Mopa Züchter gesucht

Diskutiere Mopa Züchter gesucht im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich überlege gerade, ob ich ein Paar Mopas zu mir nehme. Weiß aber nicht, wie ich einen zuverlässigen Züchter finde, und was so ein...
K

kaengien

Guest
Hallo,
ich überlege gerade, ob ich ein Paar Mopas zu mir nehme. Weiß aber nicht, wie ich einen zuverlässigen Züchter finde, und was so ein Papagei ungefähr kosten darf? Kann einer helfen. Danke.
 
Hallo,

Papageienkauf muß überlegt sein, um den Tieren später keinen Schaden zuführen zu müssen(Halterwechsel).
Mopas können 30Jahre alt werden.
Sie brauchen Beschäftigung, weil sie sich sonnst rupfen könnten oder nur sehr traurig im Käfig sitzen würden.
Hat man 2Std. täglich Zeit, um sie fliegen zu lassen?
Beim Freiflug im Zimmer muß man auf sie ständig aufpassen, da sie dauernd was zum Anknabbern suchen(z.B: Tür, Möbel, Stromkabel).
Dreck machen sie ca. wie ein Kleinhund.

Tierarzt: der erste Tierarztcheck für unser Pärrchen hat uns 150Euro gekostet...

Zücher in deine Nähe findest du oben in der blauen Spalte unter `Adressen`.

Hahn:ca. 150-200Euro
Hänne: ca. 180-200Euro

JUNGE Vögel, möglichst keine Handaufzucht.Natürbrut mit Handgewöhnung wäre optimal.

Grüße,
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kaengien,

herzlich Willkommen bei den Langflügelfans :bier: !

Die Preise der Mopas sind recht unterschiedlich, kommt auf die Region innerhalb Deutschlands an :zwinker:.

Naturbruten bekommt man schon ab ca. 80 Euro, wogegen Handaufzuchten ab 150 Euro aufwärts gehandelt werden, oft sind sie aber noch teurer.

Auf Züchtersuche kannst Du z.B. hier gehen.
Auch hier findest Du eine Liste mit Züchtern. Dann kannst Du hier in der gelben Navigation ebenfalls eine Züchterdatenbank finden :zwinker:.
Auch in unseren Kleinanzeigen findest Du Mopas, die von privat oder von Züchtern abgegeben werden.

Hast Du denn schon mal darüber nachgedacht, zwei Abgabe-Mopas aufzunehmen ? Wenn die Bedingungen (Volieregröße usw. stimmen), könntest Du ja auch mal hier vorbeischauen, dort suchen auch Mopapaare ein zuhause ;) .

Wenn Du noch spezielle Fragen zur Haltung der Mopas hast, dann ruhig immer her damit :D!
 
Thema: Mopa Züchter gesucht

Ähnliche Themen

Lori3
Antworten
8
Aufrufe
1.407
Lori3
Lori3
B
Antworten
4
Aufrufe
1.122
Thomas Geisel
T
J
Antworten
11
Aufrufe
1.392
papugi
papugi
Mopanos
Antworten
18
Aufrufe
2.463
Nina33
Nina33
Zurück
Oben