Montana Palace....

Diskutiere Montana Palace.... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Habe schon in der Suchfunktion geschaut,nach Erfahrungen mit dem Montana Palace....auch einiges gefunden. Nun doch noch ein...

1. Muckel

Muckel Stammmitglied

Hallo zusammen!

Habe schon in der Suchfunktion geschaut,nach Erfahrungen mit dem Montana Palace....auch einiges gefunden.
    Nun doch noch ein paar Fragen.... :~
    Habt hier irgendjemand ein Bild von so einem in der Farbe antik??Wirkt er zu dunkel in Räumen?
    Und wie ist das mit dem Gitter,da er ja nur an den Seiten waagerechte Gitter hat....
    Wollten erst wieder eine Aluvoliere selbst bauen,bzw.bauen lassen,aber irgendwie ist das blöd mit der Reinigung.Und dort hat man ja auch keine Auffangschale an der Seite....

Wäre für ein paar Erfahrungen sehr dankbar. ;)

Liebe Grüße

Janine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo!

Wir haben die Montana "Miami" in antik. Wir finden sie nicht zu dunkel, die Voli steht im Wohnzimmer und das Zimmer ist eher hell eingerichtet. Durch die Fenster fällt viel Licht, so dass es prima passt.
    Hier kannst Du Dir die Fotos anschauen, vielleicht hilft es Dir ja.

4. Muckel

Muckel Stammmitglied

Hallo!

Vielen Dank erstmal :)
    Finde den in der Farbe antik auch sehr schön,nur habe ich halt gelesen,dass es den Raum so dunkel macht...

Finde den auch echt schön,hatte auch den Arkansas II angeschaut,aber der hat ja keinen Kotablauf an den Seiten,was ich nicht so schön finde...

mhh,mal sehen was ich nun mache :~

Janine

5. #4 depechem242, 2. Oktober 2005
    depechem242

depechem242 Stammmitglied

also ich würde keinen Käfig kaufen, der vorne keine waagerechten Gitterstreben hat, die sind m. E. für die Papageien zum Klettern sehr wichtig......

6. Muckel

Muckel Stammmitglied

Habe hier jedoch schon häufig gelesen,dass es so gewollt ist.Da sie dann den Schnabel mehr einsetzen müssen zum klettern...

7. #6 Rudi und Rita, 3. Oktober 2005
    Rudi und Rita

Rudi und Rita Foren-Guru

Hallo Janine,
    ich habe den Montana Palace in sandweiß (glaube das heißt so), jedenfalls ist er überhaupt nicht weiß, eher grau.

Also zu der Farbe Antik würde ich bei diesem großen Geschoß auf gar keinen Fall raten. Wenn, dann müsste das Wohnzimmer mind. 60 qm groß sein, ansonsten erschlägt einen das Dunkle wirklich. Der Käfig Miami ist im Vergleich ja viel kleiner, da ist das Dunkle dann doch nicht ganz so schlimm.

Und wegen den waagerechten Gitterstreben und das Klettern der Vögel kann ich nur sagen, dass das prima funktioniert, auch ohne Schnabeleinsatz.
    Der Käfig hat doch nicht nur an den Seiten Querstreben (da vollfächig), sondern auch vorn und hinten. Über den Türen ist sogar alles querverstrebt.

Ich bin mit diesem Käfig sehr zufrieden, er ist wirklich gut durchdacht.

Liebe Grüße
    Elke

8. Muckel

Muckel Stammmitglied

Hallo Elke!

Vielen Dank für deine Antwort! Unser Wohnzimmer ist ca.35 qm. Ich werde mir das nochmal überlegen,aber vom optischen her finde ich den dunkleren eigentlich schöner...mhh..hast du Bilder von deinem?

Vielen Dank!

Janine

9. wusel

wusel Mitglied

Hallo Janine

ich habe auch einen Montana in sandweiss,siehe Foto.
    Aber ich glaube in antik ist er noch schöner.

gruß wusel

Anhänge:

10. Mojo

Mojo Foren-Guru

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Muckel

Muckel Stammmitglied

Ja stimmt :)
    Da muss ich auch bald mal hin zum angucken ;)

Vielleicht fällt die Entscheidung dann leichter....ich hoffs,aber antik find ich bisher auf Bildern auch schöner....

13. Muckel

Muckel Stammmitglied

So....hab mich jetzt für den Palace entschieden :beifall: .....und zwar in antik... :prima: hoffe das es nicht zu dunkel im Raum wirkt :+klugsche ...aber das Wohnzimmer ist sehr hell...naja,wenn er da ist,werde ich mal Bilder einstellen! :zustimm:

Danke für die Mithilfe :zwinker: :zustimm:

Liebe Grüße

Janine

Thema: Montana Palace....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. montana palace 2 vogelforen

Die Seite wird geladen...

Montana Palace.... - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  2. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  3. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  4. Probleme mit Beschichtung Montana Cages

Probleme mit Beschichtung Montana Cages: Hallo, wir haben für unsere grünen Kongopapageien und Wellensittiche Montana Cages. Insbesondere war mir wichtig, dass es keine Probleme mit...
  5. Kaufberatung zur Ausleuchtung eines Montana New Berlin

Kaufberatung zur Ausleuchtung eines Montana New Berlin: Hallo! Bei mir geht es um die Ausleuchtung eines Montana New Berlin (ca. 100 x 80 x 187 cm, New Berlin - Platinum von Montana Cages | Käfige...