Mopa würgt futter hervor

Diskutiere Mopa würgt futter hervor im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, wer kann mir was dazu sagen: ich seit ca. 2 Wochen einen Abgabe-Mopa (Geschlecht noch unbekannt). Er soll ca. 10 Jahre alt...

  1. Georgia

    Georgia Guest

    Hallo alle zusammen,

    wer kann mir was dazu sagen: ich seit ca. 2 Wochen einen Abgabe-Mopa (Geschlecht noch unbekannt). Er soll ca. 10 Jahre alt sein, hieß es vom Vorbesitzer. Jetzt habe ich bereits 2x beobachten könne, dass er sein Futter hervorwürgt und dann wieder selber auffrisst. Das sieht dann immer so aus, dass er sich am Kopf kratzt, würgt, den Brei auf den Sitzast ablegt und von dort wieder auffrisst. Was kann das sein? Will er einen nicht vorhandenen Partner füttern? Er hat jedenfalls keinen Spiegel oder so im Käfig hängen (ich kenn mich mit dem Problem schon aus, habe ein paar Nymphen). Heute hat er es zum zweiten Mal gemacht (besonderes an der Situation war, dass er die Nymphen sehen konnte (vielleicht spielt dass eine Rolle? :? ).

    Oder bedeutet es vielleicht irgendwas ganz anderes? Wer kann mir was dazu sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Georgia, also ich finde es hört sich nach Partnerfüttern an. Vor allem wegen des Kratzen am Köpfchens, das scheint so eine Art Animation zu sein. Hat die kleine CzaCza bei uns auch gemacht. Am Näschen gekratzt und dann ging es los. Das hat mich damals ganz verrückt gemacht. Das Näschen war zum Schluss richtig gereitzt und wir mussten zum TA.
    Ich würde mir da keine Sorgen machen, das ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis er nicht mehr alleine ist.

    Der Kleine in unserer Vermittlung ist übrigens ein Junge. Jetzt hoffen wir mal, daß bei Dir ein Mädchen wohnt....

    Liebe Grüße
     
  4. Georgia

    Georgia Guest

    Hallo Ajnar,

    so etwas ähnliches dachte ich mir schon. er macht das schon den ganzen nachmittag und abend. gerade eben wieder. soll ich irgendwie reagieren? oder kann ich da nix machen. genauso wie du beschreibst ist es, er kratzt am Schnabel/Nase/Kopf und würgt. armer kerl, wer weiß wie lang er dass schon macht.

    ich habe heute mit der dame telefoniert, sie hat schon mitgeteilt, dass der mopa bei ihr ein hähnchen ist. tja, hoffentlich habe ich das richtige gegenstück dazu.
     
Thema:

Mopa würgt futter hervor

Die Seite wird geladen...

Mopa würgt futter hervor - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...