Mon, Moin und Hallole !

Diskutiere Mon, Moin und Hallole ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wollte mich nur einmal vorstellen. Erstmal, meine derzeit anwesenden Geschöpfe sind alles Familienmitglieder. Hatte seit 1970 Sittiche und...

  1. #1 Filoujojo, 8. August 2012
    Filoujojo

    Filoujojo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    em Däle
    Wollte mich nur einmal vorstellen.
    Erstmal, meine derzeit anwesenden Geschöpfe sind alles Familienmitglieder.
    Hatte seit 1970 Sittiche und sonstige Piepmatze zu Besuch gehabt. 1978 hab ich mir dann einen Gelbhaubenkakadu (Coco) von meinem Ferienjobgeld über einen Freund beim Enederle in Pforzheim gegönnt. Der ist aber leider am 30.06.2012 über die Regenbogenbrücke (so heißt das im Frettchenforum meiner Tochter, wenn eins stirbt :-(
    Nach langem Überlegen ist mir seit letzter Woche Filou - ein wirklich süßer Grauer - ins Haus geflattert - mir hat halt jeden morgen, bevor ich meine Hunnies ausführe (1,5 Std) der Guten-Morgen-Gruß und das ganze drumherum gefehlt. Sonst hab ich auch noch, Macht der Gewohnheit, immer viel zu viel Gemüse"abfall" beim Kochen produziert - war halt auch für Coco.
    So - jetzt meine "dumme, nach dem ich hier rumgelesen habe" Frage, is Filou allein auch so gut drauf wie Coco es war? Oder soll ich ihm ´ne Freundin besorgen? Platz is, aber ich glaub dann gibt´s auch Nachwuchs... was soll ich tun(fisch)?

    Viele Grüße:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo und willkommen bei den Vogelforen

    und wenn du hier rumgelesen hast, erübrigt sind deine "dumme" Frage eigentlich schon von selbst :D
     
  4. #3 Filoujojo, 8. August 2012
    Filoujojo

    Filoujojo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    em Däle
    Wenn ich dem Filou ´ne Braut ins Haus hol - was mach ich dann mit der Justiz?-hab gelesen es gibt Ärger, wenn es Nachwuchs gibt. Was brauch ich da? Wo muß ich hin? usw... bin neu hier und mein Coco war allein lieb und Familienmitglied.
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Keine Sorge. Es gibt zum einen nicht automatisch Nachwuchs- da brauchts etwas mehr zu, als nur 1,1 zu haben. Zum anderen kansnt Du die Eier anstechen, die Dame zu Ende brüten lassen und die Eier dann entsorgen.
    Die Vergesellschaftung solltest Du bald angehen. Je länger man wartet, umso schwieriger wirds.
    Der Partner sollte gegegengeschlechtlioch und in etwa gleich alt sein.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mon, Moin und Hallole !

Die Seite wird geladen...

Mon, Moin und Hallole ! - Ähnliche Themen

  1. Hallöle aus dem Westerwald

    Hallöle aus dem Westerwald: Hallo in der Runde nun möchte ich mich mal wieder melden. Wir sind zwischenzeitlich von Magdeburg in den Westerwald gezogen oder anders von einer...
  2. Moin

    Moin: hallo ich heiße steffi und hab seid 10 Tagen zwergseidenhühner:) hoffe auf regen Austausch hier und suche noch eine Henne in Splash lg
  3. Moin :-) Neu Hier

    Moin :-) Neu Hier: Moinsen Vor mehr als 20 Jahren hatten wir bereits Graue - in der Wohnung - haben uns damals allerdings von den Nachbarn Einschüchtern lassen und...
  4. Grüner Kongopapagei, weiblich, 6 Mon in 47877 Willich

    Grüner Kongopapagei, weiblich, 6 Mon in 47877 Willich: Umständehalber trennen wir uns. Die Kleine ist außergewöhnlich zahm und sehr auf Menschen fixiert. Man kann sich nur in sie verlieben..... Wir...
  5. Moin Moin

    Moin Moin: Guten Tag liebe Welli Gemeinde. Habe eine frage und hoffe ich bekomme eine vernünftige antwort. Wir haben seid einem Jahr einen Welli und der ist...