Momo ist heute gestorben ...

Diskutiere Momo ist heute gestorben ... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; huhu, den babys geht's super. Zwei von den kleinen fressen schon selbständig. Die Eltern füttern noch zu, aber ich denke das wir sie bald...

  1. #41 rettschneck, 9. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    den babys geht's super.
    Zwei von den kleinen fressen schon selbständig. Die Eltern füttern noch zu, aber ich denke das wir sie bald absetzen können. Die Geschlechter Verteilung wird auch immer deutlicher. Aber ich nehme gern noch wetten an.

    Gibt auch bald wieder Bilder.


    Ich mach mir so langsam gedanken über die neuen zu hause, der abgabe termin rückt ja näher.

    lg rett
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 rettschneck, 17. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    ein kleiner zwischen Bericht von den Zwergen.
    Sie haben sich super entwickelt, fliegen schon fast genauso gut wie ihre Eltern....naja das landen muß noch ein wenig geübt werden.... aber das wird schon.

    Am Dienstag werden die ersten beiden Zwerge abgeholt. Sie ziehen dann 100 km von hier entfernt in eine AV zu jeweils einem gegengeschlechtlichen Artgenossen die ein wenig älter sind, mit denen dürfen sie dann aufwachen und Ihr leben mit allem was dazu gehört führen.

    ... schnief.... aber was solls, es wird nicht leicht, aber das wussten wir von Anfang an.

    Lg rett
     
  4. #43 rettschneck, 24. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    morgen geht der erste....

    huhu, morgen ist es soweit, da der termin am dienstag leider geplatzt ist, wird morgen der erste Zwerg ausziehen. Er wird in Hamburg seine neue bleibe finden, bei einem sehr netten Menschen. Dort wartet auch schon eine Henne auf Ihn.

    Mal sehen wann der kleine morgen ausziehen wird, und vor allem wer der erste sein wird.....

    achja.....
     
  5. #44 rettschneck, 25. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Huhu, nun war es soweit.
    Der erste Zwerg ist ausgezogen.....Er wird in Schenefeld bei Hamburg seine runden in einer 4x4x2 AV mit 2x2 SH und einer netten Henne drehen dürfen.

    Machs gut kleiner Brocken, viel glück und viel spaß im neuen Leben.

    Montag kommt der nächste Interessent, kann sein das er alle vier mit nimmt..... mal sehen.

    Meld mich montag dann wieder......

    lg rett
     
  6. #45 dragonheart, 25. Juli 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    *sehenwill* :freude:
     
  7. #46 rettschneck, 6. August 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Bilder....

    huhu, wie versprochen ein paar neue Bilder von den kleinen....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    weiter gehts gleich....
     
  8. #47 rettschneck, 6. August 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    so das war es erstmal, sie sind richtig hübsch geworden, oder?

    lg rett
     
  9. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu allerseits,
    heute ist der zweite kleine Zwerg in ein neues Heim gezogen.
    Ich wünsche den neuen Besitzern viel Spaß und Freude mit der lütten.....
    Viel Glück kleine Nala in deinem neuen zu hause..... und vor allem viel glück mit klein Zazu......:D

    lg rett
     
  10. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Stattliche Pipser hast du da bekommen :D
     
  11. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    danke...die sind auch allesuper fit. In ein paar tagen ziehen die nächsten beiden um.....da muß die AV noch fertig gebaut werden......
    und sonntag evtl. der letzte.....

    ... dann sind alle wech.....irgendwie schnief.....
     
  12. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    ja das kann ich verstehen :(

    Ich muss leider mein Weibchen abgeben, was ich nun seit einem Jahr bei meinem Männe sitzten hatte

    die zwei sind sich in keinster weise merh grün...

    mir fällt es immer sehr schwer sowas zu tun :(
     
  13. Cooper 1979

    Cooper 1979 Cooper

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26639 Wiesmoor
    Hallo, bin gut angekommen (Nala)

    Hallo, die lütte hat sich bei uns schon sehr gut eingelebt und versteht sich noch ganz gut mit Zazu. Die beiden sind schon ziehmlich zutraulich und fressen schon aus der Hand.
    Übrigens der Tipp mit den Vogelbeeren ist klasse. Die beiden stehen voll drauf.
    Fotos gibt es auch bald Versprochen, hab´zur Zeit viel um die Ohren.
     
  14. #53 rettschneck, 5. Oktober 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Nun sind alle Jungvögel Umgezogen....Auf sie wartet ein schönes leben in Außenvolieren und bei artgleichen gegengeschlechtlichen Partnervögeln....
    Bis auf eine junge Henne sind alle hier in der nähe geblieben sodaß man auch mal zum kaffee vorbei fahren kann....
    Anfragen fürs nächste Jahr hab ich auch schon.... mal sehen ob sich die beiden den stress wieder antun wollen.....grins

    .....Cooper.....hast du deine Bilder hochgeladen? :~

    lg rett
     
  15. #54 rettschneck, 20. April 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin allerseits.....

    letztes Jahr hatten unsere beiden Ihren ersten Nachwuchs......

    die beiden waren die letzten Tage und wochen fleißig am Balzen,turteln und sich treten.....

    bei meiner stipp Visite am Nistkasten entdeckte ich heute das erste Ei......:freude:

    Kontakt mit den anderen neuen Besitzern der Zwerge vom letzten Jahr halte ich noch, denen gehts super, sie haben sich alle prächtig gemacht.....

    nun bin ich gespannt und die Neugierde, das hoffen und die Spannung geht wieder los.....

    Also Manege frei für die hoffentlich klappende küki Saison 2010....

    ich freu mich.....:freude:

    lg rett
     
  16. denira

    denira Nymph- und Rosellanarr

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich schön die Vögel. Bei dir haben Sie es auch sehr gut, nur weiter so !
     
  17. #56 rettschneck, 29. April 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, mittlerweile ist das 5te ei da......

    Sie sitzt jatzt auch schon öfter aber noch nicht fest..... ich denke mal das da noch ein Ei kommen wird und sie dann ins Brutgeschäft übergeht..... nackig macht sie sich schon......:)

    dann geht die warterei und die Spannung wieder los... bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen......


    halte euch auf dem laufenden....

    lg rett
     
  18. #57 rettschneck, 1. Mai 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    .....nummer 6 ist da......

    bin mal gespannt ob und wie viele befruchtet sind...... das werd ich ende der Woche sehen.....

    halte euch auf dem laufenden...


    lg rett
     
  19. #58 rettschneck, 5. Mai 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    ....das siebte Ei ist da.....



    lg
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 chriskiss, 5. Mai 2010
    chriskiss

    chriskiss Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rettschneck,

    vielen Dank für Deine spannenden Berichte. Da hat Deine Henne ganze Arbeit geleistet. Wie willst Du herausfinden ob die Eier befruchtet sind? Ist es möglich die Eier aus dem Nest zu nehmen und anzuschauen oder wie funktioniert das Überprüfen?

    Ich wünsche weiterhin viel Glück bei der Vogelvermehrung.

    Ganz neugierige Grüße von Chriskiss
     
  22. #60 rettschneck, 6. Mai 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, ich nehme die eier nächste woche raus und schiere sie. Das heißt ich halte sie vorsichtig über eine Taschenlampe und sehe ob sich darin eine frucht entwickelt hat oder nicht. Falls ein Taubes ei dabei ist kommt da ein X drauf und bleibt erstmal bei den anderen..... so hat sie keinen grund nach zu legen..... und dann nehme ich das ei ein paar tage später raus....

    Ich vermehr die nicht, die Tiere pflanzen sich eigenständig fort......

    lg rett
     
Thema: Momo ist heute gestorben ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Momo

Die Seite wird geladen...

Momo ist heute gestorben ... - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...