Molukkenkakadu abzugeben

Diskutiere Molukkenkakadu abzugeben im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo. ich habe heute eine Mail mit der Bitte um Vermittlungshilfe eines 20 Jährigen Molukken erhalten. Ich gehe davon aus das der Vogel...
Speedy01

Speedy01

Papasüchtig
Beiträge
196
Hallo.

ich habe heute eine Mail mit der Bitte um Vermittlungshilfe eines 20 Jährigen Molukken erhalten. Ich gehe davon aus das der Vogel kostenlos mit Schutzvertrag abgegeben werden soll, werde aber erst morgen alle vollständigen Infos haben.

Zu dem Kakadu : Moritz ist 20 Jahre alt und lebt als Familienvogel frei in der Wohnung, sobald jemand zu Hause ist. Leider sind in den letzten zwei Jahren für ihn schwerwiegende Veränderungen eingetreten (Auszug des Sohnes und eine andere Bezugsperson ist verstorben), was zur Folge hatte, das Moritz immer unruhiger wurde, in letzter Zeit doch viel schreit und auch schon den Vater angegriffen hat.

Moritz soll nun ein neues Zuhause unter Artgenossen bekommen, wo die Halter mit einer solchen Situation nicht überfordert sind.

Dies ist jetzt erstmal als vorsichtige Anfrage zu werten, ich möchte einfach nur schon einmal sehen ob ich hier jemanden finde, der bereit wäre Moritz ein schönes, neues Zuhause zu geben.

Achso, Moritz kommt aus dem PLZ - Gebiet 72649.

(Tier)liebe Grüße
Iris
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen PN`s die ich erhalten habe!

Im Augenblick sieht es so aus das Moritz wohl zu Pico und ihrem Weißhaubenkakadu kommt, wo auch der Familienanschluß gegeben ist. Da Moritz auf jeden Fall abgegeben werden soll, halte ich das für die vorerst beste Lösung, damit der "große Kleine" nicht am Ende als Wandervogel durch die Weltgeschichte ziehen muss.
Sollte die Vergesellschaftung nicht klappen, hätten Pico und ich wenigstens genügend Zeit um für Moritz in aller Ruhe nach einem schönen Zuhause unter Artgenossen zu suchen.
 
Thema: Molukkenkakadu abzugeben

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
919
Sam & Zora
Sam & Zora
F
Antworten
19
Aufrufe
2.048
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
16
Aufrufe
5.622
Timo
T
E
Antworten
23
Aufrufe
4.344
domenica
domenica

Neueste Beiträge

Zurück
Oben