieben, aber ich denke in den nur 2 Monaten sind wir schon ganz schön weit gekommen. :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Inge,
    ih finde auch,das es schon enorme Fortschritte sind:) .
    Sie wird immer hübscher,obwohl ich sie auch von Anfang an zum Knuddeln fand.
     
  22. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Inge, Hallo Lissi :0-

    @ Lissi:
    Oh Mann, Lissi, was bist Du doch für ein hübsches Kakadu-Mädchen. Mir geht es genauso wie meinen Vorschreiber/innen, denn auch ich würde Dich sooooooo gerne mal zärtlich kraulen, Du hübsche süsse kleine Maus.
    Du hast bestimmt eines von den besten "Kakadu-Zuhauses" gefunden, die es überhaupt gibt, dazu möchte ich Dir einfach mal gratulieren. Dein Federkleid sieht ja ganz klasse aus, im Vergleich zu früher. Ausserdem hast Du so ausdruckstarke Augen - ach was, Du bist einfach rundherum eine traumhaft schöne Maus.

    @ Inge: Auch wenn ich Dich persönlich nicht kenne, so muss ich doch sagen: "Du bist ein Schatz, so wie Du Dich um die Lissi kümmerst" :~ Die Fortschritte sind ja kaum zu übersehen, die Kleine entwickelt sich prächtig und scheint sehr glücklich und zufrieden zu sein.

    Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich eigentlich nur zwei Wünsche habe:
    1. Es sollte noch viel, viel mehr solche Menschen geben wie Dich
    2. Ich wäre so gerne ein Kakadu bei Inge :D :p

    Liebe Grüsse, Bussis und Streicheleinheiten an Lissi, und auch an Deine anderen 5 Geierlein :0-
    ich freue mich wirklich sehr für Euch
     
Thema: Molukken-Kakadu Lissi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flieder kakadu

    ,
  2. molukkenkakadu lissi vogelforen

    ,
  3. molukken kakadu

    ,
  4. Sitzplatz fuer Molukkenkakadu,
  5. molukkenkakadu lissi inge,
  6. Mundgeruch bei Kakadus,
  7. molukken kakadu forum
Die Seite wird geladen...

Molukken-Kakadu Lissi - Ähnliche Themen

  1. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  2. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  3. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  4. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  5. Kakadu Modell gesucht

    Kakadu Modell gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tiermodell, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...