Montana fängt an zu Rosten

Diskutiere Montana fängt an zu Rosten im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Montana fängt an zu rosten / Farbe blättert ab es sind verschiedene kleinere stellen die größte wie ein 5 Cent stück habt ihr auch...

  1. kleines

    kleines Guest

    Hallo,
    mein Montana fängt an zu rosten / Farbe blättert ab es sind verschiedene kleinere stellen die größte wie ein 5 Cent stück habt ihr auch Probleme damit und was kann ich machen ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es ein echter Montana ist, darf das nicht pasieren, da die Farbe eingebrannt wird.

    Schreib doch mal den Hersteller an. Müsste sich um einen Reklamationsgrund handeln.
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo.

    Ich sehe das genauso wie Doris: bei einem Original dürfte das nicht passieren..

    ..es sei denn du bist mit SCHEUERMITTEL ran :D :D


    Wende dich an den Verkäufer bzw. direkt an den Hersteller, sowas darf auch so nicht passieren..
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    meiner rostet bisher auch nicht! Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an
     
  6. #5 Gruenergrisu, 4. Januar 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    unabhängig davon, dass ich auch reklamieren würde, kann ein Montana schon rosten.
    Es handelt sich um Metall, welches pulverbeschichtet wurde. Die Beschichtung ist als dünne Kunststoffhaut zu verstehen, die bei hoher Temperatur eingebrannt wurde.
    Die Beschichtung geht aber keine Verbindung zum Metall ein.
    Wenn Feuchtigkeit zwischen Metall und Pulverschicht dringt, kann das Metall rosten und nachher die Farbe abplatzen, was das Problem rasch verschlimmert.
    Feuchtigkeit dringt ein, z.B. wenn der Papagei die Beschichtung abnagt oder dort, wo Stäbe eingelassen sind, weil die Beschichtung hier nicht gleichmäßig sein könnte.
    Ich habe meinen Montana früher mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet. Das habe ich schnell aufgegeben, weil er an Querverstrebungen leichte Roststellen zeigte, und er auch so sehr gut mit dem Lappen gereinigt werden kann.
    Es gibt allerdings mittlerweile minderwertige Nachahmungsprodukte, deren Pulverbeschichtung unsorgfältig aufgetragen ist.
    Hoffentlich nicht zu langatmig/-weilig!
    Grüße
     
  7. kleines

    kleines Guest

    Hallo

    Es ist schon der Original Montana ( castell Dome) .
    Er fängt halt dort wo die Schrauben sind an zu Rosten das zieht sich leider immer weiter..
    Nun sind es auch einige kleine Stellen.
    er ist jetzt 3 jahre alt , wie lange kann man denn das reklamieren ?
     

    Anhänge:

  8. kleines

    kleines Guest

    noch eins

    das ist innen vom knabbern
     

    Anhänge:

  9. kleines

    kleines Guest

    noch eins

    an der Schraube, hoffe man kann es sehen..habe die Bilder alle ein bissel aufgehellt
     

    Anhänge:

  10. Rappy

    Rappy Guest

    ..nach drei Jahren darf das mit einem Montana nicht passieren, nach 10 lasse ich es mir eingehen!! Ich persönlich würde mich an den Verkäufer bzw. notfalls direkt an Montana wenden! So etwas können die sich heutzutage kaum leisten, werden sich sicher mit Dir einigen..

    Ich hoffe du hast die Rechnung noch, um das "Alter" des Käfigs nachzuweisen..
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. fisch

    fisch Guest

    Von der Rechtsprechung her dürfte ein Garantieanspruch nach 3 Jahren nicht mehr bestehen (es sei denn, eine längere Garantie steht schriftlich bei).
    Es bleibt nur der Versuch, beim Händler/Hersteller etwas auf Kulanz zu erreichen.
    Ist zwar schade, aber nicht zu ändern.
     
  13. Rappy

    Rappy Guest

    KLAR nur auf Kulanz!!! Versuchs mal und erzähl uns, wie es ausging.. :o)
     
Thema:

Montana fängt an zu Rosten

Die Seite wird geladen...

Montana fängt an zu Rosten - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  2. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  3. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  4. Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an

    Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an: Hallo, als ich heute früh die Gänse und Enten aus dem Stall gelassen habe, bermerkte ich, daß der Nonnenganter sich etwas zurück hält. Ich...
  5. Probleme mit Beschichtung Montana Cages

    Probleme mit Beschichtung Montana Cages: Hallo, wir haben für unsere grünen Kongopapageien und Wellensittiche Montana Cages. Insbesondere war mir wichtig, dass es keine Probleme mit...