Molukkenkakadu abzugeben

Diskutiere Molukkenkakadu abzugeben im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo. ich habe heute eine Mail mit der Bitte um Vermittlungshilfe eines 20 Jährigen Molukken erhalten. Ich gehe davon aus das der Vogel...

  1. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo.

    ich habe heute eine Mail mit der Bitte um Vermittlungshilfe eines 20 Jährigen Molukken erhalten. Ich gehe davon aus das der Vogel kostenlos mit Schutzvertrag abgegeben werden soll, werde aber erst morgen alle vollständigen Infos haben.

    Zu dem Kakadu : Moritz ist 20 Jahre alt und lebt als Familienvogel frei in der Wohnung, sobald jemand zu Hause ist. Leider sind in den letzten zwei Jahren für ihn schwerwiegende Veränderungen eingetreten (Auszug des Sohnes und eine andere Bezugsperson ist verstorben), was zur Folge hatte, das Moritz immer unruhiger wurde, in letzter Zeit doch viel schreit und auch schon den Vater angegriffen hat.

    Moritz soll nun ein neues Zuhause unter Artgenossen bekommen, wo die Halter mit einer solchen Situation nicht überfordert sind.

    Dies ist jetzt erstmal als vorsichtige Anfrage zu werten, ich möchte einfach nur schon einmal sehen ob ich hier jemanden finde, der bereit wäre Moritz ein schönes, neues Zuhause zu geben.

    Achso, Moritz kommt aus dem PLZ - Gebiet 72649.

    (Tier)liebe Grüße
    Iris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo,

    vielen Dank für die vielen PN`s die ich erhalten habe!

    Im Augenblick sieht es so aus das Moritz wohl zu Pico und ihrem Weißhaubenkakadu kommt, wo auch der Familienanschluß gegeben ist. Da Moritz auf jeden Fall abgegeben werden soll, halte ich das für die vorerst beste Lösung, damit der "große Kleine" nicht am Ende als Wandervogel durch die Weltgeschichte ziehen muss.
    Sollte die Vergesellschaftung nicht klappen, hätten Pico und ich wenigstens genügend Zeit um für Moritz in aller Ruhe nach einem schönen Zuhause unter Artgenossen zu suchen.
     
Thema: Molukkenkakadu abzugeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. molukkenkakadu züchter

    ,
  2. molukkenkakadu abzugeben

Die Seite wird geladen...

Molukkenkakadu abzugeben - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...