Molukken Mischlinge / Hybriden

Diskutiere Molukken Mischlinge / Hybriden im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo @ all, habe diese Anzeige schon des öfteren gelesen.. vielleicht kann einer von euch den beiden helfen ? Hilfe ist dringend nötig denke...
Rena1 schrieb:
das heisst,sie war schon mal verpaart...???

So wie ich es verstanden habe, nur die beiden Hennen miteinander. :+klugsche

Da aber zwei Hennen kein befruchtetes Gelege hervorbringen können................
 
Hallo Pico,

du siehst es genau richtig, die beiden Hennen haben zusammen 7 Eier gelegt (nicht bei mir) und da konnte natürlich nichts rauskommen.

Gruß
Iris
 
Rena1 schrieb:
...was ist bloss mit unseren vögeln los,früher gabs das alles nicht,auch bei einzelhaltung.

gibts eigentlich bei papageien/kakadus auch lebensmittelallergien(futtermittel)...??

bei hunden und katzen tritt es immer häufiger auf..."Ratlos"

Hi,
Also Selbstverstümmelung und Rupfen ist bei Papageien bekannt solange der Mensch welche hält, das ist also nichts neues.
Ob Papageien Futtermittelallergien bekommen können weiss ich nicht,denke aber ja,wenn ich mitbekomme was da so alles im "Papageienfutter" drin ist.
Unser Hund hat auch eine Futtermittelallergie,unser TA sagt das hätte es früher nicht gegeben,aber das liegt eben daran dass die Hunde früher eben nur rohes Fleisch bekamen oder das was wir Menschen essen,denn im Hundefutter was es heute gibt ist nicht wirklich immer das drin was drauf steht und besonders die Konservierungsmittel und Farbstoffe darin sind schädlich!
 
nichts für ungut....hab´den thread nicht von anfang an gelesen.... :zwinker:

wenn ich die erste bilder sehe.....wurden die in einen keller gehalten...?

ich bin immer noch der meinung,man sollte papageien nicht isolieren(vogelzimmer) sie brauchen die nähe der menschen auch wenn sie verpaart sind.

denke aber,das muss jeder für sich entscheiden....mein graupapärchen waren kurz mit mit meinen anderen in einen zimmer,daraufhin rupfte sich das weibchen(ich bekam sie als rupferin ihr gefieder erholte sich letztes jahr komplett....)

heute nachdem sie wieder blickkontakt zu mir hat(wie alle anderen auch)hat sich ihr gefieder zunehmend wieder erholt.

das sind nur meine erfahrungen... ;)
 
das muss ich los werden

hab´mir die bilder nochmals angesehen...die henne mit dem loch in der brust würde ich mich nie trauen zu verpaaren.... :nene: ist das gleiche mit koki,wegen seiner schnabelverletzung wurde mir dringends geraten,ihm keinen partner dazu zusetzen,da die verletzungsgefahr zu gross ist....auch wenn sie sich verstehen würden,es bleibt ein handycap....so sehe ich das bei der henne auch.


meinst du das du das loch wieder zu bekommst.....gitti könnte dir da bestimmt helfen.... ;)
 
Du liest wirklich nicht genau was Rena? Es steht weiter oben geschrieben das die Henne begann sich zu verstümmeln, als es mit der Brut nichts wurde. Da hilft auch ganz bestimmt kein menschliches Betüddeln, da das eigentliche Problem der Henne damit sicher nicht gelöst wäre. Ob es da schlau ist eine Verpaarung von vornherein gänzlich abzulehnen, möchte ich mal bezweifeln :nene:

Ausserdem würde ich einen Vogel mit einem Loch in der Brust nicht als gehandycapt ansehen.


Ironie on

Nicht jedem Vogel tut es gut wenn man seine Bedürfnisse ignoriert und sich selbst einen in die Tasche lügt, in dem man der Beziehung Mensch/Vogel, der Beziehung Vogel/Vogel den Vorzug gibt
 
Thema: Molukken Mischlinge / Hybriden

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
957
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
4
Aufrufe
3.377
krummschnabel †
krummschnabel †
G
Antworten
25
Aufrufe
5.136
coci
C
M
Antworten
10
Aufrufe
1.896
Molukke
M
C
Antworten
12
Aufrufe
1.802
Ajnar
Ajnar
Zurück
Oben