Moodys Tagebuch

Diskutiere Moodys Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ihr kennt mich schon. Jetzt will Euch mal ein bißchen aus meinem Leben erzählen. 20.05.2004 Heute kam Besuch, eine Federlose. Die hat ganz...

  1. #1 Sittichmama, 22. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ihr kennt mich schon. Jetzt will Euch mal ein bißchen aus meinem Leben erzählen.

    20.05.2004
    Heute kam Besuch, eine Federlose. Die hat ganz lieb mit mir gesprochen, doch dann hat sie mich in einen Kasten gesteckt. Fand ich total doof. Naja, dann sind wir in so ein komisches Ding gestiegen. Ich glaube, die Federlosen nennen es Auto.

    Dann sind wir weggefahren. Unterwegs hat die Federlose mit mit gesprochen und geflötet. Irgendwann meinte sie, jetzt sind wir im neuen Zuhause und sie hätte eine Überraschung für mich.

    Überraschung mag ich ja sehr, also war ich ganz doll gespannt. Dann sind wir in ein Haus. Auf einmal höre ich Kollegen von mir rufen, da habe ich natürlich schnell geantwortet. Vielleicht waren es ja meine Eltern.

    Auf einmal wird es hell. Und was sehe ich? 7 Kollegen, die mich freundlich begrüßt haben. War alles sehr aufregend. ich habe mich erst mal geputzt und dann habe ich geschlafen.

    21.05.2004
    Heute morgen war die Federlose wieder da und hat uns Frühstück gebracht. Dann sagte sie, sie muß jetzt arbeiten. Ich finde arbeiten ja doof und spiele lieber.

    Irgendwann war sie dann wieder da und hat sogar Cornflakes mit gebracht. Ich liebe Cornflakes. Die anderen habe ich erst mal gezeigt wie lecker die sind.

    Dann sind wir geflogen. Ich habe erst mal alles erkundet. Es gibt so viel zu entdecken. Dann sind wir spazieren gegangen. War lustig. Nur mein Zukünftiger zeigt sich noch ein bißchen stur. Aber das kriege ich bestimmt noch hin. Ich bin ja eine schlaue und schön bin ich auch.

    Als es dann dunkel wurde sind wir alles schlafen gegangen. Ich habe eine Schaukel als meine Schlafplatz ausgesucht.

    So bis bald
    Eure Moody
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 22. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Fräulein Moody!

    Schöner Tagebucheintrag! Wo hast du denn griffeln gelernt? ;)

    Deine Erfahrungen bisher sind ja wirklich glücklicher Natur wie es scheint, ich wünsche dir weiterhin viel Glück!

    Und hoffenltich wird der Zukünftige bald warm! :D

    Erzähle brav weiter von deinen Erlebnissen - bis bald! :0-
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moody,

    fein, dass du uns so schön von dir berichtest.
    Nur nicht locker lassen bei Udo, das wird schon.
    Fein, dass du dich schon so schnell eingelebt hast und bei deiner Menschen-Mama Claudia hast du es ja auch gut gtroffen.
     
  5. #4 Sittichmama, 23. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    22.05.2004

    Hallo, da bin ich wieder. natürlich können wir nymphen schreiben und lesen. Wir zeigen es nur nie, weil eigentlich ist es ein großes Nymphengeheimnis.

    Gestern war die Federlose den ganzen Tag da. Wir haben ihr fleissig beim Aufräumen und Saubermachen geholfen. Dann haben wir alle ein kleines Nickerchen gemacht.

    Ist schon komisch wie die Federlosen schlafen, sieht total seltsam aus. Kann man denn ohne Kopf in den Federn überhaupt schlafen?

    Der Florian hat versucht mich anzubaggern, ich habe ihm erst mal die kalte Schulter gezeigt.

    Ich habe mit meinem Zukünftigen auf dem Sofa gespielt, da liegen so schön Stofftiere an denen man knabbern kann. Ausserdem weiß mein Zukünftiger schon wie lecker Cornflakes sind.

    Der Tag war sehr schön und mir viel Spaß gemacht. Ich glaube, hier gefällt es mir richtig gut.

    Bis bald
    Eure Moody
     
  6. #5 Karinetti, 23. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo du!

    Achso lesen und schreiben ist ein Nymphengeheimnis. *hehe*
    Na dann hüte es mal gut. ;)

    Du, von Cornflakes allein kann man aber nicht leben...die sollen dir auch mal was anderes zeigen. In Australien gibts auch keine Cornflakes. :p

    Ja genau, die Männer erst mal ein wenig zappeln lassen :dance:

    Bist ganz schön mutig, dass du keine angst vor Stofftieren hast. *respekt*

    Wenn du deinen Federlosen mit stark umgedrehten Köpfchen im Nacken siehst, dann kann das nur eines bedeuten: er ist nicht mehr am Leben 8o
    Also sei froh, dass die Federlosen von Natur aus anders schlafen - du musst dir keine Sorgen machen. :D
     
  7. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Claudia/Moody,

    schön geschrieben. :jaaa: :p So so, Moody kann also lesen und schreiben. Und aufräumen kann er auch. Das muß ja ein ganz schlauer Nymph sein. ;) Meine können das nicht. Dafür können sie ganz besonders gut Löcher in die Tapete beißen und überall mir Hirsekörnern ´rumschmeißen. :D :dagegen: Vielleicht kann mir Moody mal erklären wie ich das meinen beibringen kann. Ich freue mich schon auf weitere Berichte. :p



    Grüße, Frank :0-
     
  8. #7 Karinetti, 23. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    @Frank: ja da schaust du gell, mein Nymph kann auch schreiben - sie selbst
     

    Anhänge:

  9. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Moody,
    ich freue mich sehr, daß es Dir in Deinem neuen Zuhause so gut gefällt :)
    Da haben wir wohl das richtige für Dich ausgesucht !
    Ich bin schon sehr gespannt , wie es bei Dir weitergeht (Du hast uns gar nicht verraten , WIE gut Du schon schreiben kannst - dabei bist Du doch noch so jung)
    Viel Glück mit Deinem Freund ......
    Deine "alte" Familie mit und ohne Federn
     
  10. #9 Sittichmama, 24. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    23.05.2004

    @Karinetti
    Dann ist ja gut. Ich habe mir echt Sorgen, sah schon komisch aus. Sie ist wieder aufgestehen.

    Heute haben wir erst mal ausgeschlafen und dann gab es ein leckeres Frühstück. Dann wieder spielen angesagt. Kennt ihr eigentlich ein Nymphenkarrussel? Hier gibt es eins. Ich setze mich drauf und schon geht es ab. Echt cool :D

    Vor riesigen Stofftieren habe ich doch keine Angst. Die mach ich locker platt.

    Bis denne
    Eure Moody

    Mal zu Mama Kace rüberwinke und meine Eltern grüße
     
  11. #10 Karinetti, 24. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Du machst Stofftiere platt - ganz schön rambomäßig! ;)

    Was ist ein Nymphenkarussel? Wohl nicht der Ventilator? 8o
     
  12. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Moody,

    da du leider nicht lange genug hier warst um harry und peggy den pc zu erklaeren, soll ich dir alles gute fuer die zukunft wuenschen.
    vielleicht seht ihr euch mal wieder, wenn sich die federlosen besuchen :0-
    hier noch ein abschiedsbild von uns :heul:
     

    Anhänge:

  13. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Moody,
    Anahi und Iraima freuen sich immer sehr wenn Du Dich meldest und Deine Grüße an Krümel und Toto habe ich ausgerichtet.
    Die Schale mit dem Spielzeug die auf der fensterbank steht ist nicht mehr ausgeräumt worden seit Du und Theo nicht mehr da seid ..... aber vielleicht spielen Eure zukünftigen Geschwister im Herbst dann auch damit.......
     
  14. #13 Sittichmama, 24. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Katrin,

    das machen die bestimmt. Ich habe schon ein eigenes Kästchen zum Ausräumen bekommen.

    Alles Liebe
    Moody
     
  15. #14 BoeserENGEL, 25. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    thea hüpft bei mir freudig auf dem tisch herum und spielt eifig mit bällchen. glöckchen haben es ihr besonders angetan. von denen kann man sie kaum noch weglocken. :)
    ansonsten nagt sie auch gern überall, wo tapete oder karton zu finden ist. :D
    vom kork war sie noch nicht so beeindruckt.
     
  16. #15 Sittichmama, 25. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hi Fans,

    ich bin ganz schön mutig. Die Ente wollte mir doch meine Schlafschaukel abnehmen, aber nicht mit mir. Ich habe ganz gefaucht, da ist schnell abgehauen. Ich kann aber auch furchterregend fauchen. Ja, das kann ich.

    Mein Zukünftiger wird auch schon freundlicher, wir haben sogar schon zusammen gespielt. Den werde ich mir noch erziehen. Schließlich bin ich ja eine richtige Dame.

    Wißt Ihr was die Federlose immer mit mir macht? Die steckt mir ihre Nase in meine schönen Federn und sagt dann, ich würde so gut riechen und wäre so weich. Ich bin schon eine richtig Tolle.

    So, Gruß und Kuss

    Eure Moody
     
  17. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Moody,

    Wir wußten schon lange , daß Du eine ganz Tolle bist :0-
    Schön daß es Dir so gut gefällt
     
  18. #17 Sittichmama, 26. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Ihr Lieben.

    Ich habe die Federlose ist in der Balz, oder wie ihr Federlosen das? Sie strahlt, ist gut gelaunt und so. Ist doch Balzen oder?

    Heute hat sie uns neues Spielzeug mitgebracht, Bällchen mit Glöckchen und solche Sachen, mußte ich ja direkt ausprobieren.

    Ausserdem mußten wir heute duschen, fand ich erst gar nicht so prickelnd und bin erst mal abgehauen. Aber als ich gesehen habe wie viel Spaß die haben, habe ich es auch ausprobiert.

    Schönen Tag noch
    Eure Moody
     
  19. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Moody,
    hier konnte niemand glauben , daß Du zuerst nicht duschen wolltest.......war das Wasser kalt ???????
    Bei uns hast Du doch am Liebsten täglich geduscht ........ nach vorherigem einweichen in der Badewanne :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sittichmama, 30. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Leute,

    ich habe länger nichts von mir hören lassen, aber ich war sehr beschäftigt. So ein Nymphenleben ist schon recht anstrengend.

    Wir haben gestern so richtig die Sonne genossen und gespielt.

    Heute Morgen habe ich die Federlose mal so richtig veräppelt. Ich habe ein bißchen erzählt, vorher habe ich immer nur geflötet. Die hat vielleicht dumm geguckt. Wußte ja nicht wer von uns das war. Hihi.

    Bis bald und schöne Pfingsten

    Moody
     
  22. #20 Sittichmama, 1. Juni 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Die Federlose läßt sich prima ärgern. Am Sonntag wollte sie schlafen, Udo und ich haben auf dem Sofa gespielt. Auf einmal wurde uns langweilig, dann wir die federlose geweckt.

    Als dann endlich wach, haben wir uns zu ihr gesetzt und selbst geschlafen, weil ein nymph braucht einen Schlafwächter, hihi...

    Bis bald
    Eure Moody
     
Thema:

Moodys Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Moodys Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  2. Kanari - Tagebuch

    Kanari - Tagebuch: "Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
  3. Wachtel tagebuch

    Wachtel tagebuch: Hi. Ich würde gerne ein Wachtel tage buch erstellen wie das funktioniert? Ganz einfach jeder schreibt einen eintrag aus der sicht seiner...
  4. Unser Grauen-Tagebuch

    Unser Grauen-Tagebuch: Hallo Zusammen, in einem anderen Forenbereich habe ich das mit Kakadus und Nymphensittiche gefunden und fand die Idee so schön. Da ja im...
  5. Mein Tagebuch mit dem Click ;)

    Mein Tagebuch mit dem Click ;): Hallo alle zusammen, Tagebücher sind oft nicht nur für einem selbst eine gute Möglichkeit der Reflektion, sondern lassen Entwicklungsprozesse...