mongolische rennmäuse

Diskutiere mongolische rennmäuse im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hi kennt sich jemand von euch mit rennmäusen aus?? ixh hätte nämlich ein paar fragen: kann ich sie auch in ein "kinderzimmer"(jugendzimmer)...

1. Meery

Meery Guest

Hi kennt sich jemand von euch mit rennmäusen aus??
    ixh hätte nämlich ein paar fragen:

kann ich sie auch in ein "kinderzimmer"(jugendzimmer) stellen?
    wäre es besser 2 oder 3 rennmäuse zu halten?
    wie groß müsste ein terrarium für 2 bzw. 3 rennmäuse sein??
    wie oft müsste man sauber machen?
    riechen sie?
    sind sie sehr laut?
    sind sie krankheitsanfällig?

das war es erstmal ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

2. D@vid

D@vid Foren-Guru

hallo!

1. also sehr wichtig ist das sie ruhe haben!
    2. ich würde wenn du männchen nimst 3 nehmen und bei weibchen 2!

3. terrariengrösse: 1m lang 40cm breit und50cm hoch
    4. 1 mal im monat gesamtreinigung!
    5. nein
    6. nein
    7. nein

3. Meery

Meery Guest

danke für die antworten also denkst du es is besser sie besser nich im kinderzimmer sein sollten?? was waäre denn deiner meinung nach ein geeigneter standpunkt??

4. D@vid

D@vid Foren-Guru

also wir haben sie im Schlafzimmer meines kleinen Bruder.
    im keller nicht weil es zu kalt oder feucht ist evt im Büro? es soll einfach nicht laut sein! und die Tühren sollen nicht geschletzt werden!

5. Miko

Miko Guest

Du kannst entweder mehrere Männchen oder nur mehrere Weibchen halten, wichtig ist nur das du sie zusammenkaufst und nicht nach und nach sonnst gibt es mord und totschlag, Rennmäuse verteidigen ihr revier bis aufs Blut und es ist sehr schwer sie nachträglich aneinander zu gewöhnen( Bsp: ich muste eine Verletzte maus extra setzen und als ich nach 3 wochen vom Tierarzt das ok beckommen habe sie wieder zu den anderen zu setzen wahr das chaos perfekt, die einzelne Maus hatte nichtmehr den gruppengeruch an sich sondern durch die isolation nur ihren eigenen, das führte zu bösen Kämpfen und die arme maus muste nochmal zu Arzt. Ich habe danach wochen gebraucht um sie wieder in die gruppe zu integrieren und das wahr nicht einfach.) Ich hatte meine immer im Wohnzimmer, Küche und Badezimmer gehen garnicht. Wenn du sie ins Kinderzimmerstellenwillst geht das aber nur wenn da keine laute Musik oder laut Ferngesehen wird, sie sind sehr Gereuschempfindlich. Ich hatte sie in einem alten Aquarium 100cm x 40 cm x 50 cm ich hatte da 5-7 Mäusedamen drinnen die 2 Herren saßen extra. ein bis 2x pro monat je nach anzahl der Tiere saubermachen und einen Käfig oder eine Aquarienabdeckung mit feinmaschigen Draht stangen oder Gitter wählen sie passen sonst durch und das endet meißtens böse. Noch fragen?:zwinker:

6. Meery

Meery Guest

hey danke für die antworten es is wegen dem kinderzimmer nur so, dass ich nicht wüsste wo sonst hin. in der wohnstube is immer ein großes kommen und gehen es wird fernsehen geguckt und und und. in der küche sowieso nicht und im flur währe durchzug das is ja auch nich so gut. im schlafzimmer währe auch kein platz. ich überlege es mir nochmal ob ich mir mäuse anschaffe einerseits liebe ich diese tiere aber es bringt ja nichts wenn man nicht den richtigen platz hat. es wren eig. auch eher theoretische fragen weil ich in meinen büchern darauf keine antworten gefunden habe.
    vielen dank trotzdem für die auskunft
    Meery

7. Spirit

Spirit Foren-Guru

Die Kinder werden nachts aber nicht mehr gut schlafen, wenn die Renner drin stehen. Rennmäuse sind nämlich u.a. auch nachtaktiv und legen dann richtig los. Sie knabbern am Häuschen und rennen in ihrem Rad... das ist relativ laut. Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte jahrelang Renner und habe manchmal auch in dem Raum geschlafen. Ging aber nur mit Ohropax. :D

8. #8 Claudia5124, 21.01.2007
    Claudia5124

Claudia5124 Guest

Also meine Rennmäuse ( 4 Weibchen) sind nachts auch aktiv, liegt aber auch an ihrem Schlafrhythmus. Es ist normal, dass sie 2-4 Stunden schlafen, dann wieder wach sind, dann wieder schlafen, usw. Wie oben schon beschrieben, sind sie eigentlich pflegeleicht. Und, meistens ist Rennmaus TV interessanter als Fernsehen:D

9. Miko

Miko Guest

Meine haben auch immer Krach gemacht so im 3 1/4 Std Rythmus aber ich habe mich nach ein paar wochen daran gewöhnt, außerdem schlafe ich immer sehr fest. Würde sagen es kommt auf deine Kinder an, die Tochter meiner Nachbarin hat einen Hamster mit Laufrad in ihrem Kinderzimmer, der Läuft die ganze Nacht und es stört sie nicht. Aber das Wohnzimmer währe wohl doch die bessere Wahl.

10. Sause

Sause Guest

Hallo,

ich kann dir eine echt gute Internetseite empfehlen:
    www.rodent-info.net
    Liebe Grüße
    Sause

Thema: mongolische rennmäuse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rennmäuse im Kinderzimmer

,
  2. mongolische rennmausforum

,
  3. 3 rennmaeuse zusammen

,
  4. rennmäuse kinderzimmer,
  5. rennmäuse nachts laut,
  6. rennmäuse in kinderzimmer erfahrung
Die Seite wird geladen...

mongolische rennmäuse - Ähnliche Themen

1. 2 weibliche Rennmäuse im Tierheim Buchholz (Nordheide)

2 weibliche Rennmäuse im Tierheim Buchholz (Nordheide): Das Tierheim Buchholz (Nordheide) Tel. 04181-32673 beherbergt zwei total zahme Rennmaus-Mädel. Eine schwarz, eine hell. Bei Interesse dort...
  2. Aitschu der Adlerjäger - Beizjagd bei den mongol. Kasachen, EinsPlus,Di, 19.02. 13.45

Aitschu der Adlerjäger - Beizjagd bei den mongol. Kasachen, EinsPlus,Di, 19.02. 13.45: Länder-Menschen-Abenteuer - Aitschu - der Adlerjäger EinsPlus Di, 19.02.2008, 13:45 bis 14:30 Auf der Jagd mit mongolischen Kasachen Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden