Molukken-Kakadu Lissi

Diskutiere Molukken-Kakadu Lissi im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wie versprochen berichten wir weiter über Lissi, ihre Eingewöhnung und ihre Fortschritte. Für neu Hinzugekommene: Der...
Schaut auch mal auf die Augen, den Gesichtsausdruck

Man sagt zwar daß Vögel keine Mimik haben, wenn ich die Fotos vergleiche sehe ich aber den Unterschied.
Lissi ist ganz anders geworden. Zuerst war sie sehr ernst im Ausdruck, äußerst schlecht gelaunt und richtig böse schauend.
Nun schaut sie zufrieden und richtig Kakadumäßig aus. Heiter und so als wolle sie gleich kuscheln und spielen.
Ich denke daß daran der Erfolg mindestens genau so gut zu sehen ist. Besser noch denn man sieht daß es weiter aufwärts gehen wird.
Inge, einfach eine absolute Spitzenleistung. :) :)
 
Danke

@ Maria, Owl, Alfred,

danke für Euren lieben Worte - ehrlich, mir kamen jetzt fast die Tränen ....

Ich wünsche mir nichts mehr als dass Lissi wieder mal irgendwann "richtig" fröhlich und (relativ) fit wird. Ich denke schon auch , das wir in den 2 Monaten viel erreicht haben, aber es ist halt noch lange nicht annährend genug.

Lissi wurde nun durch einen Tiertherapeuten via Federtest nachgetestet, es sind schon noch viele Veränderungen eingetreten. Der "Umbruch ihres Lebens" ist in vollem Gange. Aber es geht nicht von heute auf morgen, es dauert Jahre. Sie ist bereits etwas entlastet, und doch bleibt noch vieles.

Sie kämpft noch mit der Bewältigung der Vergangenheit.

Da sie voll unter Stress stand, wollte ich ihr zuerst eine gewisse Eingewöhnungzeit gewähren, bevor ich zu einem totalen ärztlichen Checkup mit ihr gehe (sie war untersucht, ärztliche -ansteckende- Bedenken in Gruppeneinführung waren nicht vorhanden).

Da wir ja in gut 2 Wochen in die Schweiz umziehen, werde ich sie dort einem guten Arzt vorstellen. Ich habe hier zwar zwei "Vogel-Ärzte", aber für Lissi ... ????

Der Schweizer Arzt ist bekannt und kennt sich absolut mit Papageien aus, da werden wir dann noch zum totalen Checkup hingehen, egal was es kostet, Lissi hats abolut verdient. Ich vermute auch Milben bei Lissi augrund des "angefressenden" Federkleides, bin mir aber unsicher was und wie....

Wir können und müssen ja nicht in wenigen Wochen gut machen was Jahre zuvor "verbrochen" wurde ... - ... ich freue mich jetzt schon über ihre Fröhlichkeit und ihr Zutrauen - und wenn sie in 3 Wochen ihr neues Papageienzimmer mit den anderen zusammen hat wird sicher und hoffentlich alles noch besser für sie :)
 
toller Erfolg

Hi Inge & Lissi,

toller Erfolg, muß man sagen und das in so kurzer Zeit nach sicherlich so vielen Jahren mit anderen Erfahrungen, ist schon beachtlich. Viel Erfolg auch mit dem neuen Vogeldoktor! Bin auch gerade auf der Suche nach einem, bisher aber wenig vielversprechende Möglichkeiten 0l .
 
Hallo Inge :0- Hallo Lissi :0-

Ich bin noch eine Neue in der Forenwelt.
Aber ich möchte trotzdem meine Meinung dazu schreiben.
Ich finde es wahnsinnig toll was Du (und einige andere) für die Geierleins tun. Die Menschen die sich erst Vögel anschaffen und sich dann nicht um sie kümmern oder ihnen irgendwelche sachen antun kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Deine Lissi ist doch so ne Süße Maus, man muß doch für so ein Tier nur das beste wollen.
Ich habe auch schon einige andere Beiträge von Dir gelesen und mir Deine Hp angeschaut, es ist einfach nur schön was du machst.

Ich wünsche Dir und deiner Lissi viel Geduld und Durchhaltevermögen und das Ihr weiter so große Vortschritte macht.

Knuddle alle Deine Geierleins von mir und ganz besonder deine Lissi ;) .
 
Lissi sagt danke

Hallo Christian u. Heidi,

danke für Euer "Lob" an Lissi und mich. Ich tue mein Möglichstes und bin aber auch auf die Mithilfe von Lissi angewiesen, auch sie muss "wollen", sonst geht nichts. Vor allem muss auch ich - und das habe ich - Vertrauen in sie haben, das muss sie spüren. Jeder kleinste Zweifel hat negativen Einfluss.

Christian, ich hatte neulich telefonischen Kontakt mit jemandem im Schweizer Raum, arbeitet im Bereich "animal health" und Forschung im Grossraum Basel. Die Frau ist aber aus Sachsen oder Thüringen (weiss nicht mehr genau).

Aufgrund ihrer Berufsangabe auf einem Formular war ich "neugierig" und fragte (mit Begründung meiner Papageien) nach, sie selbst ist aber im Bereich Grosstiermedizin tätig.
Aber ihre Mutter wäre Geflügelspezialistin (wohl im Raum Leipzig), wenn ich mal Fragen hätte, könnte sie schon nachfragen, etc...

Soll ich sie mal fragen wo und ob ihre Mutter noch (?) praktiziert, und was "Geflügelspezialist" genau bedeutet ? (Geflügel ist ja eigentlich ein grosseer Begriff), bzw. Adresse u. Telefonnummer für Dich rausfinden?

Obs "was taugt" oder nicht müsstest Du natürlich selbst in Erfahrung bringen. Ich kenne die Frau nicht gut, nur von zwei Telefonaten aufgrund eines Antrages. Gib mir doch bitte Bescheid, gerne via eMail.
***

Heidi, ich finde es nett von Dir dass Du auch in "andere Vogelarten-Foren" reinschaust und Deine Meinung dazu abgibst. Hab Dich auch schon mal "gesehen", s'war glaub bei den Nymphen, da schau ich ab und zu rein. Für mich sind das einfach auch wunderschöne Vögel, hab 'nen Narren dran gefressen. ;)
- und ein hübsches Benutzerfoto von Dir ist das. :)
 
Hallo Inge :0-

Danke für Deine Komplimente :~ .
Möchte aber mein Benutzerfoto noch ändern wenn ich ein hübsches mit Geiern habe.

Du hast recht ich treibe mich vor allem im Forum für Haubentrolle rum. Denn im Moment habe ich 6 (4 eigene, 1 zugeflogene, 1 vom Arbeitskollegen der damit nicht zurecht kam).

Lese aber die meisten neuen Beiträge. Da mich alles über Papas interessiert. Denn es war schon ein Kindheitstraum von mir selber mal einen zu besitzen und am liebsten einen Kakadu. Nur mein Mann spielt nicht mit. Er hat sich jetzt mit den Nymphies angefreundet und meint solange wir eine Mietwohnung haben kommt kein Papa ins Haus. Ich kann siene Argumente schon auch verstehen (Möbel anbeißen). Vor allem da er sich in den nächsten Jahren beruflich verändern will mit evtl. Ausland und dann müsste nur der Vögel dran glauben. Meine 6 Süßen könnte ich sicher für die ca. 2 Jahre wo unterbekommen.
Ich hoffe wenn es dann einmal soweit ist das ich nicht zu alt für nen Papa bin.

Euch wünsche ich einen Problemlosen, raschen Umzug(stimmt doch :? ).
 
Mal kurz ne Aktualisierung

Lissi fühlt sich sehr wohl im neuen Vogelzimmer. Sie klettert überall rum, ich bin ganz überrascht. Wollte ja ursprünglich ihren Käfig (mit offener Türe) reinstellen, da dies "ihr" sicherer Platz ist (war).

Nicht notwendig, sie rennt auf den Ästen entlang, klettert rauf und runter, ich freu mich irre. Ihre Kreativität entwickelt sich, Flaum hat sie ja schon ne Zeitlang am ganzen Körper, nun spriessen auch die Federchen, und Schwanzfedern wachsen auch 3 ... :)
 

Anhänge

  • 20021120c.jpg
    20021120c.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 133
Und das..

Essen schmeckt ihr immer, hier zusammen mit OHK Jocki :D
 

Anhänge

  • 20021120a.jpg
    20021120a.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 126
Die Fotos sind von heute,

das 3. noch in voller Grösse ... ;)
 

Anhänge

  • 20021120b.jpg
    20021120b.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 128
Ach Inge ist die Lissi süß!
Unglaublich wie sie sich (im positiven Sinne) verändert hat.
Respekt!
LG.
Joe.:0-
 
Hallo Inge, Hallo Lissi :0-


......und sie spriessen doch, die lieben Federlein...

Wie sollte es auch anders sein, bei so guter und liebevoller Pflege.
Mensch Inge, wenn man sich die Fotos anschaut, als Du die Lissi ganz zu Anfang hattest, und die Fotos von heute, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Auch Lissis Gesichtchen ist so schön, man könnte fast meinen sie würde lachen (3. Bild)

@ Lissi: Hey Du süsses kleines Kakadu-Mädchen, Du wirst ja immer hübscher, weiter so. Habe gelesen Du kletterst so gerne, ja klettern muss man einfach können wenn man in der Schweiz wohnt :D Ich denke mal bei der Inge gefällt es Dir sehr gut, was hast Du nur für ein Glück gehabt. Liebe Lissi, ich freue mich sehr für Dich und Dein Frauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,inge

du weißt garnicht wie ich mich freu für lissi....ihr zwei schaffts das schon.
weinende rena die sofort an koko denken muß:0-
 
Hallo Lissi :0-

Es freut mich sehr zu höhren das es Dir in Deiner neuen Wohnung so gut gefällt und Du Dich da so wohl fühlst.

Deine Federchen wachsen auch schon wieder ganz toll :) :p :) .

Ich bin ja gespannt zu welcher "Miss" Du Dich noch entwickeln willst, da Du ja jetzt schon soooo hübsch bist.

Grüße Deine Freunde recht herzlich von mir.
Vor allem Dein Liebes Frauchen
 
Hallo Inge,
das sieht aber wirklich schon supergut aus:) .
Und das es schmeckt sieht man auch,sie blüht ja förmlich auf.
 
Lissi

Hallo ihr alle,

danke für die lieben Wünsche, wir können sie bestimmt weiterhin brauchen. Morgen (Freitag) mittag hat Lissi grosser Check up Termin beim guten Schweizer Papageiendoktor. Mal sehen was sie macht und dabei noch rauskommt. :)

Lissi klettert nun im Vogelzimmer sogar auf die grosse hohe Schaukel und macht gerne mal Blödsinn;)
 

Anhänge

  • schaukeldummheiten.jpg
    schaukeldummheiten.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 146
Hallo Lissi :0-


Ich Drücke Dir die daumen das heute alles sehr gut ausgeht.

Du bist wohl gerade dabei die Welt in der Fledermausperspektive zu erkunden. Macht riesen Spaß :p ;) :p .
 
Lissi

Hallo Inge
Warst Du Freitag mit Lissi beim Doc?
Was ist denn rausgekommen?
Oder dauert es noch ne Zeit bis das Du Bescheid bekommst?
Hoffe es ist alles gut gelaufen,und Lissi ist ok!!
Hoffe das sie alles gut überstanden hat??
LG.
Joe.
:0-
 
Lissi beim Doc

Hallo Joe,

danke der Nachfrage. :)
Es lief soweit alles gut, der TA war sehr nett. Lissi bekam eine Art leichte Gasnarkose (Isofluranenarkose) zur leichten Narkotisierung, so dass sie gut und ohne Stress untersucht werden konnte.

Haut, Kopf, Nasenlöcher, Augen, Schnabel, Füsse, etc. i.O., alles ok. Blutbild und andere div. Ergebnisse übers Blut liegen natrülich noch nicht vor, bekomme ich voraussichtlich Mittwoch/Donnerstag, ein anderer Teil in ca. 10-14 Tagen.

Ich kannte den Arzt bisher ja nicht persönlich - aber er war wirklich sehr nett und kompetent in Sachen "Papagei-Kakadu". Es war noch ne Freundin mit, er sagte auch gleich zu ihr, Kakadus sind ganz anders als andere Papageien. ;)

Lissi ist auch ganz schnell wieder aufgewacht und war nach einigen Minuten wieder topfit, so dass wir wieder nach Hause fahren konnten. Hat sie ganz prima gemacht, mein Mädel. :)
 
Hallo Inge,
das hört sich ja schon mal gut an:) .Da war die kleine Maus aber
tapfer und bestimmt auch froh wieder zu Haus zu sein.
 
Thema: Molukken-Kakadu Lissi

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
967
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
4
Aufrufe
3.380
krummschnabel †
krummschnabel †
M
Antworten
10
Aufrufe
1.898
Molukke
M
G
Antworten
25
Aufrufe
5.139
coci
C
K
Antworten
85
Aufrufe
10.096
Motte
M
Zurück
Oben