Molukken Mischlinge / Hybriden

Diskutiere Molukken Mischlinge / Hybriden im Kakadus Forum im Bereich Papageien; das heisst,sie war schon mal verpaart...??? So wie ich es verstanden habe, nur die beiden Hennen miteinander. :+klugsche Da aber zwei...

  1. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    So wie ich es verstanden habe, nur die beiden Hennen miteinander. :+klugsche

    Da aber zwei Hennen kein befruchtetes Gelege hervorbringen können................
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Iris_S

    Iris_S Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo Pico,

    du siehst es genau richtig, die beiden Hennen haben zusammen 7 Eier gelegt (nicht bei mir) und da konnte natürlich nichts rauskommen.

    Gruß
    Iris
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Hi,
    Also Selbstverstümmelung und Rupfen ist bei Papageien bekannt solange der Mensch welche hält, das ist also nichts neues.
    Ob Papageien Futtermittelallergien bekommen können weiss ich nicht,denke aber ja,wenn ich mitbekomme was da so alles im "Papageienfutter" drin ist.
    Unser Hund hat auch eine Futtermittelallergie,unser TA sagt das hätte es früher nicht gegeben,aber das liegt eben daran dass die Hunde früher eben nur rohes Fleisch bekamen oder das was wir Menschen essen,denn im Hundefutter was es heute gibt ist nicht wirklich immer das drin was drauf steht und besonders die Konservierungsmittel und Farbstoffe darin sind schädlich!
     
  5. Rena1

    Rena1 Guest

    nichts für ungut....hab´den thread nicht von anfang an gelesen.... :zwinker:

    wenn ich die erste bilder sehe.....wurden die in einen keller gehalten...?

    ich bin immer noch der meinung,man sollte papageien nicht isolieren(vogelzimmer) sie brauchen die nähe der menschen auch wenn sie verpaart sind.

    denke aber,das muss jeder für sich entscheiden....mein graupapärchen waren kurz mit mit meinen anderen in einen zimmer,daraufhin rupfte sich das weibchen(ich bekam sie als rupferin ihr gefieder erholte sich letztes jahr komplett....)

    heute nachdem sie wieder blickkontakt zu mir hat(wie alle anderen auch)hat sich ihr gefieder zunehmend wieder erholt.

    das sind nur meine erfahrungen... ;)
     
  6. Rena1

    Rena1 Guest

    das muss ich los werden

    hab´mir die bilder nochmals angesehen...die henne mit dem loch in der brust würde ich mich nie trauen zu verpaaren.... :nene: ist das gleiche mit koki,wegen seiner schnabelverletzung wurde mir dringends geraten,ihm keinen partner dazu zusetzen,da die verletzungsgefahr zu gross ist....auch wenn sie sich verstehen würden,es bleibt ein handycap....so sehe ich das bei der henne auch.


    meinst du das du das loch wieder zu bekommst.....gitti könnte dir da bestimmt helfen.... ;)
     
  7. Motte

    Motte Guest

    Du liest wirklich nicht genau was Rena? Es steht weiter oben geschrieben das die Henne begann sich zu verstümmeln, als es mit der Brut nichts wurde. Da hilft auch ganz bestimmt kein menschliches Betüddeln, da das eigentliche Problem der Henne damit sicher nicht gelöst wäre. Ob es da schlau ist eine Verpaarung von vornherein gänzlich abzulehnen, möchte ich mal bezweifeln :nene:

    Ausserdem würde ich einen Vogel mit einem Loch in der Brust nicht als gehandycapt ansehen.


    Ironie on

    Nicht jedem Vogel tut es gut wenn man seine Bedürfnisse ignoriert und sich selbst einen in die Tasche lügt, in dem man der Beziehung Mensch/Vogel, der Beziehung Vogel/Vogel den Vorzug gibt
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Molukken Mischlinge / Hybriden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu Mischling

Die Seite wird geladen...

Molukken Mischlinge / Hybriden - Ähnliche Themen

  1. Nonnengans - Hybrid?

    Nonnengans - Hybrid?: hallo, folgendes Bild entstand heute morgen südlich der Vorpommernschen Boddenlandschaft. Es zeigt Zwergschwäne und diverse Gänse - Saatgänse,...
  2. Kann ein chabo zwerghahn Hybrid Hennen befruchten?

    Kann ein chabo zwerghahn Hybrid Hennen befruchten?: Hallo ! Ich heiße rubar und wollte fragen ob mein chabo zwerghahn auch große hühnerrassen befruchten kann .ich hab ihn mir vor ein paar Tagen...
  3. Ger/Saker Hybriden

    Ger/Saker Hybriden: Anbei Fotos von drei wunderschönen total schwarzen Ger/Saker Hybriden 7/8 die ei[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] n Freund heuer...
  4. Hybriden Harris Hawk

    Hybriden Harris Hawk: hallo zusammen, ich sehe das in letzter Zeit vermehrt Harris Hawk Hybriden angeboten werden. Jetzt frage ich mich warum es Züchter gibt die sowas...
  5. welche Gans ist das?

    welche Gans ist das?: 2 dieser Vögel sind zusammen mit einer Graugans vor ca. 3 Wochen in Passau aufgetaucht. Könnte es sich um eine hellere Art von Graugans handeln?...