Monat Mai viele Dokus über Greifvögel, insb. Falken !

Diskutiere Monat Mai viele Dokus über Greifvögel, insb. Falken ! im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Im Monat Mai werden viele Beiträge und Dokus über Greifvögel und insbesondere über Sakerfalken und Wanderfalken gebracht. Leider liegen viele...

1. #1 Corneli, 08.05.2007
    Corneli

Corneli Stammmitglied

Im Monat Mai werden viele Beiträge und Dokus über Greifvögel und insbesondere über Sakerfalken und Wanderfalken gebracht. Leider liegen viele Sendetermine so, dass nicht jeder Berufstätige sie sehen kann. Dafür werden die meisten Sendungen aber wiederholt.
    Wen es interessiert, hier die Sendetermine :

Zunächst was für Kinder :
    -Samstag, 12.05.07, 10.03 Uhr ARD :
    Willi wills wissen, wer hat den grössten Vogel ?
    Willi besucht eine Greifvogelflugschau des Bayrischen Jagdfalkenhof Wildpark Schloss Tambach

-Montag, 14.05.07, 12.05 Uhr, Arte :
    Bedrohte Tiere, Regenpfeiffer und Kaiseradler
    -Montag, 14.05.07, 19.00 Uhr, Arte :
    Die Rettung der Sakerfalken
    Die Doku begleitet einen deutschen Züchter durch sämtliche Stufen der Falkenzucht.

- Dienstag, 15.05.07, 14.15 Uhr, ZDF :
    Animal Camera, Hightech am Himmel.
    Doku über rasante Flugtechnik von Greifvögeln und das Flugverhalten von Zugvögeln, welche mit Minikameras gefilmt wurden

-Freitag, 18.05.07, 02.10 Uhr, Phoenix:
    ZDF-Expedition -Panama, Im Reich der Affenadler
    ( Wiederholung am Sa., 19.05.07, 02.10 Uhr )

-Donnerstag, 24.05.07, 21.05 Uhr, Eins Festival:
    Fabeltiere-Der Sonnenvogel
    Doku über Wanderfalken in der Großstadt

-Samstag, 26.05.07, 20.15 Uhr, ZDF-Dokukanal:
    Der Falke, der mit Menschen fliegt
    Naturfilmer stürzt sich gemeinsam mit einem Wanderfalken von der Brücke, um dessen einzigartigen Sturzflug zu filmen.

LG Cornelia

2. Anzeige

Thema:

Monat Mai viele Dokus über Greifvögel, insb. Falken !

Die Seite wird geladen...

Monat Mai viele Dokus über Greifvögel, insb. Falken ! - Ähnliche Themen

1. Viele Sperlinge

Viele Sperlinge: Das spielt sich täglich 2 x ab, wenn wir die Sperlinge füttern. Es werden immer mehr. Aber die umliegende Landwirtschaft bietet ja auch nichts zum...
  2. Weibliche Rohrweihe - oder doch nicht?

Weibliche Rohrweihe - oder doch nicht?: Hallo zusammen, erst einmal ein Hallo von mir. Bin ganz neu im Forum und hoffe, nicht nur mit Fragebildern, sondern auch fundierten Antworten...
  3. Futterbedarf Gouldamadinen/Zebrafinken pro Monat?

Futterbedarf Gouldamadinen/Zebrafinken pro Monat?: Hallo! Die Frage steht eh schon in der Überschrift. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir eine größere Menge Futter kaufen/bestellen soll,...
  4. Mein alter (5Monate) Halsbandsittich erlaubt meinem neuen (angeblich auch 5 Monate) gar nichts

Mein alter (5Monate) Halsbandsittich erlaubt meinem neuen (angeblich auch 5 Monate) gar nichts: Hallo ich bin neu hier und gucke bei jeder Frage die ich habe hier in das Forum. Aber jetzt finde ich keine passende Antwort. Ich habe mir vor 3...
  5. Welcher Greifvogel ist das?

Welcher Greifvogel ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebes Forum, habe vergangenes Wochenende im NP Unteres Odertal diesen Greifvogel fotografiert. Könntet ihr mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden