Montezumawachteln

Diskutiere Montezumawachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Kennt sich jemand mit Montezumawachteln und ihrer Haltung aus ? Füttertung, Unterbringung, usw. Gruss Philipp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@daniel,

ja ich hatte nachzucht ... sterblichkeit 80% aber warum bitte diese mini boxen ? solche tiere gehören in volieren und diese kann man (u.a. mit bodenheizungen) gut präparieren oder ähnliches .... mittel und wege gibt es aber diese tiere haben nichts in solchen boxen verloren das sollte dir alleine bei dem anschaffungspreis bewusst sein...

in deutschland sind mir insgesamt mittlerweile 7 züchter/pfleger bekannt ... in NL und B auch einige .... es gibt sie wenn auch selten ...

nur daniel, wenn ich lese, das jemand diese wachteln in behälter hält/züchtet die schon für zwergwachteln zu klein sind, wie würdest du dann reagieren ??

und zu den haltern .. man muss einfach nur die bestandszahlen der VZI beachten da sind man das sie zwar selten aber dennoch in guten beständen vorhanden sind ...


Zuerst einmal möchte ich erwähnenen das ich einen schlechten start hir hätte.
Ich bin hir in das forum eingetreten das ich mich mit züchter die vieleicht schon mehr erfahrug haben wie ich mich austauschen kann.
klar ist es nicht ideal wie ich die tiere halte das weis ich selbst.
aber ich habe mir bei dem züchter wo ich meine herhabe das abgeschaut und der züchtet mit zehn paaren auf diese weise und hat super erfolge.
was hast du deinen jungen zur aufzucht gegeben, was fütterst du?
Sei mir bitte nicht bösse.
eigentlich bin ich ein ganz netter kerl, das ist hir nur ein bischen (scheise ) rübergekommen.
 
zum futter:

sämereien, weichfresserfutter, lebendfutter und (aber selten angenommen) grunzeug ... vorallem pellets und weichfutter wurden gerne angenommen, letzteres mache ich meistens mit karotten etwas appetitlicher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Montezumawachteln

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
7.041
Daniel Buschle
D
Zurück
Oben