mona

Diskutiere mona im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe seit einigen Monaten ein Chinasittich,anfangst hatte Sie Probleme mit zu Dünnflüssigem Kott. Beim Tierarzt wurde hater Kot...
R

Roll

Guest
Hallo!

Ich habe seit einigen Monaten ein Chinasittich,anfangst
hatte Sie Probleme mit zu Dünnflüssigem Kott.
Beim Tierarzt wurde hater Kot entfernd. Mein Problem
ist jetzt das sie Schwanzfeder verliert oder sie es rupft?.
Die Ferdern sind noch in einer Art schutzhaut da sie erst
einige Monate alt ist. Geblutet hat sie auch,sonst ist sie Munter
. Würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte
 
moinsen ..

das federn verlieren ohne blut ist die mauser würde ich mal so spontan sagen * ist ja überall nachgelesen *


wenn sie blutet dann es schon sein das sie sich die federn rausrupft aus langeweile oder anderen gründen..wie alt ist sie denn???

wann bekommt sie denn den 2. dazu ???

erzähl mal was über die haltung damit wir etwas mehr wissen

Lanzelot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Federverlust

Hallo erstmal Lanzelot
Habe bei dir nichts geändert, war nur ins falsche fach gerutscht.

Hallo Roll
#Die Ferdern sind noch in einer Art schutzhaut da sie erst
einige Monate alt ist#
Wie ist das zu verstehen?? der Vogel oder die Federn einige Monate?? Wenn sie in einer Schutzhaut stecken (die Federn) sind sie eigentlich am wachsen .
Verliert der Vogel jetzt diese oder ganz normale Federn?

Beim wachsen sind die Federn in der Haut am Kielende stark durchblutet. Dadurch kann es zum bluten kommen, wenn die Haut beschädigt wird.
Wenns garnicht besser wird ,wäre es ratsam zu einem guten Tierarzt zugehen.

#anfangst hatte Sie Probleme mit zu Dünnflüssigem Kott. Beim Tierarzt wurde hater Kot entfernd. #
Auch nicht richtig zuverstehen (erst dünn, dann hart)
Wie Lanzelot schon sagt : Schreib mal bischen mehr.
 
Hallo
Danke erstmal für eure Intesse.
Mona ist ein Chinasittich ist Jetzt 8 Monatealt.

Der Dünnflüssige kot hat sich an den Schwanzfedern
Angesammelt und wurde zu einem großem knubel.
Der vom Tierarzt entfernt wurde.
Diagnose hies das ich sie mit zu flüssigem Obst(Weintrauben)
gefüttert habe.

Haltung:

Zimmervolliere 1000x400x1500

Sie kommt jeden Tag Raus Mittlerweilewird Sie
Zam sucht aber den Kontakt zu meinem 9Jährigem
Sohn.

Zu den Federn die meisten befinden sich in einer
Schutzhaut,es wahren höchstens mal 1-2 dabei.
Aber wie geschrieben ist sie recht munter Klettert
viel .

Ich hoffe das ihr mehr mit den Angaben anfangen
könnt.

gruss

Roll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chinasittich Mona

Hallo Roll
:) Die Voliere ist bei viel Freiflüg ausreichend, aber Achtung wenn das Nagen anfängt. So wie es sich anhört und dem Alter des Vogel ist das Thema mit den Federn die Jungvogel-Mauser.
;) ;) Denn du sagtst ja das sie sonst munter ist.;) ;)
 
mona(chinasittich)

Hallo

Wenn es die Mauser sein sollte was kann ich
dagegen tun :?

Sie macht das Schon seit 3 Wochen.

gruss

Roll
 
Mauser

Hallo Roll.

Wenns die Mauser ist?? , dauerts bis die neuen Federn richtig da sind bei Chinasittichen bis 7-8 Wochen, hauptsächlich bei den langen Federn.:~ :~ leider.!
 
Thema: mona

Ähnliche Themen

Zurück
Oben