Montana Cage Arkansas II

Diskutiere Montana Cage Arkansas II im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Was haltet ihr denn von oben genannter volliere? ich suche ja dann demnächst einen partner für coco und brauche dafür natürlich eine ensprechende...

  1. #1 Wonderboy, 17. Juli 2008
    Wonderboy

    Wonderboy Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10... Berlin
    Was haltet ihr denn von oben genannter volliere? ich suche ja dann demnächst einen partner für coco und brauche dafür natürlich eine ensprechende voliere. Sie sollte aber auch noch toll ausehen. BIn da einwenig komisch ;)
    Habt ihr tips?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harry4711, 17. Juli 2008
    Harry4711

    Harry4711 Guest

    Sind die Stäbe lackiert/beschichtet? Dann frag mal nach Edelstahl...
     
  4. #3 Wonderboy, 17. Juli 2008
    Wonderboy

    Wonderboy Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10... Berlin
    Nur Original Montana-Vogelheime haben die geprüfte AVILON (R) - Pulverbeschichtung!

    Die Erfahrungen aus jahrelanger Haltung von Papageien entwickelten sich zu dem Konzept für eine artgerechte und zugleich pflegersympatische Behausung für Papageien und Sittiche mit Kompetenz bis ins kleinste Detail. Die Montana Papageienheime sind qualitativ einfach unübertroffen! Die Herstellung dieser ORIGINAL Marken-Qualitätsprodukte erfolgt unter Verwendung hochwertiger, zinkfreier Materialien (mit Original AVILON(R)-Pulverbeschichtung, eingebrannt bei 220 Grad - garantiert Non-Toxic)! Alle verwendeten Materialien sind langjährig getestet.

    sind pulverbeschichtet. hab ich grade aus dem internet gefischt.
    oder kennt jemand von euch noch einen käfig geeignet für 2 graue und der auch ohne vögel noch gut aussieht ;)

    mfg


    Alex
     
  5. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Also in der Regel kannst du mit einer Montana-Voliere nichts falsch machen, der Arkansas Zwo bietet auch ausreichend (ok, was ist schon ausreichend...) Platz für 2 Graue. Ich kenne sehr viele Papageienhalter, die mit ihrer Montana-Voliere zufrieden sind. Aber vielleicht melden sich ja auch einige hier zu Wort.

    @Harry: Wo bekommt man denn Edelstahlvolieren in der Größenordnung? Und kosten die dann auch weniger als ein Eigenheim? :D (ich rede nicht von Alu-Volieren mit Edelstahldraht...)
     
  6. #5 Wonderboy, 17. Juli 2008
    Wonderboy

    Wonderboy Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10... Berlin
    ich hab eben auch erstmal nach edelstahl geschaut. king cages hab ich da gefunden, preislich dann noch ne klasse höher als die montanas
     
  7. namah08

    namah08 Guest

    Hallo @wonderboy,

    ich finde, du bist da gar nicht "komisch", wenn dein Käfig auch was "für DEIN Auge" sein soll. Mir gehts auch so...aber pass auf, das könnte ein "Prügel-kriege-Thema" sein:zwinker:...

    Aber im Ernst: ich möchte auch das Optimale für meine Geierin, die zwar Freiflug hat, aber auch viel Zeit im Käfig verbringt. Ich hätte auch gerne eine Edelstahl-Zimmervoliere (wenn ich mich nicht irre, hat koppi da ne ganz tolle)....aber es gibt auch annehmbare Kompromisse.

    Dir viel Erfolg bei der Käfigsuche,
    namah
     
  8. #7 Wonderboy, 17. Juli 2008
    Wonderboy

    Wonderboy Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10... Berlin
    danke, bin dann wohl doch nicht ganz komisch ;)
     
  9. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Das Aussehen einer Voliere hängt zum größten Teil von der Einrichtung/Standort ab.

    Eine gute Einrichung/Standort kann für das menschliche Auge und für die richtige Haltung kompatibel sein.

    Edelstahl sollte immer die erste Wahl sein.
     
  10. #9 Rico wolle, 18. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo ... wir haben für unsere 2 amazonen die arkansas 2
    die voli ist ganz hübsch ... relativ gut zu säubern ... und von der größe auch okay für ein paar ..

    mal schaun ob ich einen link einsetzen kann ... manchmal klappts :D
    die volis von rübenach gefallen mir auch supertoll .. die normale 2x1x2 kostet auch um die 900,- wie die montana aber sie haben noch eine mit edelstahlgitter ... die find ich klasse ... kostet so um die 1500,-

    nun der Link :D
     
  11. #10 jojo&cici, 18. Juli 2008
    jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 Rico wolle, 18. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    danke sybille :zwinker:

    so wonderboy ... nun haste den link ... :zwinker: .. dann musste nur noch auf edelstahl tippen ... also ... ich finde die schön
     
  13. #12 Wonderboy, 18. Juli 2008
    Wonderboy

    Wonderboy Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10... Berlin
    :) danke,

    ich rufe auch heute beim tierarzt an, heute sollte das ergebnis des dna tests von coco da sein, dann kommt die neue voliere und ein partner für coco.
     
  14. Tari

    Tari Guest

    @jojo&cici: Das ist aber kein echter Palace von Montana?! :? Oder handelt es sich um den Prototypen? Ich glaube der hat mal so ausgesehen.

    Bitte seid alle vorsichtig, was Nachbauten angeht: Schwermetalltest von Käfigbeschichtungen - Wer ist interessiert und macht mit?

    Und solltet Ihr starke Nager haben, solltet Ihr ganz auf pulverbeschichtete Volieren verzichten, denn entweder ist Zink/Blei in der Beschichtung oder zumindest aber darunter, da Stahl im Grunde nie rein von anderen Metallen ist!

    Zinkvergiftung: Wer kennt dieses Medikament?

    Edelstahlkäfige von Gallizzi

    Weitere Edelstahlvolieren findet Ihr hier:

    Edelstahlvolieren


    Volierenbau

    Volierentraum

    Edelstahl ist zwar teurer, aber das sollte Euch die Gesundheit Eurer Vögel wirklich wert sein!
     
  15. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
  16. Tari

    Tari Guest

    @Cedric: Dann muss es aber eines der ersten Modelle sein, schau Dir doch mal die Türen an, die haben einen Bogen, den haben die neuen Modelle nicht! Mit viel Freiflug finde ich den Palace und Arkanas II für kleine Papageien schon ok, größer ist natürlich immer besser. ;)
     
  17. talulah

    talulah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,
    unsere beiden Grauen wohnen in einem Arkansas II, und fühlen sich dort wohl. Zum wilden schaukeln und spielen reicht der Platz :-) Mir gefällt die Verarbeitung des Käfigs, die Pulverbeschichtung hat bisher gehalten.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 jojo&cici, 22. Juli 2008
    jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also der käfig ist ca. 2,50 lang 2,20 hoch und 1,40 tief, auserdem sind die fast immer draussen minimum 9 stunden am tag die frühstücken mit uns zusammen dann ist meine frau für 4 stunden arbeiten und ich natürllich immer 8 stunden aber nach 4 stunden sind die bis abends 10 draussen daher reicht der käffig voll aus finde ich und das ist ein montana darauf haben wir schon geachtet, weil die kleinen sind wie unsere kinder daher achten wir schon drauf das denen nichts fehlt! die bringen wir auch 2 mal im jahr einfach mal zur untersuchung zum tierarzt nach leverkusen zum dr. pieper um sicherzugehen das es denen gut geht das kann ja auch nicht schaden das sind im jahr ca. 80 € für beide.
     
  20. #18 jojo&cici, 22. Juli 2008
    jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    achso

    also in den käfig passen wir ich und meine frau sogar beide rein wenn wir den alle 3 wochen komplett sauber machen das müsste doch reichen oder! den platz meine ich für die beiden stinker.
     
Thema: Montana Cage Arkansas II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. montana cages

    ,
  2. montana arkansas 2

    ,
  3. montanacage zinkvergiftung erfahrungen

    ,
  4. arkansas II artgerecht,
  5. montana cage nachbau,
  6. motana arkansas 2 ,
  7. montana arkansas,
  8. voliere montana arkansas,
  9. montana cage arkansas,
  10. montana cage ,
  11. arkansas montana,
  12. http:www.vogelforen.degraupapageien171729-montana-cage-arkansas-ii.html,
  13. cage montana arkansas 2