Montag kommt der ATA

Diskutiere Montag kommt der ATA im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Da meine Nymphen ja meinten auf den Boden Eier legen zu müssen und die nun ausbrüten, war ich "gezwungen" nun endlich meine ZG zu beantragen...
G

Gill

Guest
Da meine Nymphen ja meinten auf den Boden Eier legen zu müssen und die nun ausbrüten, war ich "gezwungen" nun endlich meine ZG zu beantragen.
Eben rief mich der ATA an und ich habe den Termin am Montag um 18.00Uhr bekommen! Hui..... jetzt bin ich ganz schön aufgeregt!
Naja, am Sonntag werde ich dann noch etwas meine Voli auf Hochglanz bringen, mich noch etwas mit Psittakose, Zucht und Haltung vergnügen und dann...... darf er kommen!
 
Hallo,

Hi Gill.
Ich komme aus visselhövede.Ich wollte nur mal fragen ob du auch zum Hobby markt zur Stadthalle kommst.Die ZG Ist eigendlich ganz einfach(ganz wichtig ist die psittacose verordnung)Und wenn du deine voli auf hochglanz bringst pass auf das du keine tiefen Wassergefäße hast,der H. ATA hat sich bei mir nämlich ganz schön angestellt. :D
Wenn du zum Markt kommst,was für Vögel bringst du mit?Ich bringe Wellensittiche,Nymphensittiche mit.
Naja noch viel spaß mit deinen Tieren und VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL Glück bei deiner ´´PRÜFUNG``.
Gruß

Kevin
 
Kevin D. schrieb:
Hi Gill.
Ich komme aus visselhövede.Ich wollte nur mal fragen ob du auch zum Hobby markt zur Stadthalle kommst.Die ZG Ist eigendlich ganz einfach(ganz wichtig ist die psittacose verordnung)Und wenn du deine voli auf hochglanz bringst pass auf das du keine tiefen Wassergefäße hast,der H. ATA hat sich bei mir nämlich ganz schön angestellt. :D
Wenn du zum Markt kommst,was für Vögel bringst du mit?Ich bringe Wellensittiche,Nymphensittiche mit.
Naja noch viel spaß mit deinen Tieren und VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL Glück bei deiner ´´PRÜFUNG``.
Gruß

Kevin

Hallo Kevin!
Erstmal Danke für Deine Infos! :0- Was heisst denn bei Dir "tiefe Wassergefäße"?
Wann ist denn der Markt? Bin leider nicht informiert! :( Vögel werde ich wenn eh keine mitbrigen, weil ich noch gar keinen Nachwuchs habe (noch keine ZG!) , aber schauen würde ich schon ganz gerne! Was für Nymphen hast Du denn, die Du zum Markt mitbringen willst?

@ all: Danke für`s Daumen und Krallen drücken!
 
Hallo Vanessa :0-


Dann büffle und putze mal schön brav :leckmich:

Ich kenne allerdings das Gegenteil das der ATA nicht vorhandene Bademöglichkeiten beanstandet. Das kommt aber ganz auf den ATA an :s
 
Hallo Vanessa,

so ein ata wird dir doch keine schlaflose nacht bereiten, du schaffst das doch mit links ;)
 
Hi

Das mit den Wassergefäßen ist bei meinem ATA Ein sehr schwerwiegendes Problem.Also:Ich stand eines schönes Morgens auf und hatte immer meine heutige(damalige)ZG-Prüfung im Hinterkopf.Es wurde immer später und später,aber plötzlich stand er vor meiner Tür,der ATA.Wir gingen direkt nach hinten in den Garten,dann begutachtete er gaaaaanz genau meine Voliere und denn kam´s Wortwörtlich:,,Kevin,dein eines Wassergefäß ist zu tief!"Darauf fragte ich natürlich warum,er sagte:,,wenn du Kücken hast die noch nicht so gut fliegen können,also ausgeflogene Kücken,denn kann es sein dass ein Baby ins Wasser fällt und ersäuft!"Ich glaube in seinen Augen reicht auch ein kleines Trinkröhrchen am Gitter.Naja denn habe ich die schöne Badegelegenheit leider rausnehmen müssen.Achja es war ein Wanne von 10cm Höhe,20 cm Breite und 50 Cm länge (und auf dem boden der Wanne hatte ich es rau gerieben falls mal einer reinfallen würde! :hintavotz ).
Der hobby markt ist am 7.August,4.Sept.
Jeweils von 8.00 bis 13.00 Uhr
Ich werde am 7.9 Dort sein mit geperlte,gescheckten,wildfarbenen Nymphen.
Viele Grüße aus Vissel
Kevin :D
 
wo soll denn dieser Hobbymarkt? Würde gern auch mal schauen kommen.

@Kevin:
Dann können wir ja mal über diese "Sache" eingehender reden.
 
Ich denke der ist in der Stadthalle in Walsrode. Oder Kevin?

@ Kevin: Könntest Du mir vielleicht mal ein Bild von Deinen geperlten und gescheckten Nymphen zeigen? Vielleicht nehme ich Dir noch 1 Paar ab! (wenn sie mir gefallen :D ).
 
Hallo Monik!

Kannst ja mal auf die HP von Walsrode schauen: www.walsrode.de

Hier ne kleine Wegbeschreibung f. Dich:

von der A7 auf die A27 (Richtung Walsrode) wechseln. Abfahrt Walsrode- West. Rechts abbiegen Richtung Walsrode. Nach dem Ortsschild Walsrode (glaube ich) die 2. Str. rechts abbiegen (Richtung Krankenhaus = ROBERT- KOCH- STR.) . Müsste denn aber auch schon ausgeschildert sein. :jaaa:
 
Huhu Vanessa,

ich drück Dir auch die Daumen!! Ich glaube da macht man sich vorher mehr Gedanken drüber als nachher ist. So wars zumindest bei meiner ZG (und der liess mich auch noch eeeewig warten). ;)

@ Kevin, den Hinweis mit dem Napf finde ich sehr interessant. Ich glaub wenn mein Küken hier das Fliegen anfängt werde ich die Badeschale auch rausnehmen und etwas flaches anbieten. Wieder was gelernt. :)

LG
Meike
 
Hi @all

:0- Hi,ich habe meine Digi-cam leider aussergefecht gesetzt :+screams: ,is mir ins Wasser gefallen.Also der Hobby Tierzüchter markt ist am/im nee auf dem Außen gelände der Stadthalle Walsrode.Wenn jemand dort was verkaufen will,oder eine Stand dort haben will, muss 5 € Standgebühr bezahlen.Ganz wichtig ES IST LEIDER NUR VON 8.00 UHR bis 13.00 UHR!!!!!!!!!!!! 8o
@MonikHH:
Ja,das können wir sehr gerne tuen,aber ich muss dir jetzt sagen dass ich deinen kleinen Piepmatz nicht abnehmen kann(muss erst mal meine 23 Loswerden(Aber in wirkllichkeit will ich alle behalten,aber das geht nicht))
@Gill.
Am besten ich versuche es, :D sie dir zu beschreiben:Wie du ja vielleicht weißt habe ich 2 Nymphenkücken die auf jeden fall gesäumt/geperlt sind.Denn habe ich in einen anderen Kasten 3 Kücken die alle irgendwie unterentwickelt sind,sie sind nur 5 Tage jünger als die anderen haben aber noch nicht einmal Augen auf. :?
 
@ Kevin D.

Dass du Karlo nicht nehmen kannst ist bedauerlich, aber ist ja keine Vorraussetzung. Bin ja schon in Kontakt mit jemanden, der interesse an dem Kleinen hat :D Hat aber noch nichts genaues gesagt.

Die Zeit ist echt nicht lang, aber was soll's. :baetsch:
 
@ Gill

Hi Gill,wenn du mir deine E-Mail Adresse geben könntest,denn kann ich dir die Photos schicken als anhang!Naja kannst dich ja melden.Falls du schon nistkästen gekauft hast ist diese Info egal aber kennst du in Walsrode die Zoohandlung gegenüber von dem restauraunt JUVENTUS,nebe Aldi,An der riesen Kreuzung????Da gibt es nistkästen für wellis und Nymphies!Standart Dinger.Für 15.00 €. :dagegen: !!!!Zu teuer.Aber naja!
LG
Kevin
 
Uuuuuuuuuund gibts schon was neues :trippel: :trippel: :trippel:
 
Thema: Montag kommt der ATA

Ähnliche Themen

Zurück
Oben