Monat Mai viele Dokus über Greifvögel, insb. Falken !

Diskutiere Monat Mai viele Dokus über Greifvögel, insb. Falken ! im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Im Monat Mai werden viele Beiträge und Dokus über Greifvögel und insbesondere über Sakerfalken und Wanderfalken gebracht. Leider liegen viele...

  1. #1 Corneli, 8. Mai 2007
    Corneli

    Corneli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Taunus
    Im Monat Mai werden viele Beiträge und Dokus über Greifvögel und insbesondere über Sakerfalken und Wanderfalken gebracht. Leider liegen viele Sendetermine so, dass nicht jeder Berufstätige sie sehen kann. Dafür werden die meisten Sendungen aber wiederholt.
    Wen es interessiert, hier die Sendetermine :

    Zunächst was für Kinder :
    -Samstag, 12.05.07, 10.03 Uhr ARD :
    Willi wills wissen, wer hat den grössten Vogel ?
    Willi besucht eine Greifvogelflugschau des Bayrischen Jagdfalkenhof Wildpark Schloss Tambach

    -Montag, 14.05.07, 12.05 Uhr, Arte :
    Bedrohte Tiere, Regenpfeiffer und Kaiseradler
    -Montag, 14.05.07, 19.00 Uhr, Arte :
    Die Rettung der Sakerfalken
    Die Doku begleitet einen deutschen Züchter durch sämtliche Stufen der Falkenzucht.

    - Dienstag, 15.05.07, 14.15 Uhr, ZDF :
    Animal Camera, Hightech am Himmel.
    Doku über rasante Flugtechnik von Greifvögeln und das Flugverhalten von Zugvögeln, welche mit Minikameras gefilmt wurden

    -Freitag, 18.05.07, 02.10 Uhr, Phoenix:
    ZDF-Expedition -Panama, Im Reich der Affenadler
    ( Wiederholung am Sa., 19.05.07, 02.10 Uhr )

    -Donnerstag, 24.05.07, 21.05 Uhr, Eins Festival:
    Fabeltiere-Der Sonnenvogel
    Doku über Wanderfalken in der Großstadt

    -Samstag, 26.05.07, 20.15 Uhr, ZDF-Dokukanal:
    Der Falke, der mit Menschen fliegt
    Naturfilmer stürzt sich gemeinsam mit einem Wanderfalken von der Brücke, um dessen einzigartigen Sturzflug zu filmen.


    LG Cornelia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Monat Mai viele Dokus über Greifvögel, insb. Falken !

Die Seite wird geladen...

Monat Mai viele Dokus über Greifvögel, insb. Falken ! - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Unbestimmter Falke

    Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  3. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  5. Laufente legt zu viele Eier

    Laufente legt zu viele Eier: Hallo Vogelfreunde, meine laufente legt noch immer Eier und das im Semptember. Was kann ich tun? Grüße und vielen Dank ducksandbears