Mopa anschaffung

Diskutiere Mopa anschaffung im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo miteinander! Kann mir denn von euch jemand einen Mopa-Züchter in BW empfehlen, kennt jemand einen Züchter oder betreibt vielleicht selbst...
U

Uiuiui

Guest
Hallo miteinander!
Kann mir denn von euch jemand einen Mopa-Züchter in BW empfehlen, kennt jemand einen Züchter oder betreibt vielleicht selbst eine kleine Hobbyzucht? Dann bin ich für jede Antwort, auch per PM sehr dankbar!
MFG Uiuiui
 
Hallo Uiuiui,

ich selbst kenne persönlich so auf Anhieb keinen Züchter in Deiner Nähe.

Hast Du schon mal bei derZüchterdatenbank oder auch bei den Kleinanzeigen nachgeschaut, vielleicht ist dort ein Züchter in Eurer Nähe zu finden, der gerade Kleine abgibt.

Auch hier findest Du noch einige Züchter.

Hast Du denn noch spezielle Fragen zum Thema Mohrenkopfpapageien ?
Wenn ja, immer her damit :D !

Frag nur, weil man da schon einiges beim Kauf bedenken sollte, wie z.B. ausreichende Größe der Voliere von 1 x 1 x 1m,
Nur Paarhaltung, also möglichst zwei gegengeschlechtliche Tiere mit DNA-Test erwerben und dabei auch darauf achten das die Zwei blutsfremd sind usw.....
 
Also meine Voliere ist 2x1x2m groß. Was mir jetzt fehlt ist lediglich ein Züchter in der nähe von stuttgart! Entweder sie melden sich auf meine anfragen gar nicht oder schreiben zurück dass sie keine jungen erwarten! Ich mein haben die sich irgendwie gegen mich verbündet? :(
 
...ach ja, und Unfreundlich sind viele zum teil auch! Da kommt man sich am Telefon so vor als würde man sie belästigen...8o
 
Vielleicht kommt es auch darauf an wie man anruft und was gerade beim Züchter los ist.
Bei mir hat z.B. gerade jemand angerufen, der Mopas wollte, da war ich auch recht kurz. Warum? Weil ich am anderen Telefon jemand hatte der Mopaprobleme hatte.
Und manchmal benötigt man einfach etwas Geduld wenn man einen Vogel sucht.... Gut Ding will Weile haben, heisst es, das gilt auch besonders bei der Anschaffung von Tieren.
Züchtern geht es oft auch nicht anders, da hat man keine Vögel wird ständig angerufen und dann gibt man Anzeigen auf und hat welche und keiner meldet sich....
Wünsche dir viel Erfolg.
Ich kenne hier im Raum leider auch gerade niemand der Mopas zur Abgabe hat, sorry.
 
wäre es möglich dass ich gerade bei dir angerufen habe? xxxxxx?8o
Tut mir leid aber ich kam mir bei dem Züchter am Telefon gerade irgendwie schon etwas blöd vor, ich meine ich kann ja am anderen Ende der LEitung nich ahnunen was bei dem Züchter gerade los ist.
Klar, gut ding will weile haben, zur Auswahl eben, aber davor sollte man ja schon wissen wer gerade junge hat!
Ich bin zudem kein kleines kind mehr dass sich soeben mal in den Kopf gesetzt hat sich einen Vogel anzuschaffen und bin auch nicht unerfahren was die Haltung angeht, vielleicht denken dass die Züchter ja von mir. Naja, jetzt mal abwarten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein.......:beifall:
Manchmal ist es halt wirklich so, da bekommt man auf seine kurzen Fragen eine kurze Antwort und wundert sich warum man nicht mehr erfährt...
Und man kann wirklich nicht sagen wann das nächste Ei kommt, sorry....
Tipp: Ich schreibe immer auf meiner Hp wenn ich Jungvögel da habe oder bald welche kommen, bei Aktuelles.......
 
Tut mir leid aber was soll ich jetzt denn davon halten...:nene: kam mir da schon etwas blöd vor^^ Aber vielleicht kannst du mir ja sagen wie man dann mit einem Züchter "richtig" telefoniert oder Kontakt aufnimmt, ohne dass er sich schlicht interesselos zeigt oder denkt dass er es mit einem Kind zu tun hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso, du frägst ob ich weiß wann ich wieder Jungtiere hier habe, da habe ich ehrlich geantwortet, dass ich das nicht weiß.... und dass es gerade bei meinen nicht so aussieht als ob was kommen würde.......
Was willst du denn wissen? Was hätte ich antworten sollen?
Nein ich habe keinen Vogel zur Abgabe, in 2 Monaten dann sicher... und dahinter wäre gestanden ein vielleicht und dann wieder ein Vertrösten.....

Ich bin wirklich diejenige, die immer und immer wieder Leute berät, aber immer mit allen Leuten ein Gespräch anfangen, sie auf verschiedenes hinweisen usw. das geht halt auch nicht.
Deine Fragen habe ich dir beantwortet, mehr kam von dir nicht und hast ganz schnell wieder aufgelegt.
Unfreundlich war ich auch nicht, nur eben kurz. Ich hätte auch sagen können, dass ich am anderen Telefon auch noch jemand haben, aber warum auch, wenn du nicht mehr Fragen hast.... vielleicht lässt du dir das nochmal durch den Kopf gehen und machst dir vielleicht Stickpunkte was du fragen willst, könnte hilfreich sein. ;)
 
Unfreundlich war ich auch nicht, nur eben kurz. Ich hätte auch sagen können, dass ich am anderen Telefon auch noch jemand haben, aber warum auch, wenn du nicht mehr Fragen hast

...vielleicht hätte ich ja auch noch fragen gehabt, aber wieso hätte ich sie dir stellen sollen wenn ich das Gefühl hatte dass es dich nicht interessieren würde? Ein kurzer Hinweis auf ein anderes gespräch hätte auch schon genügt. Egal, ich hab genug erfahren...:(
 
Wer wirklich interessiert ist frägt auch nach und man hat als Angerufener nicht das Gefühl man muss alles aus der Nase ziehen.... aber auch egal, viel Glück bei der weiteren Suche.
Mehr sollten wir vielleicht per PN klären falls noch Bedarf besteht.

Und nochmal ich kenne hier viele Züchter, da ist gerade wirklich etwas wenig an Jungvögeln im Angebot.
 
Also meine Voliere ist 2x1x2m groß. Was mir jetzt fehlt ist lediglich ein Züchter in der nähe von stuttgart! Entweder sie melden sich auf meine anfragen gar nicht oder schreiben zurück dass sie keine jungen erwarten! Ich mein haben die sich irgendwie gegen mich verbündet? :(
Welche Tiere suchst du denn?
Jungtiere? Zuchtreife Tiere? Naturbrut? Handaufzucht? Zahm oder auch einfach nur Vögel für die Voliere die nicht zahm sind?


Ich habe auch gerade mal nach älteren Beiträgen von dir gesucht.
Wie ist dass denn nun? Man hat dir damals schon alle möglichen Tipps gegeben zum Thema Züchter, du wolltest unbedingt einen Einzelvogel, usw. hattest auch damals schon Mailkontakt mit mir.
Dann steht du hast dich Graue entschieden, dann doch wieder Sonnensittiche gesucht,....Nun sind es wieder Mohrenköpfe.....
Ich denke du solltest dich interessieren dann die Art entscheiden und dann ein gegengeschlechtliches artgleiches Paar halten.
Viel Glück bei der Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir auch aufgefallen dass diese beiträge schon über ein halbes jahr alt sind? In der Zeit kann man sich vieles überlegen...
 
Hallöchen nochmal.
Ich hab hier gerade die letzten Postings gemüllt, da sie immer mehr auf eine private Auseinandersetztung hinauslaufen.

Bitte streitet hier nicht öffendlich im Forum, sondern regelt das bitte weiterhin per PN. Danke ;) !
 
Thema: Mopa anschaffung

Ähnliche Themen

S
Antworten
27
Aufrufe
2.710
Manfred Debus
Manfred Debus
Shanntal
Antworten
11
Aufrufe
2.139
Tierfreak
Tierfreak
Lori3
Antworten
8
Aufrufe
1.407
Lori3
Lori3
B
Antworten
4
Aufrufe
1.123
Thomas Geisel
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben