mona

Diskutiere mona im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe seit einigen Monaten ein Chinasittich,anfangst hatte Sie Probleme mit zu Dünnflüssigem Kott. Beim Tierarzt wurde hater Kot...

  1. Roll

    Roll Guest

    Hallo!

    Ich habe seit einigen Monaten ein Chinasittich,anfangst
    hatte Sie Probleme mit zu Dünnflüssigem Kott.
    Beim Tierarzt wurde hater Kot entfernd. Mein Problem
    ist jetzt das sie Schwanzfeder verliert oder sie es rupft?.
    Die Ferdern sind noch in einer Art schutzhaut da sie erst
    einige Monate alt ist. Geblutet hat sie auch,sonst ist sie Munter
    . Würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lanzelot, 18. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen ..

    das federn verlieren ohne blut ist die mauser würde ich mal so spontan sagen * ist ja überall nachgelesen *


    wenn sie blutet dann es schon sein das sie sich die federn rausrupft aus langeweile oder anderen gründen..wie alt ist sie denn???

    wann bekommt sie denn den 2. dazu ???

    erzähl mal was über die haltung damit wir etwas mehr wissen

    Lanzelot
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Federverlust

    Hallo erstmal Lanzelot
    Habe bei dir nichts geändert, war nur ins falsche fach gerutscht.

    Hallo Roll
    #Die Ferdern sind noch in einer Art schutzhaut da sie erst
    einige Monate alt ist#
    Wie ist das zu verstehen?? der Vogel oder die Federn einige Monate?? Wenn sie in einer Schutzhaut stecken (die Federn) sind sie eigentlich am wachsen .
    Verliert der Vogel jetzt diese oder ganz normale Federn?

    Beim wachsen sind die Federn in der Haut am Kielende stark durchblutet. Dadurch kann es zum bluten kommen, wenn die Haut beschädigt wird.
    Wenns garnicht besser wird ,wäre es ratsam zu einem guten Tierarzt zugehen.

    #anfangst hatte Sie Probleme mit zu Dünnflüssigem Kott. Beim Tierarzt wurde hater Kot entfernd. #
    Auch nicht richtig zuverstehen (erst dünn, dann hart)
    Wie Lanzelot schon sagt : Schreib mal bischen mehr.
     
  5. #4 Roll, 20. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2002
    Roll

    Roll Guest

    Hallo
    Danke erstmal für eure Intesse.
    Mona ist ein Chinasittich ist Jetzt 8 Monatealt.

    Der Dünnflüssige kot hat sich an den Schwanzfedern
    Angesammelt und wurde zu einem großem knubel.
    Der vom Tierarzt entfernt wurde.
    Diagnose hies das ich sie mit zu flüssigem Obst(Weintrauben)
    gefüttert habe.

    Haltung:

    Zimmervolliere 1000x400x1500

    Sie kommt jeden Tag Raus Mittlerweilewird Sie
    Zam sucht aber den Kontakt zu meinem 9Jährigem
    Sohn.

    Zu den Federn die meisten befinden sich in einer
    Schutzhaut,es wahren höchstens mal 1-2 dabei.
    Aber wie geschrieben ist sie recht munter Klettert
    viel .

    Ich hoffe das ihr mehr mit den Angaben anfangen
    könnt.

    gruss

    Roll
     
  6. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Chinasittich Mona

    Hallo Roll
    :) Die Voliere ist bei viel Freiflüg ausreichend, aber Achtung wenn das Nagen anfängt. So wie es sich anhört und dem Alter des Vogel ist das Thema mit den Federn die Jungvogel-Mauser.
    ;) ;) Denn du sagtst ja das sie sonst munter ist.;) ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Roll

    Roll Guest

    mona(chinasittich)

    Hallo

    Wenn es die Mauser sein sollte was kann ich
    dagegen tun :?

    Sie macht das Schon seit 3 Wochen.

    gruss

    Roll
     
  9. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Mauser

    Hallo Roll.

    Wenns die Mauser ist?? , dauerts bis die neuen Federn richtig da sind bei Chinasittichen bis 7-8 Wochen, hauptsächlich bei den langen Federn.:~ :~ leider.!
     
Thema:

mona

Die Seite wird geladen...

mona - Ähnliche Themen

  1. (wieder zu Hause) Hilfe, Mona ist weggeflogen, was soll ich denn jetzt tun....??????

    (wieder zu Hause) Hilfe, Mona ist weggeflogen, was soll ich denn jetzt tun....??????: Als ich heute von der Arbeit gekommen bin, saß in der AV ein Papagei weniger!!!! Der Federlose, der ja immer so tolle Berichte schreibt, hatte...
  2. Fotos von Rudi & Mona

    Fotos von Rudi & Mona: Hallo ihr Lieben heut möchte ich den Versuch unternehmen, euch ein paar Bilder von meinen Suessen zu zeigen. Habe heute ein ige Aufnahmen im...
  3. Mona rupft Möhrchen...

    Mona rupft Möhrchen...: Huhu zusammen, ich habe ein "Problem" mit meinen beiden MoPas. Seit ein paar Tagen rupft die Henne Mona den Hahn Möhrchen am Kopf. Der kleine...
  4. Bilder von Rico und Mona

    Bilder von Rico und Mona: Hallo, hier einige Fotos von meinen zwei Süßen![IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Mona schreit ganz laut!!!

    Mona schreit ganz laut!!!: Hallo, oH man, jetzt hab ich endlich eine Henne für Rico gefunden, aber.......die schreit wie am Spieß! Es ist nicht so, als wären wir nichts...