mopa spiegelt sich in den Versorgungnäpfen

Diskutiere mopa spiegelt sich in den Versorgungnäpfen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Mein Hahn spiegelte sich immer wieder in seinen Versorgungsnäpfen, und hat versucht mit dem Spiegelbild zu schnäbeln. Jetzt hat es mir...
M

marco sch

Guest
Mein Hahn spiegelte sich immer wieder in seinen Versorgungsnäpfen, und hat versucht mit dem Spiegelbild zu schnäbeln.

Jetzt hat es mir gereicht, weil er in der Folge manchmal seine Dame unfreundlich behandelt hat, und habe die Edelstahlnäpfe geschliffen.

Hinterher ist mir aufgefallen, das ich so eine viel bessere fläche für keime geschaffen habe. Sollte ich die Näpfe jetz austauschen?

gruss

marco

P.S. würde jemand der Güte die Krone aufsetzen, und mir mal erklären, wie das mit den Smileys klappt?
 
Das mit den Näpfen ist völlig o.k. Auch wir haben unsere Edelstahlnäpfe mit einem Stahlschwamm behandelt.
Mit den Smilies: Einfach anklicken :) und da isser :D
 
Hallo Marco,

Keramiknäpfe sollen besser sein als Edelstahl.
Zum Thema Spiegelbild: wenn Du pech hast sucht er sich eine andere Spiegelfläche. Unserem Nymphenhahn reicht auch sein Schatten :hmmm:

Liebe Grüße
Ina
 
hi Ina

Es scheint so, als ob er mit den Näpfen noch etwas anderes vorhat, als sich nur darin zu spiegeln. Zumindest geben sie kein Spiegelbild mehr ab, sind aber trotzdem noch interessant. Vielleicht versucht er Sie rauszudrücken, was Ihm früher auch schon mal gelang. ich hab sie etwas modifiziert, jetzt geht das nicht mehr.

wo bekomme ich den Keramiknäpfe her? ich hab immer nur edelstahlnäpfe gesehen.

gruss

marco
 
Hallo Marco,

also einen habe ich mal im Fressnapf erstanden. Rico´s Futterkiste hat leider derzeit keine im Programm. Vielleicht ein anderer Versandhandel wie z.B. Futterkonzept, Vogeloase oder futtermittel-hungenberg oder beim Züchterbedarf.

Liebe Grüße
Ina
 
Thema: mopa spiegelt sich in den Versorgungnäpfen

Ähnliche Themen

Lori3
Antworten
8
Aufrufe
1.414
Lori3
Lori3
B
Antworten
4
Aufrufe
1.128
Thomas Geisel
T
J
Antworten
11
Aufrufe
1.406
papugi
papugi
Mopanos
Antworten
18
Aufrufe
2.484
Nina33
Nina33
Zurück
Oben