Mopa-Bilderchen !!!

Diskutiere Mopa-Bilderchen !!! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hab gestern noch mal ein paar Bilder von unserem Liebespaar Robby und Petri gemacht :D ! Ach, ich könnte denen Stundenlang zuschauen :trost:!
Tierfreak

Tierfreak

Foren-Guru
Beiträge
12.519
Hab gestern noch mal ein paar Bilder von unserem Liebespaar Robby und Petri gemacht :D !

Ach, ich könnte denen Stundenlang zuschauen :trost:!
 

Anhänge

  • unsere Vögel 1193.jpg
    unsere Vögel 1193.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 160
  • unsere Vögel 1195.jpg
    unsere Vögel 1195.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 161
  • unsere Vögel 1196.jpg
    unsere Vögel 1196.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 160
  • unsere Vögel 1197.jpg
    unsere Vögel 1197.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 160
  • unsere Vögel 1198.jpg
    unsere Vögel 1198.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 163
Und noch ein paar Bilderchen :D !

Unter anderem hab ich da auch Mopamädel Petri erwischt, wie sie gerade unsere Graupapageidame Pino was vom Salat klauen will.
Darin ist Petri nämlich Weltmeisterin, hehe :zwinker:!

Auf dem letzten Bild will Petri wohl mal nachschauen, was Robby so in der Hose..äh ich mein in den Federn hat :~ !
 

Anhänge

  • unsere Vögel 1164.jpg
    unsere Vögel 1164.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 159
  • unsere Vögel 1163.jpg
    unsere Vögel 1163.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 162
  • unsere Vögel 1172.jpg
    unsere Vögel 1172.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 163
  • unsere Vögel 1191.jpg
    unsere Vögel 1191.jpg
    34 KB · Aufrufe: 158
  • unsere Vögel 1190.jpg
    unsere Vögel 1190.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 158
Cassy schrieb:
Man sieht, die zwei haben sich gefunden. :D

Ja, das haben sie :D !
Passt wie der Deckel auf den Topf :+knirsch: !

Da Robby(Hahn) ja ein vor 16 Jahren gefangener Wildfang ist, der bei den Vorbesitzern bisher nie richtig zahm geworden ist, verwundern mich seine Fortschritte um so mehr.
Mittlerweile kommt er auch schon von sich aus näher und hat seine Scheu toll abgelegt.
Damit hätte ich ehrlich gesagt bei ihm nicht mehr gerechnet.
Man merkt richtig, dass er täglich mehr Vertrauen bekommt und er kommt nun auch schon seinem Leckerchen, was ich ihm aus der Hand geb, entgegen.
Scheint sich hier ganz wohl zu fühlen.
Naja, die anderen drei Geier sind ihm aber auch gute Lehrer :jaaa: .
Er beobachtet ganz genau, wenn ich morgens von den anderen drei begrüßt werde und sie auf mir hocken.
Robby denkt gewiß, dass ich ja dann nicht soooooooooo schlimm sein kann, hehe :D!
 
Ja, bei mir geht's ähnlich ab - die Geierchen lernen unglaublich schnell voneinander.
 
Gratuliere zu diesen wunderschönen Mopas. Toll die Fotos Deiner Lieblinge zu sehen. Du hast die 4 doch in einem Zimmer untergebracht. Mit was hast Du den Boden abgedeckt? Wie tief darf die Badeschale mit Wasser gefüllt werden?
 
Hallo golfeiros,

ich hab in meiner Badegelegenheit so ca. 2,5 cm Wasser drin :zwinker: .

Der Boden in unserem Vogelzimmer haben wir mit Vogelsand ausgestreut ( außer im Türbereich).
Unter dem Vogelsand ist nur der Estrich, der mit einer Extra-Latexfarbe für Böden gestrichen wurde, damit man ihn gut feucht wischen kann.
Wir wollten zuerst PVC reinlegen, aber dann haben wir und für diese Variante entschieden. So brauchen wir auch keine Angst zu haben, das die Geier den PVC annagen :D !
Hier mal der Link zur Entstehung unseres Vogelzimmers, vielleicht kannst Du Dir dann besser vorstellen, wie und wo wir den Boden ausgestreut haben www.vogelforen.de/showthread.php?t=101695&highlight .
 
das ist aber ein tolles Zimmer, Manuela!
Ich will unser Vogelzimmer dieses Frühjahr auch noch verschönern.
Bin gerade mächtig inspiriert worden von Deinen Bildern. Leider bin ich nicht besonders talentiert. Aber der gute Wille zählt schliesslich, oder?
Jackolein lässt übrigens die Federn weiterhin wachsen:freude:

liebe Grüße
Ina
 
das sind ja schöne bilder,
und jacko(line) ist ja ne brave, das sie die federn in ruhe läßt.
hoffentlich wars "nur" langeweile bei ihr. und die ist ja jetzt vorbei:zustimm:
 
Hallo Ina,
ich freu mich ja, dass Jacko wieder die Federchen sprießen läßt :zustimm: :D !
Werd weiter kräftig Daumen drücken, dass es so bleibt :jaaa:.

Abwechslung dürfte sie bei ihren neuen Mopafreunden und in Deinem schönen Vogelzimmer wohl nun genug haben.
Deine Vogelzimmerverschönerung wird bestimmt schön werden. Einfach drauf los, hehe :+knirsch:!
Ich hab mir hier im Forum auch einige Bilder von Vogelzimmern angeschaut, da kann man sich echt toll Anregung holen :D !



@ golfeiros,
warte mal ab, bald flattern auch bei Dir bestimmt zwei so flinke süße Mopa-Flitzer durch die Gegend, hehe.
Daumen hab ich immer noch gedrückt, damit Ihr ganz schnell Euren Familienzuwachs bekommt :zwinker: !
 
Bettina:Brav aber nur bezüglich ihrer Federchen. Ansonsten reisst sie gerade das Zepter im Vogelzimmer an sich:p . Mozart hat schon nichts mehr zu melden, der arme:traurig:
Ausserdem bedient sie sich mittlerweile schamlos an allen zur Verfügung stehenden Futternäpfen. Also nix mehr mit heimlich abends im dunkeln knuspern:D

Manuela: Danke, du machst mir Mut;-)
 
Na, wenn Jacko nun Big-Boss spielt, bekommt sie hoffendlich keine Zeit mehr zum Federnausrupfen, hehe.
Da scheint sich die kleine Madame ja richtig toll eingelebt zu haben :D !
 
Thema: Mopa-Bilderchen !!!

Ähnliche Themen

Lori3
Antworten
8
Aufrufe
1.413
Lori3
Lori3
B
Antworten
4
Aufrufe
1.128
Thomas Geisel
T
J
Antworten
11
Aufrufe
1.405
papugi
papugi
Mopanos
Antworten
18
Aufrufe
2.481
Nina33
Nina33
Zurück
Oben