Mopa-Bilderchen !!!

Diskutiere Mopa-Bilderchen !!! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hab gestern noch mal ein paar Bilder von unserem Liebespaar Robby und Petri gemacht :D ! Ach, ich könnte denen Stundenlang zuschauen :trost:!

  1. #1 Tierfreak, 5. April 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hab gestern noch mal ein paar Bilder von unserem Liebespaar Robby und Petri gemacht :D !

    Ach, ich könnte denen Stundenlang zuschauen :trost:!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 5. April 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Und noch ein paar Bilderchen :D !

    Unter anderem hab ich da auch Mopamädel Petri erwischt, wie sie gerade unsere Graupapageidame Pino was vom Salat klauen will.
    Darin ist Petri nämlich Weltmeisterin, hehe :zwinker:!

    Auf dem letzten Bild will Petri wohl mal nachschauen, was Robby so in der Hose..äh ich mein in den Federn hat :~ !
     

    Anhänge:

  4. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    einfach süüüß:freude:
     
  5. spyk94

    spyk94 Guest

    Die sind ja echt schnuckelig.:trost:
     
  6. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Süß, die Fotos. Man sieht, die zwei haben sich gefunden. :D
     
  7. #6 Tierfreak, 6. April 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja, das haben sie :D !
    Passt wie der Deckel auf den Topf :+knirsch: !

    Da Robby(Hahn) ja ein vor 16 Jahren gefangener Wildfang ist, der bei den Vorbesitzern bisher nie richtig zahm geworden ist, verwundern mich seine Fortschritte um so mehr.
    Mittlerweile kommt er auch schon von sich aus näher und hat seine Scheu toll abgelegt.
    Damit hätte ich ehrlich gesagt bei ihm nicht mehr gerechnet.
    Man merkt richtig, dass er täglich mehr Vertrauen bekommt und er kommt nun auch schon seinem Leckerchen, was ich ihm aus der Hand geb, entgegen.
    Scheint sich hier ganz wohl zu fühlen.
    Naja, die anderen drei Geier sind ihm aber auch gute Lehrer :jaaa: .
    Er beobachtet ganz genau, wenn ich morgens von den anderen drei begrüßt werde und sie auf mir hocken.
    Robby denkt gewiß, dass ich ja dann nicht soooooooooo schlimm sein kann, hehe :D!
     
  8. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ja, bei mir geht's ähnlich ab - die Geierchen lernen unglaublich schnell voneinander.
     
  9. #8 golfeiros, 13. April 2006
    golfeiros

    golfeiros Guest

    Gratuliere zu diesen wunderschönen Mopas. Toll die Fotos Deiner Lieblinge zu sehen. Du hast die 4 doch in einem Zimmer untergebracht. Mit was hast Du den Boden abgedeckt? Wie tief darf die Badeschale mit Wasser gefüllt werden?
     
  10. #9 Tierfreak, 13. April 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo golfeiros,

    ich hab in meiner Badegelegenheit so ca. 2,5 cm Wasser drin :zwinker: .

    Der Boden in unserem Vogelzimmer haben wir mit Vogelsand ausgestreut ( außer im Türbereich).
    Unter dem Vogelsand ist nur der Estrich, der mit einer Extra-Latexfarbe für Böden gestrichen wurde, damit man ihn gut feucht wischen kann.
    Wir wollten zuerst PVC reinlegen, aber dann haben wir und für diese Variante entschieden. So brauchen wir auch keine Angst zu haben, das die Geier den PVC annagen :D !
    Hier mal der Link zur Entstehung unseres Vogelzimmers, vielleicht kannst Du Dir dann besser vorstellen, wie und wo wir den Boden ausgestreut haben www.vogelforen.de/showthread.php?t=101695&highlight .
     
  11. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    das ist aber ein tolles Zimmer, Manuela!
    Ich will unser Vogelzimmer dieses Frühjahr auch noch verschönern.
    Bin gerade mächtig inspiriert worden von Deinen Bildern. Leider bin ich nicht besonders talentiert. Aber der gute Wille zählt schliesslich, oder?
    Jackolein lässt übrigens die Federn weiterhin wachsen:freude:

    liebe Grüße
    Ina
     
  12. #11 hamburglilly, 13. April 2006
    hamburglilly

    hamburglilly Guest

    das sind ja schöne bilder,
    und jacko(line) ist ja ne brave, das sie die federn in ruhe läßt.
    hoffentlich wars "nur" langeweile bei ihr. und die ist ja jetzt vorbei:zustimm:
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ina,
    ich freu mich ja, dass Jacko wieder die Federchen sprießen läßt :zustimm: :D !
    Werd weiter kräftig Daumen drücken, dass es so bleibt :jaaa:.

    Abwechslung dürfte sie bei ihren neuen Mopafreunden und in Deinem schönen Vogelzimmer wohl nun genug haben.
    Deine Vogelzimmerverschönerung wird bestimmt schön werden. Einfach drauf los, hehe :+knirsch:!
    Ich hab mir hier im Forum auch einige Bilder von Vogelzimmern angeschaut, da kann man sich echt toll Anregung holen :D !



    @ golfeiros,
    warte mal ab, bald flattern auch bei Dir bestimmt zwei so flinke süße Mopa-Flitzer durch die Gegend, hehe.
    Daumen hab ich immer noch gedrückt, damit Ihr ganz schnell Euren Familienzuwachs bekommt :zwinker: !
     
  14. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bettina:Brav aber nur bezüglich ihrer Federchen. Ansonsten reisst sie gerade das Zepter im Vogelzimmer an sich:p . Mozart hat schon nichts mehr zu melden, der arme:traurig:
    Ausserdem bedient sie sich mittlerweile schamlos an allen zur Verfügung stehenden Futternäpfen. Also nix mehr mit heimlich abends im dunkeln knuspern:D

    Manuela: Danke, du machst mir Mut;-)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na, wenn Jacko nun Big-Boss spielt, bekommt sie hoffendlich keine Zeit mehr zum Federnausrupfen, hehe.
    Da scheint sich die kleine Madame ja richtig toll eingelebt zu haben :D !
     
  17. #15 hamburglilly, 14. April 2006
    hamburglilly

    hamburglilly Guest

    hab ja immer gesagt ,das jacko(line) ne olle zicke ist:D
     
Thema:

Mopa-Bilderchen !!!

Die Seite wird geladen...

Mopa-Bilderchen !!! - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Ein sehr spezieller Mopa ;-)

    Ein sehr spezieller Mopa ;-): Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach allem was mit Mohrenkopfpapageien zu tun hat. Der Hintergrund: Wir haben...
  3. Mopa braucht wohl eine Henne

    Mopa braucht wohl eine Henne: Hallo zusammen!! Mein Name ist Marion. Mein Mann und ich haben seit einigen Jahren schon Nymphensittiche. Dann kamen noch Tarantas hinzu....
  4. Mohrenkopfpapagei Brüder

    Mohrenkopfpapagei Brüder: Hallo. Ich habe 2 Mohrenkopfpapageien Brüder die beide 6 Monate alt sind. Ich habe mir zuerst den einen geholt und 2 wochen später den anderen....
  5. mopa männchen beißt. verpaarung?

    mopa männchen beißt. verpaarung?: Hallo liebe Papageienfreunde. Ich bin neu hier im forum und ich hoffe ich mache jetzt auch alles ruchtig. Mein theo ist eine handaufzucht ( bitte...