Mopa Züchter gesucht

Diskutiere Mopa Züchter gesucht im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich überlege gerade, ob ich ein Paar Mopas zu mir nehme. Weiß aber nicht, wie ich einen zuverlässigen Züchter finde, und was so ein...

  1. kaengien

    kaengien Guest

    Hallo,
    ich überlege gerade, ob ich ein Paar Mopas zu mir nehme. Weiß aber nicht, wie ich einen zuverlässigen Züchter finde, und was so ein Papagei ungefähr kosten darf? Kann einer helfen. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gigi, 27. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
    gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    Papageienkauf muß überlegt sein, um den Tieren später keinen Schaden zuführen zu müssen(Halterwechsel).
    Mopas können 30Jahre alt werden.
    Sie brauchen Beschäftigung, weil sie sich sonnst rupfen könnten oder nur sehr traurig im Käfig sitzen würden.
    Hat man 2Std. täglich Zeit, um sie fliegen zu lassen?
    Beim Freiflug im Zimmer muß man auf sie ständig aufpassen, da sie dauernd was zum Anknabbern suchen(z.B: Tür, Möbel, Stromkabel).
    Dreck machen sie ca. wie ein Kleinhund.

    Tierarzt: der erste Tierarztcheck für unser Pärrchen hat uns 150Euro gekostet...

    Zücher in deine Nähe findest du oben in der blauen Spalte unter `Adressen`.

    Hahn:ca. 150-200Euro
    Hänne: ca. 180-200Euro

    JUNGE Vögel, möglichst keine Handaufzucht.Natürbrut mit Handgewöhnung wäre optimal.

    Grüße,
    Gregor
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo kaengien,

    herzlich Willkommen bei den Langflügelfans :bier: !

    Die Preise der Mopas sind recht unterschiedlich, kommt auf die Region innerhalb Deutschlands an :zwinker:.

    Naturbruten bekommt man schon ab ca. 80 Euro, wogegen Handaufzuchten ab 150 Euro aufwärts gehandelt werden, oft sind sie aber noch teurer.

    Auf Züchtersuche kannst Du z.B. hier gehen.
    Auch hier findest Du eine Liste mit Züchtern. Dann kannst Du hier in der gelben Navigation ebenfalls eine Züchterdatenbank finden :zwinker:.
    Auch in unseren Kleinanzeigen findest Du Mopas, die von privat oder von Züchtern abgegeben werden.

    Hast Du denn schon mal darüber nachgedacht, zwei Abgabe-Mopas aufzunehmen ? Wenn die Bedingungen (Volieregröße usw. stimmen), könntest Du ja auch mal hier vorbeischauen, dort suchen auch Mopapaare ein zuhause ;) .

    Wenn Du noch spezielle Fragen zur Haltung der Mopas hast, dann ruhig immer her damit :D!
     
Thema:

Mopa Züchter gesucht

Die Seite wird geladen...

Mopa Züchter gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...