momo macht schwierigkeiten

Diskutiere momo macht schwierigkeiten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; einen schönen guten tag an euch alle. mein momo frisst bucheckern die ich gestern bei einem spaziergang gefunden habe sind die denn erlaubt...

  1. #1 Geierwally, 4. Oktober 2009
    Geierwally

    Geierwally Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    einen schönen guten tag an euch alle.
    mein momo frisst bucheckern die ich gestern bei einem spaziergang
    gefunden habe sind die denn erlaubt ich denke ja, denn das ist ja auch eine nußart
    dann hängt er die letzte zeit nur an mir herum fliegt dahin wo ich bin
    will nicht mehr in den käfig. was er ja selten braucht,selbst mit einem gutsie
    lässt er sich nicht locken
    was hat er vor,oder was mache ich verkehrt,dann hat er (momo) ganz schmale augen und neigt zum beißen
    sicher weiß jemand einen RAT
    eure ute (geierwally)8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, wie alt ist denn deine "Klette"? Hat sie einen Partner? Ich tippe auf einzelnen Jungvogel, der aus lauter langer Weile beschäftigt werden will....
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    vielleicht solltest Du einfach mal Deine Haltungsbedingungen überdenken, da Du die Probleme schon etwas länger hast. ;)

    >>>HIER
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Ute,

    ich habe mir eben dein erstes Posting durchgelesen und für mich ist alles klar, warum Momo an dir klebt wie ein Bonbon.

    Momo hat dich als Partner auserkoren und möchte die Zeit mit seinem Partner verbringen und somit mit dir.

    Du hast in deinem Beitrag geschrieben gehabt, dass du aus finanziellen Gründen dir keinen zweiten Graupapagei leisten kannst, dann darfst du aber auch nicht jammern, wenn er dich verfolgen tut.

    Es gibt mittlerweile soviele Papageien, die mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Die Summe, die man dann für einen Graupapagei bezahlen muss, ist nicht wirklich hoch. An deiner Stelle würde ich mir daher noch einmal Gedanken machen, ob es nicht doch sinnvoll ist, einen Partner für Momo zu suchen, damit du auch wieder mehr Zeit für dich selbst hast und Momo sein Sexualleben auch ausleben kann.

    Ein Mensch kann seine Tiere wirklich gut versorgen, aber ihm niemals das geben, was Papageien wirklich brauchen. Gegenseitiges füttern, gemeinsame Freiflüge, gemeinsames spielen, klettern, .....

    Momo will dir zeigen, dass er dich liebt und mit dir balzen möchte. Was du falsch machst? Du hälst ihn alleine.

    Papageien mögen im allgemeinen nicht wirklich gerne in den Käfig, weil ein Freiflug weitaus interessanter ist als im Käfig zu sitzen. Aber den Ausdruck "gutsie" kenne ich nicht. Mit was möchtest du Momo in den Käfig locken?
     
  6. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    @ Monika - Das Wort Gutsie ist hier in der Schweiz geläufig und bedeutet
    Leckerli. Wobei wir das Wort Gutsie im Sinne von Keksen gebrauchen.
    Eine kleine Schweizerdeutschlektion:grin2:
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Terry,

    vielen Dank für die Aufklärung. Dass es sich um Leckerlies handelt, war mir klar, aber eben nicht welche.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Schnissje

    Schnissje Guest

    Das sind Gutsjer....

    :)
     
  10. Suman933

    Suman933 Guest

    Mal so am Rande: Bei Schutzverträgen darf kein Geld fliessen, sonst sind es keine - in diesem Moment sind es Kaufverträge - auch wenn dies derjenige der den Vogel abgibt nicht hören will. Also gegen einen Schutzvertrag müsstest Du gar nichts bezahlen.

    Wenn trotzdem dabei Geld fliesst wird der Schutzvertrag automatisch ungültig und Du bist nicht mehr an diesen gebunden.

    Also auch der Name "Schutzgebühr" ist in diesem Zusammenhang unrichtig und Blödsinn.

    Gruss Dieter
     
Thema:

momo macht schwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

momo macht schwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  2. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  3. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  4. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  5. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...