Montezumanachzucht

Diskutiere Montezumanachzucht im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich konnte in diesem Jahr fünf montezumawachteln aufziehen. (3 Häne, 2 Hennen). Nun ist mir die Althenne umgestanden. Kann mir jemand...
P

philipp.jacobi

Guest
Hallo

Ich konnte in diesem Jahr fünf montezumawachteln aufziehen. (3 Häne, 2 Hennen). Nun ist mir die Althenne umgestanden. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den Althan nun bis zum Frühling zu den Jungtieren zu tun?
Danke Philipp
 
Hallo Phillipp,

ich würde eine der Hennen zum Vater setzen! Wenn Du den Hahn schon von der Gruppe getrennt hattest, wird er mit sicherheit seine Söhne angreifen.
Versuche folgende Kombi:

Althahn mit Tochter
Bruder mit Schwester
Bruder mit Bruder

diese Kombinationen gehen meist gut. Nicht vergessen immer ein waches Auge auf die Wachtels haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
meinen glückwunsch !

könntest du mal bilder von dennen reinstellen ??

was gibst du dene als futter und wie groß ist die Voliere ?

mfg Flo :zustimm:
 
Thema: Montezumanachzucht
Zurück
Oben