MoPa vergessen anzumelden

Diskutiere MoPa vergessen anzumelden im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Weiß leider nicht ob das hier reingehört, aber das ganze läuft ja unter Artenschutz... Also habe meinen MoPa vergessen anzumelden, habe Ihnen...

  1. Bagci

    Bagci Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68753 Waghäusel
    Weiß leider nicht ob das hier reingehört, aber das ganze läuft ja unter Artenschutz...

    Also habe meinen MoPa vergessen anzumelden, habe Ihnen von einem Züchter gekauft im Januar 09, ist natürlich beringt, mit Herkunftsnachweis, DNA usw.

    Nun hab ich gemerkt das ich das anmelden vergessen habe, weil ich eine MoPa Henne für ihn gefunden habe und diese nun kaufen möchte...aufeinmal trafs mich wie der Blitz...habs einfach vergessen, als ich ihn damals gekauft hatte hab ich drangedacht, aber wollte es nicht gleich in der 1. Woche machen...nun habs ichs komplett verpennt.

    Kann da was schlimmes auf mich zukommen wenn ich ihn jetzt erst melde?
    Bzw. will ich übers Wochenende warten da im Regierungspräsidium in Karlsruhe iwie grad alle Urlaub habe und ich am Wochenende die Henne hole.
    Da kann ich ja gleich beide auf einmal melden oder?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 13. Januar 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Keine Angst. Dir wird niemand den Kopf abreissen. Wegen 1-2 Wochen hat sich noch kein Amt aufgeregt.
    Meld´ ihn in den nächsten Tagen an und gut ist :zwinker:

    Gruß, Geierhirte
     
  4. Bagci

    Bagci Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68753 Waghäusel
    naja es geht hier um 12 Monate...leider...
    hab den Hahn letzte Jahr, also 2009 im Januar gekauft.
    Deswegen hab ich ja bissl Angst davor...
     
  5. #4 Geierhirte, 13. Januar 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Pardon...

    Ja, stimmt...wir haben ja schon 2010 :~

    Trotzdem würd ich mir nicht allzuvielle Gedanken machen. Wegnehmen tut dir den Vogel keiner und ein Bußgeld wirst du wahrscheinlich auch nicht bekommen, wenn du schilderst, das du es nicht wusstest und erst jetzt diese Information, das der Vogel gemeldet werden muss, bekommen/gelesen hast.

    Gruß, Geierhirte
     
  6. Bagci

    Bagci Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68753 Waghäusel
    super das beruhigt mich, werde morgen bzw. eben dann montag nochmal versuchen im RPK in KA anzurufen und schildere das ganze, danach werd ich dann direkt beide zusammen melden.
    Oder meinst du / ihr ich soll einfach das formular ausfüllen und hinschicken ohne vorher dort anzurufen und das zu schildern?

    mfg
     
Thema: MoPa vergessen anzumelden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.derecht-gesetz202927-mopa-vergessen-anzumelden.html

Die Seite wird geladen...

MoPa vergessen anzumelden - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Ein sehr spezieller Mopa ;-)

    Ein sehr spezieller Mopa ;-): Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach allem was mit Mohrenkopfpapageien zu tun hat. Der Hintergrund: Wir haben...
  3. Mopa braucht wohl eine Henne

    Mopa braucht wohl eine Henne: Hallo zusammen!! Mein Name ist Marion. Mein Mann und ich haben seit einigen Jahren schon Nymphensittiche. Dann kamen noch Tarantas hinzu....
  4. Mohrenkopfpapagei Brüder

    Mohrenkopfpapagei Brüder: Hallo. Ich habe 2 Mohrenkopfpapageien Brüder die beide 6 Monate alt sind. Ich habe mir zuerst den einen geholt und 2 wochen später den anderen....
  5. mopa männchen beißt. verpaarung?

    mopa männchen beißt. verpaarung?: Hallo liebe Papageienfreunde. Ich bin neu hier im forum und ich hoffe ich mache jetzt auch alles ruchtig. Mein theo ist eine handaufzucht ( bitte...