MoPa mit geschwollenem Auge

Diskutiere MoPa mit geschwollenem Auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute ist mir aufgefallen, daß meine 1 Jahr alte Mohren-Henne ein leicht (man muß wirklich genau hinkucken) angeschwollenes Auge hat....

  1. Janet E.

    Janet E. Guest

    Hallo,

    heute ist mir aufgefallen, daß meine 1 Jahr alte Mohren-Henne ein leicht (man muß wirklich genau hinkucken) angeschwollenes Auge hat. Das heißt, die Haut um das Auge ist nicht wie sonst grau, sondern hellrosa, und ist etwas dicker. Entzündet scheint es nicht zu sein, denn als ich sie am Köpfchen und schließlich direkt am Augenlied gekrault habe, hat sie es sichtlich genossen. Vielleicht juckt es ihr auch. Leider hat sie nichts gesagt ;) .
    Meine Frage: Was könnte das sein bzw. werden und auf was sollte ich achten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janet E.

    Janet E. Guest

    mehr geworden

    Es ist jetzt leider noch mehr angeschwollen, der dicke rosa Augenring ist jetzt deutlich zu sehen.

    Können Papageien eine Allergie haben? Sie hat nämlich gestern und heute zum ersten mal so richtig Ananas gegessen. :?

    Für schnelle Tips und Infos wäre ich Euch sehr dankbar!
     
  4. Janet E.

    Janet E. Guest

    wieder fast weg

    O.K. - also heute früh sah alles eigentlich wieder recht normal aus ... zum Glück, ich hatte gleich danach gesehen und bin erstmal sehr erleichtert, daß es nicht noch schlimmer geworden ist :)
    Könnte es eine leichte Bindehautentzündung gewesen sein?
    :?
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Janet

    Es ist möglich ,das es sich um eine leichte Bindehautentzündung handelte.Dabei ist dann das Augenlid gerötet/geschwollen.
    Beobachte das Auge des Vogels, und wenn sich wieder
    Veränderungen zeigen suche bitte einen TA auf.
    Es kommt bei Vögeln auch häufig vor,das durch das Reiben des
    Kopfes an einem Ast oder ähnlichem, was ins Auge gerät.
    Danach ist auch das Augenlid gerötet.
     
  6. Janet E.

    Janet E. Guest

    Hallo Pine,

    Danke für Deine Antwort. Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten, aber jetzt nach ein paar Tagen ist immer noch alles O.K. Bin froh, daß es ohne Tierarzt wieder in Ordnung kam.


    :)
     
Thema:

MoPa mit geschwollenem Auge

Die Seite wird geladen...

MoPa mit geschwollenem Auge - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. eine geschwollene Zehe

    eine geschwollene Zehe: Hallo, meine Maus hat seit dem 13.10. eine geschwollene Zehe, das nicht abheilt. Ich war schon 2mal bei einer vogelkundigen Ärztin und mit...
  5. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...